PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab da mal ne frage..



Seva
16.10.06, 23:18
an euch..

hi erstmal
also ich hab im moment 2 x JL-audio 12w3d4 im auto mit der Ground Zero GZHA 2350x und das geht schon recht gut. bin grad so am überlegen vll übern winter was neues zu verbauen.was für nen woofer könnt ihr empfehlen der die 900W RMS an 1 ohm schafft? bzw wenn es nen doppelschwinger mit je 2 ohm ist und dann auf 1 ohm gebrückt??

danke schon mal

greetz seva

Zion
17.10.06, 00:11
Tausch lieber die Endstufe und die Gehäuse, das macht wohl mehr Sinn. So toll ist die GZ jetzt nicht :)

The Alchemist
17.10.06, 13:05
Focal baut nen Schönen Doppelschwinger mit so einzelmagneten im Antrieb, hat so ne gelbe Membrane, der hat gut dampf, en freund von mir hat davon 2 an ner Steg Masterstroke. das rumst schon ganz gut, ich weiss nur nemmer wie der se angeschlossen hat... Ich meine auf 0,5Ohm, bin aber net sicher...

mfg. Flo

Seva
17.10.06, 19:16
hi

also o,5 ohm könnt ich mir an der amp klemmen da die nur 1 ohm stabil läuft,gehen würde das net würd ich jetz behaupten.

@ Zion welche amp würdest du denn für die jl´s empfehlen? gehäuse hab ich ein selbstgebautes und nicht das was man kaufen konnte dazu.sind ca 33L geschlossen.

greetz seva

Seva
05.11.06, 14:06
hi euch ich wieder :D

paar tage später und noch keine antwort...welche amp würdet ihr mir denn empfehlen für die 12W3D4 im geschlossenem? das gehäuse hab ich ja und es sind ca 33 L

greetz der seva

Stef
05.11.06, 15:30
Steg (http://www.audio-system.de/steg/qm_steg.html) i.V.m. JL-Audio ist eine sehr feine Kombination. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :)

Für 2x 12W3D4 würde ich sagen tuts die QM220.2x .
An Jedem Kanal kannst du dann einen Woofer (Schwingspulen parallelgeschaltet) bei 2 Ohm betreiben. Macht jeweils 365W pro Woofer.

Oder ebend ausarten und die 310.2x nehmen

Edit: Ich hoffe du hast 33L pro Woofer und nicht insgesammt, oder?

Seva
05.11.06, 22:14
nabend

ja sicher pro sub 33L ... also so doof bin ich dann auch wieder nicht :D
hmm aber mit der jetzigen hab ich doch mehr leistung anliegen?! ist ja auch ne 2 kanal mit je 450W RMS bei 2 ohm...oder hab ich da was nicht ganz richtig verstanden bei der amp?

greetz

Stef
06.11.06, 10:24
Ich sach mal Watts sind nicht alles im Leben :whistling: