PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute schon AutoBild gelesen?



Migo
19.09.03, 17:14
Hallo Leute! Habt ihr heute schon in die AutoBild geschaut? Da ist das Facelift abegbildet als GSI mit Xenon-Scheinwerfern. Nix mit Hörnchen, wie ihr immer meintet. Ausfahrbare, lackierte Waschdüsen hat der. Und diese Frontschürze beim GSI - einfach genial! Ich versteh nur eines nicht: Die Xenon-Scheinwerfer sollen ja ab Oktober zu bestellen sein, aber es muß sie doch schon geben, wenn schon Autos wie der auf dem Foto damit produziert wurden. Ich wil unbedingt diese Scheinwerfer haben, aber irgendwie hält sich Rüsselsheim da sehr bedeckt. Weiß vielleicht einer von euch, wer die Xenons prdouziert? Bosch oder Hella oder doch Valeo? Und diese Front will ich auf jeden Fall haben, warte nur darauf, daß mein Händler endlich an die Scheinwerfer ran kommt, dann wird alles in einem gemacht. Blöd finde ich aber, daß es den GSI jetzt auch mit kleineren Motoren und auch als Diesel gibt. Das ist ja kein richtiger GSI mehr, sondern ich verstehe darunter eigentlich, daß da der größte aller Motoren drin ist und auch nur der. Jetzt wird demnächst jeder zweite einen GSI fahren und sagen, ich fahre GSI. Bei uns echten GSI-lern stimmt das ja wenigstens noch und darauf können wir auch stolz sein. Denn soviele 1.8er laufen ja auch nicht. So, das wars erstmal. Bis dann...

nali
19.09.03, 19:36
Ja vom feinsten,
haste vielleicht Bilder davon - du machst mich ja ganz wild.

reddevil
19.09.03, 20:35
Hi, benutz mal die Suche hatten schonmal einen Terad dazu sogar mit Bildern :wink:

MfG.reddevil

CorsaC-Freak.0815
22.09.03, 10:13
In den anderen Threads sind nur Bilder von Den 3D Ellepsid (oder so ähnlich) Scheinwerfern, die Xenons gibt es erst ab Dezember.
Das mit den Waschdüse stimmt, hab hier auch den ersten entgültigen Stand schon rumstehen sehen , nur die ersten FL waren mit Hörnern :shock:

Kannst ja mal den 1.7er Diesel gegen deinen 1.8er Benziner vergleichen....wirste ganzschön abstinken sag ich dir :twisted:
Fast doppelt so viel Drehmoment aus 100PS und ungedrosselt (weis nicht wies in der Serie aussieht) höhere Endgeschwindigkeit wie der 1.8er

In Bezug auf den 1.4er geb ich dir recht....der gehört da wirklich nicht rein :?

Corsa C Bj.2000
22.09.03, 16:19
http://www.auto-motor-sport.de/d/44935 hier ist der corsa auch zu sehen

Skar
22.09.03, 16:28
Kannst ja mal den 1.7er Diesel gegen deinen 1.8er Benziner vergleichen....wirste ganzschön abstinken sag ich dir
Fast doppelt so viel Drehmoment aus 100PS und ungedrosselt (weis nicht wies in der Serie aussieht) höhere Endgeschwindigkeit wie der 1.8er

0-100 km/h 11,5 s
Vmax 188 km/h

rein Zahlenmäßig unterstütz ich das ma nich.

Und ich sach der Diesel geht nur untenrum gut, nach oben dreh(zahl) ich Dir damit weg.

Ich finds ma voll Asi so Mädchen-GSi´s zu bauen, dafür hab ich mir den nich gekauft...
GSi muß immer der Geilste sein!!!

Guido
22.09.03, 16:35
==========
Opel Corsa 1.7 CDTi GSi
Der Opel Corsa 1.7 CDTi GSi hat ab Modelljahrgang 2004 einen neuen, 100 PS starken Common-Rail-Turbodiesel-Motor.
Das von Isuzu stammende Triebwerk des Opel Corsa 1.7 CDTi .....
==========
Ich krieg 'ne Krise. 100 schlappe Isuzu PS im GSI :shock: :shock:
Nee nee Leute, Diesel liegt ja voll im Trend aber das ist doch etwas hart.
Sooo hab ich mir das nicht vorgestellt. Gebe ja zu, dass es Geschmackssache ist aber das Topmodell sollte sich immer irgendwie vom Rest abheben.

Migo
22.09.03, 18:57
@CorsaC-Freak.0815: Die Xenons gibt es echt erst ab Dezember? Nee, ne? Jatzt mach mich nicht schwach! Ich hab so damit gerechnet, daß ich die im Laufe des Oktober eingebaut bekomme und jetzt das? Mein Händler hat sich schon bei Opel erkundigt und da hieß es, die gibt es ab Oktober. Und in der Presse war ebenfalls von Oktober die Rede. Und nun doch nicht? Das wäre ja echt ganz großer Mist. Dann lohnt sich ja bald die Umrüsterei nicht mehr.

Ansonsten stimme ich euch soweit zu. Es mag sein, daß der Diesel ein relativ zügiges Fahrgefühl vermittelt, vielleicht ein noch ein zügigeres als im 1.8er. Das kennt man ja auch vom Astra und GTS. In den neuen Dieseln ist richtig Musik drin, zumindest im unteren Bereich und man meint echt, man ist schnell unterwegs. Aber an die Werte kommt er dann doch nicht ran. Und das ist auch besser so. Nur der 1.8er ist der wahre GSI! Und ein Diesel gehört da nun wirklich nicht rein. Der GSI sollte doch das Topmodell in Ausstattung und Motorisierung sein und bleiben.

Shaft
22.09.03, 20:32
Der GSI sollte doch das Topmodell in Ausstattung und Motorisierung sein und bleiben.

Aber nur solange, bis der OPC kommt. Wenn er denn kommt...

CorsaC-Freak.0815
22.09.03, 22:15
@Migo
Soweit ich mich erinnere, war im Vorabprospekt zum FL von Dezember für die Xenons die Rede :shock:

@Shaft
Der OPC ist laut offizieller Aussage von Opel gestorben :evil: , lediglich einige Karosserieteile sollen als Sportpaket (eigentlich noch dieses Jahr *grümmevorlachen*) herauskommen :wink: .
Wäre einfach zu teuer den 1.6er mit Turbo neu zu entwickeln, so die Aussage von Opel....hab das auch schonmal als Antwortbrief in nem anderen Forum gelesen...aber frag mich jetzt blos nicht wo :roll: