PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achsversatz an der va



ener deluXe
20.10.06, 09:58
hab ein achsversatz an der va.ca 13,5 cm steht der schlappen rechts vorne zu weit raus.links ist alles ok.wie kommt das???nen unfall hatte ich nicht.´der tüver weiß nicht mal woher das kommt,nur das er mir so nicht seinen segen gibt.wie kann ich das jetzt hinbekommen???eine seite ziehen sieht ja kacke aus.und wie teuer wäre das ziehen überhaupt???ist das normal???kommt das vom spureinstellen???normal ist das auf jeden fall nicht,und ich werde wohl kaum 2 verschiedend lange querlenker haben oder so.
also,kann man das irgendwo einstellen???oder was muss ich jetzt machen???
sind 7,5er felgen.195x40xr16
thx ener
ps:ja ich hab schon die suche gequält,und nix gefunden was meinem problem gleich kommt

thk0106
20.10.06, 10:22
Stimmt denn der Radsturz?

Ich denk mal du meinst 13 mm.

TeenTigra
20.10.06, 10:42
Da würd ich mal Spur und Sturz(Langloch,Schrauben an die Besserwisser :D ) neu einstellen den Achsversatz an der VA ist doch eher etwas ungewöhnlich

ener deluXe
20.10.06, 11:51
also ich mein 1,5 cm.die spur wurde mir so eingestellt,nach dem fahrwerk einbau.und jetzt stimmt auch der geradeauslauf.aber ich bin der meinung das er vor dem einstellen auch schon raus stand.ist ja nur der rechte reifen vorne.
mfg ener

Fummy
20.10.06, 11:58
Ist dein Sturz vorne links und rechts gleich! Kann man Sturz bei dir einstellen, was fürn Fahrwerk?

ener deluXe
20.10.06, 12:00
hab nen fk gewinde drinn...

frankausdd
20.10.06, 12:29
stimmen die sturzwerte an beiden rädern vorne? hast ja bestimmt so einen ausdruck von der achsvermessung bekommen.

gruß frank

ener deluXe
20.10.06, 12:32
nen ausdruck hab ich nicht bekommen,war aber auch sonne altertümliche maschiene mit bändern und son gefunsel ums auto rum.aber geradeauslauf hat er.vorher lief er voll nach rechts
ener

Iceman
20.10.06, 14:24
Deswegen weisst du immernoch nicht ob der Sturz stimmt, der hat mal nichts mit dem Geradeauslauf zu tun..

Fummy
20.10.06, 14:30
Stimmt wenn du recht 1° negativ Sturz hast und links 2,5° negativen Sturz, steht das rechte Rad oben weiter raus und ist somit nicht abgedeckt!!

ener deluXe
20.10.06, 15:42
hey , ich komme gerade von t&k tuning (tunerschuppen bei uns aus der gegend)und der meister zieht mir morgen die rechte seite.er meint er bekommt das so hin,das man den unterschied nicht sieht.
mfg ener
kann ja morgen mal berichten wie das ganze aussieht....
und der sturz soll stimmen.....

llcoolja
20.10.06, 16:08
naja aber die wahr lösung wir das wohl auch nicht sein....:confused:
irgendwas wird da wohl irgendwie verzogen oder falsch eingestellt sein

DoctorGremlin
20.10.06, 16:09
Ich würde an Deiner Stelle erstmal ne neue Achsvermessung machen, und zwar nicht Bändern sondern mit Laser (habs noch nie mit Bändern gesehen wenn ich ehrlich bin), und auch so n Ausdruck is verdammt wichtig. Bevor Du hier einseitig den Radkasten ziehst...

Fireproof
20.10.06, 17:16
Definitiv schließe ich mich meinem vorredner an. Wenn es zu weit raussteht dan stimmt was nich. Ne achsenvermessung kostet nicht die welt. Jetz ziehst du dir den kotflügel und in 1 jahr is alles in der tonne weil was im eimer war

ener deluXe
22.10.06, 12:05
also,der tüv prüfer konnte nichts feststellen (woher es kommt)der werkstatt meister einer normalen werkstatt auch nicht.und der meister bei tk tuning sagte mir das es normal sei,denn bei opel hätten sie damal eine toleranz von +-2cm festgelegt.tk musste den termin auf di verlegen,also kann ich euch erst di sagen wies aussieht.wenns kagge is dann las ich die andere seite auch ziehen und mach ne spurverbreiterung auf die andere seite oder bestell mir ne felge mit der anderen einpresstiefe.
mfg ener

Iceman
22.10.06, 12:15
Was soll man dazu sagen ? Ich kann einen falschen Sturz mit dem blossen Auge auch nicht erkennen..Hast du den Sturz jetzt prüfen lassen oder nicht ?
Aber warum einfach machen wenn´s auch kompliziert geht, aber anscheinend steht deine Meinung ja fest..

Ach ja, hat er das mit dem 2cm schriftlich oder versucht er sich gerade nur irgendwie zu rechtfertigen ? :cool:

ener deluXe
22.10.06, 16:24
1,5 std war er dabei....denk ma das er das wohl auch gemacht hat.spur einstelllen hat er auch gemacht (nen tag davor)fällt dabei doch auch auf oder???hab ma im netz geguckt,und hab da auch von anderen gehört die das gleiche prob haben / hatten...
ener

ice tiger
23.10.06, 11:57
Ich kann einen falschen Sturz mit dem blossen Auge auch nicht erkennen..Hast du den Sturz jetzt prüfen lassen oder nicht ?

Naja...also erkennen tut man's schon, ob's rechts und links dolle schräg ist...
spätestens am einseitig abgefahrenen Reifen sieht man's...

Ich empfehl übrigens auch nicht mit dem Sturz zu spaßen...
Mir sind alle beide Reifen vorne schon weggeflogen wegen 1,5° Negativsturz...

ener deluXe
26.10.06, 18:19
also,mein tigra ist seit mi wieder da.das da was gezogen wurde sieht mann gar nicht und der lack ist nicht geplatzt....allso einfach nen genialer macker der das gemacht hat (tk tuning)und die haben den sturz noch mal überprüft,und sagten mir das amit alles ok war.
mfg ener
Ps:man sieht auch nicht das beifahrerseite gezogen ist un d fahrerseite nicht....

Iceman
26.10.06, 20:01
also,mein tigra ist seit mi wieder da.das da was gezogen wurde sieht mann gar nicht und der lack ist nicht geplatzt....allso einfach nen genialer macker der das gemacht hat (tk tuning)und die haben den sturz noch mal überprüft,und sagten mir das amit alles ok war.

Protokoll von der Vermessung ?

zubi
29.10.06, 12:45
Hey,
Kann das sein das du an der Vorderachse verschiedene Eipresstiefen fährst?