PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche lichttechnisches Gutachten BB



Tigra456
20.10.06, 22:30
Hallo wollte mal fragen ob bisher jemand n lichttechnisches Gutachten für den sog Extremen BB bisher hat ob mit Angel-Eyes oder ohne wäre da egal.

Micha

FTBerlin
21.10.06, 01:10
ich hatte ihn damals einfach so eingetragen begommen mit der auflage fernlichter nachzurüsten........

Iceman
21.10.06, 09:02
Zumal sich hier wohl kaum einer ein lichttechnisches Gutachten leisten kann, weil das mal richtig Geld kostet..

Corsa_les
24.10.06, 15:13
Das bräuchte ich nämlich dann auch, der Prüver hat damals gesagt, dass ich da nach Berlin fahren muss

TwoBeers
25.10.06, 05:25
Jau und nen Monatsgehalt eines arbeitenden muss man auch mitnehmen :D

Corsa_les
25.10.06, 15:57
Was kostet das denn? Habt ihr eine Ahnung? ICh kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so teuer ist, die müssen doch nur schauen, ob noch genügend Licht aus dem Scheinwerfer rauskommt.
Da gibt es doch bestimmt so ein ähnliches TEil wie beim Tüv, das mir anzeigt, ob das Licht nicht so hoch oder zu niedrig scheint

Corsa95
25.10.06, 18:06
Sollte mir auch eins holen wo ich den preiss gehört habe habe ich die dinger lieber wieder abgebaut. Der Preis ligt bei ca. 800€ und das war vor 2 jahren
ist bestimmt teurer geworden.

Gruss

Fuchsteufel
27.10.06, 02:42
Also mich hat der Prüfer gleich wieder nach Hause geschickt ...
Der extreme Blick von Mattig, war ihm anscheinend zu böse. :(
Naja ich hab mich drangesetzt und mir selbst sone Art "Lichtbild" gemacht.
Also unverändert verdecken die fast 50% vom Fernlicht, nur schleif ich sie mir soweit zurecht, dass sie nur noch 25% überdecken, mal schauen ob er dann meinen Tiggi böse gucken lässt.

Also das man den extrem bösen Blick unverändert eingetragen kriegt, glaub ich ma net so wirklich, da er schon wirklich extrem viel überdeckt. Wer es trotzdem hin gekriegt hat, der hat entweder zuviel Geld ;) oder einfach nurn blinden Prüfer gehabt.

MafiaTjG
27.10.06, 03:31
also fuern Corsa B ist die eintragung kein problem auch mit serienleuchten da brauch man nur mal einen Tüver mit verstand der auch sieht das sich dadurhc nichts im lichtbild aendert. beim Tigra ist es nicht wirklihc zulässig da man dadurch soviel vom Fernlicht verdeckt , möglihckeit waere hier wie schon angesprochen einfach zusätzliches Fernlich anzubringen und die originalen auszuschalten

RDK
27.10.06, 13:43
hmm..
da rüst ich mior doch lieber n paar kleine zusatzfernleuchten nach, als meinen BB "brav" zu machen :)