PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelstes klappern im Heck!



Sebbi1985
16.10.06, 15:26
So Leute,....hab bereits schon intensivst gesucht, aber bisher noch nichts gefunden! Es schlägt irgendwo hinten links etwas metallisches auf was anderes undefinierbares metallischem! Ich werd wahnsinnig im Auto! Hab erst gedacht Nummernschild, ab gemacht,...wars nicht,....alle Verkleidungen raus geschmissen,....immernoch da,....Rückbank rausgeschmissen,....immernoch da,....ich geh dran kaputt! Kann es irgendwas in der Heckklappe sein? Wenn ja was,....gibts eventuell Fotos von solchen Randale machern? Ich steh jedesmal kurz vorm Heulkrampf wenn ich losfahren will,....helft mir!

MfG Sebi

Waldbrand
16.10.06, 15:38
Schonmal Auspuff überprüft?

Ist meistens Fehlerquelle Nummer eins in dem Fall, Auspuff auf achse, etc. Einfacher gehts übrigens auch zu Zweit, wenn man jemand hinten reihockt, und dann ne runde dreht.

N.Corsa
16.10.06, 15:39
Hi, ist das klappern wenn du fährst, oder auch schon wenn nur der Motor läuft?

Vielleicht der Auspuff? Bei meinem Bruder hat der Auspuff von innen angefangen zu Rosten. Also von aussen kannste nicht viel sehen, aber wenn man dran klopft, dann hört man es.

Vielleicht Reserverad, oder Wagenheber ect.?

Das ist so das was mir spontan einfällt. MfG

chaot1091
16.10.06, 17:00
bei mir hats daran gelegen das die gummis zwischen stoßdämpfer und karosse zu dünn waren. vll haben deine mit der zeit ein wenig nachgegeben so das es jetzt klappert. ansonste würde mir noch einfallen kofferraumschloss, scheibenwischermotor, stellmotor von zv...

Sebbi1985
16.10.06, 17:09
ne,...Auspuff ises nicht,....das mit dem Kumpel hinten reinsetzen wollten wir auch schon probieren,....aber man muss sich nur aufstützen in der Nähe der Reserveradmulde, dann isses weg,....Resereverad war auch schon raus,....ZV hab ich am Kofferaum (noch) nicht,...ist meißtens schon beim starten des Wagens,....tick mit dem scheiß noch aus,....

Waldbrand
16.10.06, 17:12
sicher dass es nich der endtopf ist? Das is das einzige Teil was hinten bereits beim Starten rappeln kann. Das doofe ist, dass man es mit der Hand schlecht nachmachen kann :)

Insomaniac
16.10.06, 17:17
Also wenns schon beim starten des Motors ist dann kanns nur der Auspuff sein hast ma geschaut ob sich net im Auspuff was gelöst hat. leg dich halt ma drunter und schlag mit der hand gegen Endtopf um zu schaun ob der irgendwo anschlägt oder innen klappert.

Aber wenn du sagst dass es weg ist sobald mann des auto belastet dann kanns a die Hinterachs fdern oder Dämpfer sei schau halt ma ob da was lose rum liegt o.ä.

Sebbi1985
16.10.06, 17:22
bin zwar sicher das das nicht die Gruppe A ist,......aber solangsam habt ihr mich soweit das ich nochmal nachschaun geh,....

ich schätze aber trotzdem das irgendwas in der Heckklappe lose ist,....sehe nur nichts,........sche***

10Stimpy
16.10.06, 18:47
Mir gings genauso... ich hab gesucht gesucht und alles mögliche gefunden aber nicht das was klappert ! Bis ich irgendwann drauf gekommen bin, und zwar überprüfe mal deine Gurtrolle... die ist da angeschraubt und ob da noch alles fest ist !!!!! Ich habs nachgezogen und seit dem hab ich ruhe !!!

Shane
16.10.06, 19:03
also am anfang bei meinem hatte ich mal ne auspuff blende hinten drauf die immer unter die heckschürze schlug...
ansonsten bei meinem neuen war es die schelle die immer auffe achste donnerte, das hab ich dann behoben mit einer flachschelle, das kann man echt gut testen wenn ssich einer hinten reinsetzt und mann mal des/die rohr/rohre runter drückt nur nicht soviel das die gummis reissen ;)

und neja beim anlassen kann ich mir auch nix anderes vorstellen...
ich hatte das zb mal das die feder hinten rechts nicht richtig sass (das war aber nur beim fahren)die hab ich dann mal nen bissl nachgedreht dann wars weg...

10Stimpy
16.10.06, 19:51
Mir gings genauso... ich hab gesucht gesucht und alles mögliche gefunden aber nicht das was klappert ! Bis ich irgendwann drauf gekommen bin, und zwar überprüfe mal deine Gurtrolle... die ist da angeschraubt und ob da noch alles fest ist !!!!! Ich habs nachgezogen und seit dem hab ich ruhe !!!

XR2
16.10.06, 21:53
Schon mal nach Deinem Bremsseil geschaut? Gern rosten da die Halter an der Karosserie durch...