PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung ??



corsabfahrer
16.10.06, 17:11
Hallo

Ich hab einen Corsa B 1.2 16v mein problem ist seit kurzem das ich nicht gescheit den rückwerts gang reinbekomme er gehts zwar rein aber das macht so einen scheiss gereusch ojee ihr kennt es ja das sieht dan so aus als ob ich den gang net rein bekomme woran könnte das liegen kupplung oder getriebe ?

und noch was sobald sicht 1 oder 2 leute sich hinten hinsetzten vibriett mein auspuff unheimlich es kanllt auf die karaosserie ich denk mal die gummi halterung ist he wo kann ich den sowas günsgit im internet bestellen habs in ebay net gefunden danke

Insomaniac
16.10.06, 17:24
Hi!!

Fahr am besten mal im 1. Gang Vorwärts trett dann die Kupplung mach denn gang raus und Brems des auto bis zum stillstand. Dann warteste drei sekunden und machst den Rückwärtsgang rein wenn dess dann ohne Geräusche und haken geht dan ist deine Kuplung in ordnung.

Bei deim Auspuff prob würd ich erst ma probier denn auspuff weng höher zu hängen.

corsabfahrer
16.10.06, 17:32
ok danke ich probier das mal aus und wen es trozdem so nen gereusch macht ? ist dan die kupplung am ***** oder das getriebe ? ich probiere es erst mal aus

danke

corsabfahrer
16.10.06, 19:13
also habs verscuht tut trozdem hängen und macht nen gereusch dabei das kotz an, ist es also doch die kupplung ?

St0n3dSh33p
16.10.06, 19:16
Stell die Kupplung ein, da ist ein Gewinde am Kupplungsseil, da kannste die Kupplung einstellen ... mußte mal 1-2 Umdrehungen probieren dan sollte das auch ohne Knartzen reingehen ;)

Zum auspuff würd ich mal sagen: Hängt die Auspuffschelle mit den Muttern nachunten? Wen ja lös die schelle und dreh sie nach oben und mach sie wieder fest, so war es bei mir ...
Gruß

corsabfahrer
16.10.06, 19:30
danke für dein tipp und wo genau ist diese gewinde am kumplungsseil ? soll ich nach links oder rechts drehen ?

N.Corsa
16.10.06, 20:13
danke für dein tipp und wo genau ist diese gewinde am kumplungsseil ? soll ich nach links oder rechts drehen ?

Das Gewinde ist genau aum Ende vom Kupplungsseil. Das Kupplungsseil findest auf der rechten Seite des Motors. Hol dir am besten nen Kumpel dazu, der die Kupplung ein paar mal tritt, dann siehste wo sich das im Motorraum bewegt. Du musst nach rechts drehen, also das das Seil kürzer wird. gruß

corsabfahrer
16.10.06, 20:16
danke danke ich werde das ganze mal morgen machen und hier reinschreiben danke nochmals