PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschloss öffnet nicht!!



Ghostface80
17.10.06, 20:29
Hallo, hab mir nen Corsa geholt und der hat ein defektes Heckschloß. Kann mir mal einer sagen wie ich den Kofferraum von innen entriegelt bekomme?? Heckschloß tauschen sollte dann wohl kein Problem mehr sein oder??

mfg

little-blue
17.10.06, 20:45
Musst Du schon die Verkleidung des Heckdeckels abschrauben (zwei Schrauben in den Haltern der Heckklappenseile) und dann die Plastiknippel rausziehen. Dann einfach am Schloss den Stellmotor, soweit vorhanden, zurückdrehen. Danach einfach von außen mit dem Knopf öffnen. Ist kein Stellmotor vorhanden, dann einfach das Gestänge anschauen und direkt von innen öffnen.

Hab das leider noch nicht selbst gemacht, allerdings bekommt man das schnell raus.

little-blue

jojo82
17.10.06, 21:16
man muss das gestänge aushängen um es bei abgesperrtem schloss bewegen zu können... aber wenn die verkleidung ab ist, siehst du schon was sache ist...

ich würde erstmal mit nem stück draht oder ähnlichem die kleine klappe am schließzylinder aufdrücken (da wo normalerweise der schlüssel rein kommt) und dann ordentlich bremsenreiniger rein jagen, danach nach möglichkeit mal mit druckluft ausblasen damit der dreck raus kommt und anschließen WD40 oder ähnliches reinsprühen, dann sollte es wieder funktionieren (sofern der zylinder nicht total verschlissen ist)...

Ghostface80
18.10.06, 20:20
Doch der Schließzylinder is total im Ar***!!! Hmm dann werd ich Wochenede mal nachschauen..

mfg

TBX
19.10.06, 02:12
kann auch sein, dass der plastikhebel, der das drücken aufs schloß umlenkt, abgebrochen is. is mir schon passiert, da kannste drücken und mitm schlüssel drehen, soviel du willst und nix geht http://evn.xtc-host.de/emoticons/dry.gif

Ghostface80
19.10.06, 20:32
Sieht eher so aus als wenn Jemand mal probiert hat das Schloß mit Hilfe eine Schraubendrehers da rauszuholen... (-;

mfg

Ghostface80
10.11.06, 19:49
Ja steht ja da, welches Heckschloß passt noch in mein 93er B-Corsa?? Auch die der neueren Baujahre?? Oder soagr das von nem anderen Opel??

mfg

jojo82
11.11.06, 19:42
soweit mir bekannt passt beim 3 türer das vom 3 türer (baujahr unabhängig)

und beim 5 Türer das vom 5 türer...

in wieweit das 5-türerschloss zum 3 türer kompatiebel ist kann ich leider nicht sagen...

little-blue
11.11.06, 20:00
Achte darauf, ob es ein Schließzylinder für mit ZV oder für ohne ZV ist. Der Heckklappenzylinder ist nur beim Corsa B verwendet worden und in keinem anderen Wagen.

little-blue