PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Uhr Tachoscheiben von Heiz



Pöni
17.10.06, 15:05
Die 12 Uhr Tachoscheiben von Heiz gehen ja bis 260. Bei denen auf der Seite steht der Tacho müsse nicht nachgeeicht werden. Stimmt das? Hat von Euch jemand die Scheiben im Corsa B drin? Woher wollen die wissen, welchen W-Wert oder K-Wert ich habe?

frankausdd
17.10.06, 15:32
die w- und k-werte haben nix mit der skalierung zu tun, die sind bei jedem tach gleich! also ich gehe jetzt mal von identischen tachos aus!

gruß frank

Pöni
17.10.06, 15:39
Aso. Na dann werd ich mir mal welche bestellen. Danke für die Info

Thommybeluga
17.10.06, 15:58
Moin.

Ich hab die notgedrungen auch drin.

Bei einem W-Tacho kannst die Scheiben voll ausnutzen von der Skalierung, bei elektrischen Tacho leider nicht.:(

Bei Heiz kannst Du auch 240, 250 oder 280 wünschen ohne Aufpreis.

Wichtiger ist doch eher, dass der Drehzahlmesser bis 8500U/min geht.:cool:

Eltron
17.10.06, 20:00
ich wüsste net welche ich nehmen sollte bei meinem x16xe. weiss ja net mal was ich für n tacho hab. elektrisch das weiss i :-)

aber dann kommt der umbau auf die 12 uhr stellung

Thommybeluga
17.10.06, 20:31
Das mit dem Umbau gestaltet sich sehr einfach.

Nur beim Zeiger für den DZM musst Du auf die Vorspannung aufpassen, damits nach dem Aufstecken wieder passt.

Pöni
17.10.06, 20:43
Ich werde mir die goldenen holen. Gibt es leider nicht als 12 Uhr Scheiben. Aber wenn es bei Welle so gut passt freu ich mich noch mehr drauf.

turbo~tigra
18.10.06, 23:12
Die 12 Uhr Tachoscheiben von Heiz gehen ja bis 260. Bei denen auf der Seite steht der Tacho müsse nicht nachgeeicht werden. Stimmt das? Hat von Euch jemand die Scheiben im Corsa B drin? Woher wollen die wissen, welchen W-Wert oder K-Wert ich habe?


hallo


also ich hab mir vor einigen jahren andere tachoscheiben von heiz geholt.
habe dabei die geschwindigkeitsanzeige und die drahzahlanzeige einfach proportional erweitern lassen.
der tacho geht ja gewöhnlich mechanisch um einiges weiter als die blätter serienmäßig anzeigen. dann nimmt man den zifferabstand der letzten 20km/h und erweitert den tacho so bis 240 oder 260 oder gar 280.
dabei müss aber beim tigra und b corsa die tachonadel etwas gekürzt werden. beim 12 uhr tacho sowieso. habe gerne darauf verzichtet und die nadeln da gelassen wo se serienmäßig drin sind. denn den längenunterschied zwischen den nadeln sieht man.