PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondensator



tigra 2006
18.10.06, 21:43
hi, wir wollen bei einem kumpel ne größere anlage einbauen sprich 1000 watt rms mono block allerdings versteh ich jetzt nicht wirklich wie ich das power cap anschließen soll. Ich kenn das nur so das man das in die hauptleitung also das + kabel der batterie hängt, allerdings hat der verstärker (Ground zero) ein einen seperaten anschluss für einen kondesator? wie soll ich das jetzt machen?

MFG Patrick

Gabberfreak
18.10.06, 21:57
schließ einfach den kondensator an + und - an,
und wenn dein kontensator ein remote hat schließ das auch mit dran,
dann ist der schaltet er sich mit dem verstärker an wenn er kein remote hat hat der kondensator normalerweise eine abschaltautomatik der sich bei einer bestimmten voltzahl abschaltet
gruß gabber

TBX
19.10.06, 00:57
plus von der batterie zum plus vom cap. plus vom cap zum plus der endstufe.
masse von der karosserie zum minus vom cap. minus vom cap zum minus der endstufe.
falls vorhanden, remote vom cap zum remote von der enstufe.
die kabel vom cap zur endstufe so kurz wie´s geht.

The Alchemist
19.10.06, 12:44
Ehm... nur mal so... Wenn die Endstufe einen separaten Anschluss für nen Cap hat, empfiehlt es sich doch logischerweise den auch da dran zu hängen, oder?
die jungs von GroundZero werden sich schon was dabei gedacht haben, meint ihr nicht?

Trotzdem sollte das kabel so kurz wie möglich gehalten werden. und da du den Cap ja als Puffer und nicht als Filter nutzen willst, auf jeden Fall Parallel (+ auf + und - auf -) anschließen, in reihe kansten net hängen, weil die Kontakte von einem kondensator galvanisch getrennt sind. das wäre dann nur ein Gleichstromfilter, sprich er filtert die deine 12V komplett weg :D

mfg. Flo