PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftmengenmesser neu für 50 € ??



quaman
16.10.06, 18:23
Hallo,

bin neu hier und habe wahrscheinlich bei unserem 1,2 16 V Corsa das altbekannte Lmm. Problem, d.h. verzögerte Gasannahme und Ruckeln nach längerem Ampelstehen.
Bei Ebay werden zur Zeit Neuteile für um die 50 Euronen angeboten, taugen die was ??
Für das Geld würde ich den Lmm einfach mal auf Verdacht tauschen.

Habe das Teil auch mal ausgebaut, frage mich was da kaputtgehen kann, zumindest scheint dieser komische Widerstand, den man da sehen kann, intakt zu sein.

Kennt jemand die Funktionsweise dieses Luftmengenmessers ?

Los, ran an die Tasten, danke und Grüße Frank

scrat
16.10.06, 19:14
Die Luftmassenmesser FAQ (http://www.fzr-600.de/lmm.htm)

Gruss Nils.

CorsaC20NE
16.10.06, 20:23
Also ich hatte damals als ich noch 1.2l 16v gefahren bin auch den austausch LMM bei ebay gekauft. 50 Euro - war halt auch ein billig nachbau.
Meiner meinung nach ist die Leistung gesunken.
Bin den aber auch nur 3 Tage gefahren, weil ich dann auf 2.0l umgebaut hab.

Thommybeluga
17.10.06, 11:18
Moin.

Ich weiß ja nicht, welchen anbieter du bei e-blöd gefunden hast, aber ich würde solche Asien-Nachbauten mit extremer Vorsicht genießen oder eher gar nicht erst kaufen den Schrott.

Schau Dir das bitte mal an und entscheide dann:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=44994

Die haben aber angeblich:rolleyes: ihren Zulieferer gewechselt.

Wer billig kauft, kauft 2mal.;)

Waldbrand
17.10.06, 18:31
Sind keine Asien-Nachbauten und funktioniert einwandfrei. Zumindest bei uns :D

Bei meinem ist auch nicht Bosch eingeprägt, ist offensichtlich kein Bosch-Teil, sondern Zubehör, aber eben keine Fälschung. Die Miesen Dinger waren ja alles Bosch-Plagiate, oder?

quaman
17.10.06, 18:58
Danke für die Hinweise,

aber mir ist immer noch nicht ganz klar wie das Ding funzt . Kann eigentlich keine beheizte Sensorfolie ( Membran ) entdecken, oder hat der LMM vom 1,2 16 V einen Heizdraht ??

Wäre nett wenn diejenigen, die mit einem Billiganbieter gute Erfahrungen gemacht haben, mir Diesen nennen könnten .

Gruß Frank

Thommybeluga
17.10.06, 20:39
Wenn Du in den LMM reinschaust, dann ist da entweder eine kleine Platine drin, die ungefähr wie eine Sim-Karte fürs Handy aussieht, von der Größe und Form her.

Der Heizdraht hingehen ist wirklich einmal ein normaler Draht von 2/10mm Durchmesser und ein Draht mit Widerstand.

Kann man eigentlich auf den ersten Blick sofort erkennen.

Waldbrand
17.10.06, 21:17
Naja, nicht wirklich Billiganbieter.

Der Hersteller des LMM ist "REG Germany"

Innen schauts ähnlich aus wie beim Originalen Bosch, der von anfang an drin war.


REG Germany kenne ich von Wasserpumpen, Sensoren, etc ausm Zubehörbereich.

Thommybeluga
17.10.06, 21:45
Wir im anderen Forum hatten halt alle Probleme mit diesem Laden, egal welcher motor betroffen war.

Bei mir war im Gehäuse vom Heißflim einfach ein billiger Heizdraht verbaut und das konnte ja nicht funzen. Deshalb werden die sicherlich einen Zulieferer aus Fern-Ost gehabt haben, weil die mir den Zulieferer nicht nennen wollten. Dann hab ich einmal mit Rüsselsheim gedroht und schon haben se mir das Geld zurückgegeben und noch was oben drauf.:D

Bei sowas muss man sich auch nicht wundern, wenn es nicht funzt, wenn der orginale beim FOH 380€ kostet und bei e-blöd 90€.

Waldbrand
17.10.06, 21:55
Naja, bei euch warns immer gefälschte "Bosch" :D

Kann mir jetz übrigens was unter dem Billigen Drahtteil vorstellen, die beschreibung passt auf das Originalteil in Muttis GTS Z18XE... :blink: