PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrolleuchte geht an



wuchst
17.10.06, 09:26
Ja, wie schon im Titel geschrieben, geht in letzter Zeit immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an, aber bis auf einmal immer nur auf einer bestimmten Strecke und sonst nicht. War schon beim FOH, der hats ausgelesen, es stand zwar ein Fehler drin, aber nicht wodurch er ausgelöst wurde. Gibts da beim Corsa vll ein bekanntes Problem, das häufiger auftritt? Kann ja sein, dass es da was bekanntes gibt. Denn sonst müsste ich ihn mal nen Tag da lassen und das ist im Moment eher schlecht und eigentlich wollte ich am WE zu EDS fahren, was mir so doch zu unsicher ist.

naja, falls ihr was wisst, für Hilfe wäre ich dankbar.

sTeiFF
17.10.06, 09:50
Bei mir ist die auch des öfteren angegangen; beim FoH, nichts gefunden, nur Fehlerspeicher ausgelesen, stand was von Zündkreis doer so ähnlich, wollten mir dann direkt die Zündsule austauschen; bin dann erstmal zu einer freien Werkstatt gefahren, die haben Öl nachgefüllt und den Fehler gelöscht und das war es dann auch, seitdem prüfe ich immer öfters den Ölstand:-)

Smirnoff1983
23.11.06, 14:04
Ja, wie schon im Titel geschrieben, geht in letzter Zeit immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an, aber bis auf einmal immer nur auf einer bestimmten Strecke und sonst nicht. War schon beim FOH, der hats ausgelesen, es stand zwar ein Fehler drin, aber nicht wodurch er ausgelöst wurde. Gibts da beim Corsa vll ein bekanntes Problem, das häufiger auftritt? Kann ja sein, dass es da was bekanntes gibt. Denn sonst müsste ich ihn mal nen Tag da lassen und das ist im Moment eher schlecht und eigentlich wollte ich am WE zu EDS fahren, was mir so doch zu unsicher ist.

naja, falls ihr was wisst, für Hilfe wäre ich dankbar.


hatte auch das problem. opel hat nix festgestellt. wollten Luftmassenmenger tauschen usw.

bin dann zu einer freien werkstatt gefahren, die haben die drosselklappe gereinigt und son komisches zeug in den tank getan.... soll irgendetwas reinigen...kostete 40€ und jetzt ist alles perfekt. :dribble:

rookie
23.11.06, 16:00
hatte auch das problem. opel hat nix festgestellt. wollten Luftmassenmenger tauschen usw.

bin dann zu einer freien werkstatt gefahren, die haben die drosselklappe gereinigt und son komisches zeug in den tank getan.... soll irgendetwas reinigen...kostete 40€ und jetzt ist alles perfekt. :dribble:


bei mir des selbe, bis auf des "komische zeugs" :D:D

y17dt
23.11.06, 16:21
bei mir des selbe, bis auf des "komische zeugs" :D:D



Zu eurer Info, das komische Zeugs ist ne Motorspülung.

Jaja, die Drosselklappen, die versiffen ganz gerne mal. Kann man aber eigentlich auch selbst reinigen. Gehäuse samt Drosselklappe rausschrauben und dann einfach mit Bremsenreiniger schön spülen und auswischen.

Gruß Tobi

Master_U
23.11.06, 16:35
Hey,

ich hatte auch das Drosselklappenproblem, doch bei mir ging die MKL an und es war auch nen Fehler gespeichert - Fehler Drosselklappenpotirgendwas! Der Werkstattmeister wollte mir glei ne neue Drosselklappeneinheit verkaufen, da meinte der Serviceleiter "Nimm mal Bremsenreiniger und mach sauber"!

Hat geklappt! :clapping:

mfg Alex

Smirnoff1983
23.11.06, 17:53
Zu eurer Info, das komische Zeugs ist ne Motorspülung.

Jaja, die Drosselklappen, die versiffen ganz gerne mal. Kann man aber eigentlich auch selbst reinigen. Gehäuse samt Drosselklappe rausschrauben und dann einfach mit Bremsenreiniger schön spülen und auswischen.

Gruß Tobi

richtig.... so hieß das... gab es im marktkauf für 9,99€ :clapping::dribble: