PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1.3 Diesel] Beim Lenken flackert das Licht!



eXTasY
19.10.06, 17:40
Hi!

N Arbeitskollege von mir fährt nen Facelift 1.3 Diesel und er hat mir heut erzählt, dass er zur Zeit Schwierigkeiten hat mitn Starten (also er geht schwerer an als sonst ^^) und dann noch, dass wenn er Nachts zB Licht anhat und dann lenkt, dann flakert das Abblendlicht leicht! ^^

Was könnte das (Beides) sein?

MfG
eX

Redface
19.10.06, 18:35
Wegen dem Anspringen mal die Glühkerzen checken ...

Onkel Hotte
19.10.06, 18:52
hmmm...
hört sich für mich nach ner fast platten batterie oder ner fast defekten lima an.
da beim lenken ja mehr kraft gebraucht wird, geht kurzzeitig die spannung runter, oder bei der elektronischen lenkhilfe ja dirket strom...
würd da mal als erstes nach suchen...

eXTasY
19.10.06, 19:15
k danke für eure Hilfe! ;)
Er hat auch gedacht dass die Glühkerze bissle probs macht und mit dem flakerndem Licht meinte er evtl LiMa! ^^
Er hat sogar noch Garantie auf seinem Corsa! ;)

MfG
eX

Nobody
19.10.06, 19:31
Bei mir wird, wenn ich im stand lenke das licht etwas dunkler, ist das bei euch auch? Ist von Anfang an so.

Stef
19.10.06, 20:24
Bei mir wird beim Lenken nichts dunkler.
Dicke Dieselbatterie und CTEK-Ladegerät sei dank :wavey:

Corsa84opco
19.10.06, 21:05
würde mich auch mal interessieren. wenn ich im stand bin und lenke dann wird das licht leicht schwächer. ist auch seit dem anfang so!

316i-IS-Style
21.10.06, 18:34
bei mir wird das licht beim lenken auch dunkler *g*,

ist aber nicht so schlimm weil die elektro-servo den strom zieht und im standgas produziert die lima nicht so viel strom und deswegen zieht die servo soviel strom bei der batterie das das licht während dem lenken ein bissl dunkler wird. ist aber kaum erkennbar

Insomaniac
21.10.06, 18:47
Des ist bei mir net anders wenn ich z.b des gebläse auf 4 laufen hab und dann voll einlenk dann geht des a vol runter,
und wenn ich normal fahr und beide Fensterheber auf nach oben drück obwohl se zu sind dann geibt des Licht a voll nach.

Aber des hat wie schon gesagt wurde was mit dem strom für die Elektrische servo zu tun und dass die Lima net so viel Strom erzeugen kann.

MFG

Bluebird
22.10.06, 09:44
Bei mir wird, wenn ich im stand lenke das licht etwas dunkler, ist das bei euch auch? Ist von Anfang an so.

Jo das is bei mir auch, aber bei der fahrt is alles normal.

Corsa84opco
24.10.06, 10:12
Dann bin ich aber beruhigt! Dachte schon dass es "unnormal" sei!

Dann ist das auch normal wenn ich die Klima anhab und der net so "anzugsstark" ist?!

:-)

Henne
24.10.06, 10:18
Ja. So sieht das aus..... ;)

TheCorsaDoc
21.03.07, 21:25
Hallo

ich kram diesen Thread mal wieder raus, da hier ja einige sind, die ein Problem mit dem Licht haben, sobald Strom benötigt wird (blöde Aussage, ich weiß, aber mir fällt im Moment nix besseres ein)

Ich habe nun daß Problem, daß bei mir wenn das Fernlicht an ist und ich die Fenster hochmache (elektrisch), daß dann mein Licht auch schwächer wird. Auch wenn die Fenster ganz oben sind und man den Knopf für "Scheibe hoch" drückt, dann flackert das Licht.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Will mir keine Sorgen deswegen machen müssen.
Wenn Ihr mal Zeit habt, dann könnt ihr ja mal schauen, ob ihr auch dieses Problem habt.
Meiner ist ein 1,3er CDTI BJ 2003, nur so zur Info

Gruß TheDoc

kieler-corsa
21.03.07, 21:37
das ist stinknormal das die lichtleistung nachgibt.

hatte ich schon in meinen letzten autos mit den el. FH.

machen sogar einige neuwagen noch.

hilft nur ne stärkere batterie;)