PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2



SanoZ
19.10.06, 23:14
Nabend!

vorneweg: ich weiß es gibt schon viele beiträge zu dem thema; hab auch die suche benutzt aber meine frage wurde nicht 100% beantwortet dadurch ;)

also; reicht zum einfachen betrieb einer ps2 (altes modell, keine slim) ein ganz normaler spannungsumwandler (200W ausm Conrad) aus? Ich lese immer von Leuten die ihre PS2 aufschrauben usw; es muss doch möglich sein, eine PS2 einzubauen ohne sein Diplom in Elektrotechnik zu machen :D



mfg

SanoZ

opel-freund
20.10.06, 20:28
nabend,
also ich sage mal es reicht auf jedenfall, habe eine X-Box eingebaut, mit dem stromwechsel von conrad und bis jetzt 0 probleme! :clapping:

Tigrajungster
26.10.06, 20:16
die alte ps2 läuft ja auf 12v hab auch leute gesehen die keinen spannungswandler verbaut haben sicher bin ich mir jetzt aber nich

SanoZ
26.10.06, 23:47
die alte ps2 läuft ja auf 12v hab auch leute gesehen die keinen spannungswandler verbaut haben sicher bin ich mir jetzt aber nich

ja das hab ich auch schon oft gelesen, allerdings wirds dann sehr sehr kompliziert!
es wäre dann ja viel einfacher nen spannungswandler einzusetzen, so erspart man sich unnötige schrauberrei.

RDK
27.10.06, 13:02
Schau mal in Ebay und dergelichen

Für die PS1 gabs damals sogar extra Autoadapter..

Obs das auch für die PS2 gab, bin ich mir nun aber nicht sicher :)

10Stimpy
29.10.06, 14:15
Hi, ja die PS2 läuft mit 12 V allerding muss dann die Bordspannung stabilisiert werden... ich denke eher bsite da mit einem Spannungswandler besser bedient... ausserdem kann ich mir gut vorstellen, das wenn die an ihrer PS2 Rumschrauben dann um den Controller Port zu vesetzen und oder sowas !

@ Opel Freund

Haste die Komplette X-Box eingebaut oder gestückelt ? also Meinboard irgendwo und die Controller Anschlüsse in die MK Das DVD Laufwerk in einen DIN Schacht oder sowas ???

Mfg
Stimpy

opel-freund
30.10.06, 19:42
@ 10stimpy

hi, ne habe sie komplett verbaut im kofferraum, schön ein gesetzt, mit 2 lüfter vom computer mit eingebaut, wegen der hitze,einer drückt luft rein einer raus. ne plexiglasscheibe rüber und ein bissel licht und es sieht gut aus. strom nach hinten verlegt für den spannungswandler. und dann kann es los gehen :clapping:

SanoZ
01.11.06, 13:34
jetzt stellt sich mir nur noch die frage wie stark der wechselrichter sein sollte!
reichen 100W aus für ne ps2? oder doch besser 150W oder 200W? :blink:

Fummy
01.11.06, 13:41
Müßte doch auf der PS2 draufstehen was die an Saft zieht oder täusch ich mich da?? :confused:

Picmasta
01.11.06, 14:00
ja, auf dr PS2 oder auf dem Netzteil sollte es drauf stehen ;)