PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleuchten LCD



SushiTigra
19.09.03, 16:26
Hallo zusammen,
hab jetzt endlich nach sehr sehr langer zeit mein lcd tacho soweit fertig gehabt, dass ich es einbauen konnte.
nun zu meinenm problem:
die lampe für die külwassertemperatur leuchtet bei mir nur ganz schwach, nicht so hell wie die anderen.
sie leuchtet auch noch wenn der motor läuft.
was könnte das sein?
über eure ratschläge und tips wäre ich sehr erfreut

danke

sushitigra

Picmasta
19.09.03, 18:23
ein Ähnliches Problem hab ich beim Umbau auf meinen Astratacho.

Meine Handbremslampe leuchtet normal wenn ich sie angezogen habe und zündung an ist. wenn ich sie löse leuchtet sie ganz schwach. wenn der motor allerdings an ist , oder ich motor dann starte geht sie aus.

Ich hab keine ahnung woran das liegt. :?

Ich denke, dass das kabel nicht richtig kontakt hat, oder irgendwoher anders saft bekommt. :(

Check nochmal die kabel auf ihre isolierung, auch an den steckern.

sonst kann cih dir leider nicht helfen. hab meine Problem auch noch nicht beseitigt. :(

Gruß Pic

SushiTigra
22.09.03, 14:53
muss ich eigentlich das blaugelbe kabel das vom weißen stecker des lcd weggeht auch anklemmen? oder nur wenn ich einen öldruckgeber habe, aber der tigra hat ja keinen serie, oder?


hat zufällig einer die symbole der kontrolleuchten als vorlage?
würde mir sehr viel weiterhelfen.

danke

Bluelight
22.09.03, 16:45
Tach auch !

@SushiTigra : Das blaugelbe brauchst du nicht anschliessen und wenn dann brauchst du einen Öldruckgeber mit Warnleuchte.

was das mit der Kühlwasseranzeige ist kann ich dir leider nicht sagen !

@Picmasts : das mit der Handbremslampe hat folgendes auf sich,

1. Motor aus + Handbremse gezogen = hell -> normal das heisst Handbremse und Bremsflüssigkeit
2. Motor aus + Handbremse lose = dunkler -> ist kontrolle Bremsflüssigkeit
3. Motor an + Handbremse gezogen = hell -> Handbremse gezogen !!

Picmasta
22.09.03, 22:46
@Picmasts : das mit der Handbremslampe hat folgendes auf sich,

1. Motor aus + Handbremse gezogen = hell -> normal das heisst Handbremse und Bremsflüssigkeit
2. Motor aus + Handbremse lose = dunkler -> ist kontrolle Bremsflüssigkeit
3. Motor an + Handbremse gezogen = hell -> Handbremse gezogen !!

Oh, cool! Das werde ich mal beim Corsa meiner Freundin testen...ich dachte da wär was falsch.

Danke für den Tipp!

@sushi: Frag mal den Michi....der hat die neuen Folien anfertigen lassen...aber letztens hat er geschrieben dass er nurnoch ein paar hat. weiss nicht ob die weg sind.

Gruß Pic