PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B]Welches GW bei Reifengröße von 165?



Schnudd
20.10.06, 17:22
Hallöchen, habe folgende Frage, bin auch am anfang meiner Tunning Zeit, möchte jetzt mein Corsalinchen Tieferlegen!Komplett Fahrwerk!Habe im Sommer Alu`s 165/70 R 13 und im Winter 145/80 R13. Welches Fahrwerk würdet ihr mir Empehlen?Ich wohne ich einer Stadt in der die Strassen in der Innenstadt dem Osten gleichen ;) *ist nicht böse gegen den Osten gemeint, komm ja selber daher*:D Kopfsteinplaster :mad: wäre echt Lieb , wenn ihr mir mal paar Tips mitteilen könntet!Auf dem zweiten Bild sind die Winterreifen drauf net lachen :o :p :blushing: Bin am Anfang :notworthy:

frankausdd
20.10.06, 18:01
erster kleiner tip! keine doppelten threads eröffnen!!!!!!!

aber nun zu deiner frage:

die wichtigste frage ist wohl, was du ausgeben willst und kannst! willst dir nochmal andere felgen holen? würde dir vieleicht zu einem festen fahrwerk von h&r raten oder auch ein gewindefahrwerk von kw oder h&r! k.a.w. bietet doch eigentlich auch gute fahrwerke an. auf jedenfall, finger weg von weitec oder dergleichen.

gruß frank

Schnudd
20.10.06, 19:21
Also des mit dem doppelten Treads war ein fehler, wollts wieder löschen aber ich weiss net wo und wie man des machen kann.Naja gut, also ich weiss das die Fahrwerke schon 200-unendlich kosten können.Preislimit ist so ca. 400 Euro!Andere Felgen??Irgendwann ja, aber vorerst nicht! ;) Hab schon bei Ebay geschut und ein bilstein fahrwerk für 400 euro gesehen!Mein Bruder meint 60/40 ist zu tief vorne, gerade für Rothenburg!40/40 Wäre gut geeigent oder 35/35!Wie gesagt ich habe keinen Plan :p und weiss a net so recht ob es federn auch tun!Allerdings, wenn ich es komplett kaufe, dann habe ich eine weile meine Ruhe mit den Dämpern und weiss das alles NEU ist!Oh mann leider keinen KFZ-ler in der famile :unsure:

Crush
20.10.06, 19:34
naja wie schon oben geschrieben H & R KW ....
verstehe zwar nit wieso kein weitec... wo weitec ne tochter firma von KW ist...
aber wenn er das meint..
ich persönlich fahr nen Weitec Gewinde fahrwerk und bin mehr als zu frieden !

frankausdd
20.10.06, 19:36
also mal eine sache zu den finanzen! bedenke immer, dass du neben dem fahrwerk auch den einbau, die achsvermessung und die eintragung. macht zusammen mal so eben überschlagen vieleicht nochmal 150EUR dazu.

also mit dem zu tief oder nicht zu tief ist immer so eine sache, ich hatte kleinere räder drauf als du und dazu noch ein 80/40 fahrwerk und ich bin auch durch den alltag gekommen und glaube mit hier in dresden haben wir auch nicht nur gute straßen. also, muss jeder selber wissen womit er klar kommt. ein 60/40 sieht schon gut aus beim corsa und wäre meine empfehlung für dich!

mit bilsteindämpfern macht man nie was verkehrt. ist das ein neues fahrwerk, was du da gesehen hast?

gruß frank

Schnudd
20.10.06, 19:55
Ja das Wäre ein Nagelneues Fahrwerk! Einbau macht mir ein Kumpel, den ich kurzer Hand gefragt habe!Gut TÜV muss sein, weil wenn ich manchmal freunde frage, die interressiert es nicht ob des eingetragen ist oder nicht, aber diesen Schuh zieh ich mir nicht an....und Spur einstellen, ja des kostet!Hy aber beim ATU kostet nur der Einbau der federn V+H 177,50 Euro Hammer oder?!?

frankausdd
20.10.06, 21:26
dann nimm das bilsteinfahrwerk und dann kaufst schon was gutes! einbau ist ok, wenn das dein kumpel macht, aber er soll es ordentlich machen *grins*

um die achs und spureinstellung kommst nicht herum. aber das geht schon mit 50EUR und dann noch ab zum tüv.

gruß frank

Sebbi1985
21.10.06, 17:03
Frag mal den Maddin hier ausm Forum,...wenn mich nicht alles täuscht, dann fährt der auch ein Bilstein,....

Persönlich fahrre ich ein FK-Highsport Variante 2 Gewinde,.....seit zwei Jahren super zufrieden damit,...Preis war auch in Ordnung,...so ca 550€.
Spur einstellen kostet inkl. Achsvermessung und Bremskraftregler einstellung 50€ bei Premio!

MfG Sebi

Edit: Ich nehm alles zurück! Er fährt ein Eibach-Gewinde!!!!

FaTaL-X
21.10.06, 17:25
Also des mit dem doppelten Treads war ein fehler, wollts wieder löschen aber ich weiss net wo und wie man des machen kann.Naja gut, also ich weiss das die Fahrwerke schon 200-unendlich kosten können.Preislimit ist so ca. 400 Euro!Andere Felgen??Irgendwann ja, aber vorerst nicht! ;) Hab schon bei Ebay geschut und ein bilstein fahrwerk für 400 euro gesehen!Mein Bruder meint 60/40 ist zu tief vorne, gerade für Rothenburg!40/40 Wäre gut geeigent oder 35/35!Wie gesagt ich habe keinen Plan :p und weiss a net so recht ob es federn auch tun!Allerdings, wenn ich es komplett kaufe, dann habe ich eine weile meine Ruhe mit den Dämpern und weiss das alles NEU ist!Oh mann leider keinen KFZ-ler in der famile :unsure:


rothenburg??? osten??? sry für das OT...aber ich komm auch aus RB... meinstu das Oberlausitzer RB? :D

Schnudd
21.10.06, 20:22
Ne ich wohne ich RTBG ob der Tauber/Mittelfranken!Komme aber aus Annaberg im Erzgebirge ;) bin vor 7 Jahren nach Rothenburg gezogen :'( Deshalb meinte ich die Strassen wie im Osten :p