PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentralveriegelung + alarm einbau problem?



Dario
17.10.06, 18:41
So habe malfolgende fagen

1. wie kann ich die zv in den koferraum einbauen ich meine so das es auch da geht?


2. wie soll ich diese alarmanlage einbaueben bzw. anschließen?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270037661230&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT&refitem=270034009176&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget

turbo~tigra
17.10.06, 19:50
So habe malfolgende fagen

1. wie kann ich die zv in den koferraum einbauen ich meine so das es auch da geht?


2. wie soll ich diese alarmanlage einbaueben bzw. anschließen?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270037661230&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT&refitem=270034009176&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget


mahlzeit

also das 1. was mir an der alarmanlage negativ aufföllt ist die extrem weite reichweite! meinst du hörst oder siehst bei 500 oder gar 1000m ob du das auto versehentlich geöffnet hast wenn du die schlüssel samt fernbedienung in die hosentasche bzw. jackentasche steckst!?

das 2. was immer wieder negativ bei solchen anlagen auffällt ist, dass diese allgemeine einbauanleitung nicht bei allen fahrzeugen so funktioniert.
selbst wenn dir der typ nach der auktion eine "opel" einbauanleitung schickt wird sie für dich zu 99% unbrauchbar sein. weil nicht alle opelmodelle gleich belegt sind am ZV (zentralverriegelungsrelai)

3. das ist eine reine alarmanlage UM die ZV zu steuern!! wenn du bereits keine ZV im fahrzeug hast bringt dir die anlage so gut wie nix.


ich habe mir vor etwa 3 jahren eine kings gun alarmanlage geholt. habe ne angebliche fahrzeugspezifische einbauanleitung bekommen. von wegen. die hat hint und vorn nicht gepasst.
mußte dann selbst mit hilfe des opel schaltplans und dem vorliegenden schaltplan der alarmanlage eine eigene möglichkeit herausfinden.
das hat mich im ganzen 2 tage arbeit gekostet. denn einfach mal 4 drähte anklemmen is nich.

im allgemeinen gilt:

wenn du bereits ne ZV drin hast also serie, mußt du die sensoren der alarmanlage an jeden tür bzw. heckklappenschalter/lichtschalter motorhaube usw. legen. damit die anlage losjodelt wenn einer den kontakt schließt.
das andere ist eben der anschluß der anlage an das zentralverriegelungsrelai (befindet sich beim tigra an der beifahrerseite fußraum)

tigrafighter
17.10.06, 20:07
also das 1. was mir an der alarmanlage negativ aufföllt ist die extrem weite reichweite! meinst du hörst oder siehst bei 500 oder gar 1000m ob du das auto versehentlich geöffnet hast wenn du die schlüssel samt fernbedienung in die hosentasche bzw. jackentasche steckst!?

Wozu ist denn der Pager da? Der zeigt dir doch immer an ob offen oder zu ist. Bei nem normalen Handsender kannste auch ausversehen öffnen und wenn es um die Ecke steht siehst es auch nicht!


das 2. was immer wieder negativ bei solchen anlagen auffällt ist, dass diese allgemeine einbauanleitung nicht bei allen fahrzeugen so funktioniert.
selbst wenn dir der typ nach der auktion eine "opel" einbauanleitung schickt wird sie für dich zu 99% unbrauchbar sein. weil nicht alle opelmodelle gleich belegt sind am ZV (zentralverriegelungsrelai)

Gibt ja aber genug Kabelpläne vom Tigra hier und die sollten alle gleich sein. Also mein Plan hat damals hingehauen.
Hab ne Magicar M902F. Haben ca. 17 Stunden benötigt (inkl. alles einstellen). War aber ne ganz schöne Arbeit. Macht aber nicht dümmerhttp://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g018.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

turbo~tigra
17.10.06, 20:24
Wozu ist denn der Pager da? Der zeigt dir doch immer an ob offen oder zu ist. Bei nem normalen Handsender kannste auch ausversehen öffnen und wenn es um die Ecke steht siehst es auch nicht!


Gibt ja aber genug Kabelpläne vom Tigra hier und die sollten alle gleich sein. Also mein Plan hat damals hingehauen.
Hab ne Magicar M902F. Haben ca. 17 Stunden benötigt (inkl. alles einstellen). War aber ne ganz schöne Arbeit. Macht aber nicht dümmerhttp://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g018.gif (http://www.World-of-Smilies.com)


pager hin oder her. wennst dumm um die ecke stehst und er aus reichweitemangel kein signal bekommt ob auf oder zu is dann stehst dumm da.
ne gute reichweite ist gut, doch 1000m!??!? da siehst ja s auto nicht mal. :blink:


ich weiß es nicht wies bei der angegebenen anlage von ihm is, die meinige macht zumindest wie die serienanlage von opel nach 1min. des nichtöffnen der türen bzw. eines kontaktgebers autom. dicht und die anlage stellt sich autom. scharf.

im prinzip ist ja alles möglich, wenn man die geduld und das fachwissen mitbringt.
doch wenn ich zu anfang frag, wie is das ding an zu schließen!? ja da sehe ich bei sowas schwarz.

