PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage im Tigra



angstvornix
20.10.06, 20:21
Hallo Hifi-Freunde,

habe da mal so ne Frage habe im Tigra alle Boxen gewechselt und habe richtig schönen Sound im Auto der ist mir aber nach der Zeit zu leise geworden und wie es immer so schön ist will man immer mehr! Meine Frage will einen Verstärker einbauen und hat jemand davon ahnung bzw kann mir tipps geben on ich an den Verstärker nur die Bassröhre hängen soll und noch die fünfte und sechst Boxe an das Radio oder Boxen an die Endstufe Bassröhre ans Tape oder wie kann ich es am besten machen das es geilen lauten Sound gibt mit viel klaren bass! habe ein Panasonic mit Mosfet 4X50w und SBC subwoofer Dual preamp 2,5v/200ohm! Helft mir bitte will es gleich schon morgen umbauen!!

der-flo
20.10.06, 20:54
hallo hier im forum,
ich rall von deinem text rein gar nichts... weder noch Absatz,komma,Punkt oder so...

eins mal vorweg,vergess die rolle.. Müll,*** usw... Hol dir ne schöne Kist

Was soll denn bitte 2,5V/200Ohm heißen? irgendwas mit Radio?oder Amp?

angstvornix
20.10.06, 21:02
Was soll denn bitte 2,5V/200Ohm heißen? irgendwas mit Radio?oder Amp?[/quote]



Das ist die Radio leistung! Ich habe nen Pioneer Air Bass in der Röhre mit 800W RMS, kann ich den in eine selbstgebaute kiste packen?

der-flo
20.10.06, 21:12
ist nich die Leistung sondern die Vorverstärkerspannung 2,5 V und die Impendanz ist 200Ohm...
dein Radio hat ne Leistung von 4*50W :smartass:

Free-Air bedeutet dass er ein sehr großes Gehäuse (ca 150-200L ) benötigt.
Das Gehäuse sollte aber dennoch absolut fest sein. ein "kleiner" Sub im kleinen geschlossenen Gehäuse besser ist als so ein Free-Air.Nen kofferraum hat auch knappe 200L Volumen

Wenn du mal die Parameter von einem Free-Air Chassis in ein Gehäusesimulationsprogramm eingibst wird dir das Programm meist richtig riesige Gehäuse vorschlagen.