PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Radios mit USB Stick



Special-Agent-JJ
19.10.06, 21:50
Mahlzeit zusammen!

Ich habe mal ne Frage! Hat einer von euch schon erfahrung in Sachen Radios die auch über einem USB Stick die Lieder ziehen? Möchte mir gerne eins zulegen und hab an das JVC - KDG722 gedacht da ich mit JVC bisher immer gut gefahren bin!
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

Jojo81
20.10.06, 19:56
hmm, das hab ich vor 2 wochen bestellt. lieferschwierigkeiten. nun nehm ich das modell größer mit dvd. sollte die tage da sein, wenn du so lange warten kannst und kein anderer postet, dann werd ich berichten ;)

Special-Agent-JJ
20.10.06, 20:46
sag mal bescheid dauert bei mir auch noch bis ich es hole

Tampa
21.10.06, 09:19
Also ich hab mir vor 8 wochen das jvc KD-DV6201 bestellt und bin voll zufrieden . Das mit den usb stick is ne feine sache bis auf kleine macken z.b: wenn man über usb music hört und dann das auto abstellt ist der zwischenspeicher gelöscht und bein nächsten mal fangt alles wieder von vorn an zu spielen . Und die ladezeiten sind meisten ziemlich lang (aber das liegt wohl an meinem 8 GB usb stick).
Aber ales in allem ein super teil.

Basti22
21.10.06, 22:56
Ich hab davon nur schlechtes gehört Leider, ich selber hab kein brauch auch kein, hab DVD da bekommt man gut was rauf.:smartass:

Acki
22.10.06, 10:15
Ich hab jetzt schon das zweite (Billig-)Radio mit USB-Eingang drin.
Das mit dem abspielen vom USB-Stick funktioniert sehr gut. Bei mir spielt er auch nicht immer wieder von vorne ab. Muß wohl Radio-spezifisch sein.
Beim zweiten jetzt (das erste ist wegen fummeliger Bedienung rausgeflogen) hat das klappbare Frontdisplay leider einen Wackelkontakt und zeigt nur noch an wenn man es andrückt. Möchte nicht ausschließen das der USB-Stick dazu beigetragen hat, ad er ja durch sein Gewicht das Display immer etwas nach unten gedrückt hat.
Ergo: USB-Buchse in klappbarem Frontteil ist möglicherweise nicht so günstig.

gruß Acki

Jojo81
22.10.06, 10:59
ich glaub bei JVC ist die buchse zwar in der front, der teil ist aber nicht klappbar. erst ab neben der buchse

Stax
22.10.06, 12:15
Habe mir nen billigstradio geholt mit nem SD Cardslot, das ist das beste was man sich vorstellen kann an Nutzerfreundlichkeit. Ist auch besser als USB Stick weil die SD Karte winzig is und nix wiegt. Hat man nich son klotz vorm radio rumhängen

Nun kotzt es mich nur regelrecht an dass es kein vernünftiges Radio in vernünftigen Preisklassen gibt das SD Cards kann, nur den billig schrott.
Wieso ist das so? Kapier ich nicht.

Niemand will mehr CDs und DVDs wenn er mal ne 4GB SD Card benutzt hat.
Ich hoffe nur dass es auch bald mal gute Radios gibt die das können damit das billigteil weg kann, denn der klang is echt mies...

kai9r
22.10.06, 12:25
Also ich hab mir vor 8 wochen das jvc KD-DV6201 bestellt und bin voll zufrieden . Das mit den usb stick is ne feine sache bis auf kleine macken z.b: wenn man über usb music hört und dann das auto abstellt ist der zwischenspeicher gelöscht und bein nächsten mal fangt alles wieder von vorn an zu spielen . Und die ladezeiten sind meisten ziemlich lang (aber das liegt wohl an meinem 8 GB usb stick).
Aber ales in allem ein super teil.

Auch wenn du Dauerplus und Zündungsplus am Iso-Stecker getauscht hast??

TBX
22.10.06, 13:53
ich werd mir demnächst das neue blaupunkt memphis mp66 ordern. hat n usb-anschluss mit kabel (das kann man dann schick im aschenbecher verstecken), kann mmc und sd, hat ne bluetooth freisprecheinrichtung, n interface fürn ipod und n farb-tft hats auch.
also abgesehn von dvd und navi alles was das herz begehrt.
kostet allerdings, wenn mans günstig bekommt, um die 370€. also n bisschen mehr als das, was aldi und co für ihre geräte verlangen.
das mp56 kostet n hunni weniger, hat aber kein farbdisplay.

Jojo81
22.10.06, 15:41
Nun kotzt es mich nur regelrecht an dass es kein vernünftiges Radio in vernünftigen Preisklassen gibt das SD Cards kann, nur den billig schrott.
Wieso ist das so? Kapier ich nicht.


gibts doch einige. klar, für unter 100 euro wirste da nix bekommen. für ein anständiges radio muß man schon bißchen mehr investieren.

Special-Agent-JJ
22.10.06, 17:20
ich glaub bei JVC ist die buchse zwar in der front, der teil ist aber nicht klappbar. erst ab neben der buchse
Stimmt der USB eingang ist fest am Radio
Deswegen interessiere ich mich dafür, da man vermuten sollte, das der Verschleiß der Front nicht so hoch ist, wie bei den, wo man durch die klappbare Frontblende gesteckt wird.

Tampa
22.10.06, 17:30
@ kai9r

das mit dem zündplus ist klar das wir als erstes gemacht schon allein um das dämliche display demo abzuschalten und meine einstellungen beizubehalten .

shabba
22.10.06, 17:55
ich hatte mal so ein billigteil - nie wieder! die dinger sind meistens benutzerunfreundlich und zudem kommt man beim schalten vielleicht mal gegen und bricht sich gleich alles raus... eine cd reicht mir :)

Der Pero
22.10.06, 18:18
Gibt noch das JVC SHX751 und 851 mit SD Slot.
Sind auch klasse Teile.
Man muss aber auch bedenken,dass nicht jede riesen Karte funktioniert.
JVC gibt 512MB an,ich hab 1024 drin und es läuft auch ohne Probs.

Special-Agent-JJ
22.10.06, 18:27
Karte möcht ich nicht stick find ich besser!

autobau
22.10.06, 19:20
für nen 512er Lohnt sich das doch garnich, da bekommt man ja auf ne cd mehr drauf un die is ja auch schnell gebrannt

Tampa
22.10.06, 19:42
also ich geb euch noch nen guten tip. ich hab auf meinem handy eine 1 GB speicher karte , da sind immer die neusten lieder drauf. und das läuft im auto über den line in eingang . Noch ne schöne halterung eingebaut und perfect.

gruß tampa

Stax
22.10.06, 23:49
gibts doch einige. klar, für unter 100 euro wirste da nix bekommen. für ein anständiges radio muß man schon bißchen mehr investieren.

Kannst mir mal einige im Bereich 200-300€ nennen? hatte vor kurzem als ich gesucht habe nichts gefunden mit SD Slot

Special-Agent-JJ
23.10.06, 19:14
So nach langer Überlegung werd ich mir das o.g. Radio jetzt bestellen! Für meine Bedürfnisse genügt es! Danke für eure Antworten! schönen Gruß