PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer austragen????



Anonymous
19.09.03, 16:34
Hi

Habe mir den Heckwischer abmontiert und das Loch schön zu gemacht und neu gelackt. Nun meine Frage: Mein TÜV Mensch meint das er de nicht austragen darf. Ist doch nun Wurst oder nicht ob ich ein dran habe oder wie???
Habt ihr den ausgetragen bekommen oder brauch man den nicht austragen lassen??? Gibt es sonst Probleme bei der HU?????

an9el
19.09.03, 17:16
mmh also ich glaub dass das ziemlich egal ist ob der dran ist oder nicht. ist ja kein sicherheitsrelevantes bauteil oder so. deswegen würd ich sagen..brauchst nicht austragen. ausbauen und fertig. korrigiert mich falls ich irre...

Tigi-Cruiser
19.09.03, 18:16
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Fahrzeuge mit Heckklappe einen Wischer brauchen! Evtl. hast du einen Tüver. der dir bei der Prüfung einträgt, das der Heckwischer keine Funktion hat und fertig! Austragen brauchst du den nicht!

Der_Bachelor
19.09.03, 18:19
gibt es autos ohne heckklappe? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hieße dann also imho, das alle auto einen bräuchten, denn ich folgere mal, das ca. alle autos ne heckklappe haben. aber da war doch mal was mit steil und stufen heck....naja...egal...juckt doch kein menschen!

Der Pero
19.09.03, 18:31
Tigi Cruiser meinte Heckklappen mit ner Scheibe drin.Also sämtliche Fließheckautos,Kombis und der Tigi.

Tigi-Cruiser
19.09.03, 19:24
Eben! Das eine ist ein Kofferraumdeckel und das andere ist eine Heckklappe!
Wer lesen kann, ne...

TeenTigra
19.09.03, 19:58
Passat und einige andere flieshecks :D haben aber auch keinen Heckwischer!!!

Der_Bachelor
19.09.03, 19:59
war eher als scherz...naja....egal.... :cry:

aber...heck klappe = heck -> hinten
klappe-> klappe zum öffnen.
am heck ist imho an jedem auto ne klappe.......

tigra-sport
19.09.03, 20:11
aber irgendwer hier im forum meinte mal das ein heckwischer bei einem coupe sein muss...

Der_Bachelor
19.09.03, 20:20
wenn du dir nicht sicher bist und alles top haben willst mit ,,sicherheit" mach ihn halt wieder dran! und warum fragst du den denn überhaupt? soll im schein stehen Ziffer 32: ,,entfernter heckwischer"

oder wie? glaubst du das hätte einer gesehen, das hinten keiner mehr ist?! also ist ja nicht grade ein teil, auf das man besonders achtet.... wenn man net sieht das da einer war......dann erst recht nicht.

im prinzip ist es ja ein sicherheitsrelevantes teil *g* da wenn man zurückfährt und es regnet gar nix mehr sieht ohne :roll:

Goetz
19.09.03, 20:30
3er Coupe hat auch keinen.

joki
19.09.03, 21:08
Hi,

manche 3er Compact haben einen andere 3er Compact nicht. Würd mich auch mal interessieren wie die Rechtslage ist.

Gruss Joki

tigra-sport
20.09.03, 00:48
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=320

damit wäre das dann auch geklärt, lest euch den beitrag von frank durch