Dario
17.10.06, 20:32
keine angst leute so einiges weiss ich nur halt nicht alles wegen der dummen anleitung,

ps. ja das ding geht auch nach 5 minuten zu und aktevirt sich von alleine

tigrafighter
17.10.06, 20:35
Sendeleistung vom Steuergerät im Auto ist größer als die Sendeleistung vom Pager. Und wenn ich außer Reichweite bin, kann ich auch nicht öffnen oder? Bei mir ist es so, wenn ich keine Tür innerhalb 30sekunden öffne geht alles wieder zu. Nur in dieser 1min oder 30sekunden kann auch jemand einsteigen?! Denke es kann dir bei jeder Fernbedienung mit dem öffnen passieren. Ob Pager oder nicht. Und sonne normale Funkfernbedienung reicht auch mind. 50m so dass de des nicht mitbekommst.
Stimmt schon sollte schon am anfang wissen wie und was man machen will.

SanoZ
17.10.06, 20:51
wo ist eigentlich das steuergerät der ZV im tigra?
müsste meine alarmanlage die tage bekommen und hab recht wenig plan wie ich die reinknaupen soll ;)

Iceman
17.10.06, 20:54
wo ist eigentlich das steuergerät der ZV im tigra?

In der Suche steht´s... ;)

SanoZ
17.10.06, 20:57
wieso schreibt hier eigentlich überhaupt noch jemand was? wir könnten auch den ganzen tag die suche benutzen! :notworthy:



:whistling:

tigrafighter
17.10.06, 20:59
Steht auch einfach etwas weiter oben in der 2.Antwort ;-)

Christian19
17.10.06, 21:58
Nabend

Wenn ich das hier so lese wie lange man dafür braucht graut es mich schon.

Wenn man sich nun von Opel die FFB für 180€ kauft was ist den alles dabei???

Muss man einfach das STRG austauschen und schon geht die FFB?

Oder muss man da nun auch wieder Kabel ziehen .....?

Was genau kann man mit der FFB von Opel machen?

Auf und zu schließen ist klar.

Fenster runter und hochfahren?

Die Wegfahrsperre müsste doch eh Aktiv bleiben da man das Schloss ja nicht mehr öffnen braucht oder irre ich mich?

Ich hab halt in meinem Passi auch ne FFB gehabt und da war das alles so.

Aber ich weiss ja nicht wie das beim Tigra ist.

Es nervt halt total immer das dämmliche Schlüsselloch zu suchen :mad:

MfG
Christian

Tigra-Loki
17.10.06, 22:26
Da meld ich mich doch glatt auch mal :)

Mein Tigra hat ja diese Standard ZV, ich hätte aber gerne eine mit Fernbedienung, aber nix mit Alarmanlage oder so,weil die hab ich schon drin, Original Opel sogar^^

Könnt ihr mir da was empfehlen? Suche spuckt nichts brauchbares aus.
Danke schonmal!

Fummy
17.10.06, 22:45
Da meld ich mich doch glatt auch mal :)

Mein Tigra hat ja diese Standard ZV, ich hätte aber gerne eine mit Fernbedienung, aber nix mit Alarmanlage oder so,weil die hab ich schon drin, Original Opel sogar^^

Könnt ihr mir da was empfehlen? Suche spuckt nichts brauchbares aus.
Danke schonmal!


Von In.pro gibt es da ein Steckrelais, das wird einfach gegen dein originales ZV Teil getauscht und dann hast ne Fernbedienung zum auf und zu sperren!!!
Einbau in 5 Minuten :clapping:

Christian19
18.10.06, 07:04
Von In.pro gibt es da ein Steckrelais, das wird einfach gegen dein originales ZV Teil getauscht und dann hast ne Fernbedienung zum auf und zu sperren!!!
Einbau in 5 Minuten :clapping:

Preis?

Wo kann man die kaufen?

amos
18.10.06, 10:32
http://www.google.de/search?hl=de&q=funkfernbedienung+tigra+%2B+inpro&meta=

:wallbash:

Tigra-Loki
18.10.06, 15:07
Also auf der in.pro Seite kostet das Nachrüstkit 66€.