PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung und Gebläse



Tigrajunkie2000
21.10.06, 00:36
Hey Leutz,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gebläse :

Das geht nicht mehr in keiner Stufe, Sicherung Ok , welche Kabel vom Schalter muss ich überbrücken um zu testen dass es der Schalter ist oder auch nicht ?

Kupplung:

Seit heute geht der Rückwärtsgang net mehr rein, wenn ich die Kupplung durchtrete und den Gang reinmache kracht es wie sau, alle anderen Gänge gehen mal Butterweich und mal nur mit Gewalt, wo guck ich da am besten mal nach ?
Der Wagen ist knapp bei 130 TSD das Problem kam von heute auf morgen.

Happy^tRaNcE
21.10.06, 00:50
Kann dir leider nicht wirklich weiter helfen... aber gestern hat sich das Lenkgestänge bei mir verabschiedet... ging dann kein Gang mehr rein... und nun steht meiner erstmal :(

Chri$
21.10.06, 11:07
Hatte das Problem mit der Kupplung auch, nur kam es `schleichend`, also nicht vom einen auf den anderen Tag. Musste nur die Kupplung nachstellen.

Tigrajunkie2000
21.10.06, 11:25
hallo!

hab eben die kupplung nachgestellt, die mutter konnte ich mit der hand leicht drehen im motorraum, jetzt gehen alle gänge
aber komisch ist, wenn ich z.b. den ersten gang drin habe, lasse die kupplung
nur 5mm kommen fährt der wagen los, vorher erst bei ca 2 cm ?

was is nun richtig ?

Wonninet
21.10.06, 12:06
also ganz genau genommen misst man die differenz vom untersten punkt des lenkrades bei gedrücktem und losgelassener kupplung, das muss dann nen bestimmter wert sein, aber wenn bei dir alles wieder geht und du noch kupplungsweg hast is doch gut ;)

Tigrajunkie2000
21.10.06, 15:07
es war gut , aber nach 1 stunde fahrt was das problem wieder da!!
so ein ?!")§"?§$"$

das scheint sich einfach wieder raus zu drehen :(

weiß jemand denn was mit dem gebläse?

Wonninet
21.10.06, 17:11
es war gut , aber nach 1 stunde fahrt was das problem wieder da!!
so ein ?!")§"?§$"$

das scheint sich einfach wieder raus zu drehen :(

weiß jemand denn was mit dem gebläse?

samma is die sicherungsklammer vorne am Gewinde noch dran?

Tigrajunkie2000
21.10.06, 18:09
wo soll die denn sein ? hab keine gesehen ?

Wonninet
21.10.06, 18:14
wenn du vorne am getriebe an dem gewinde drehst um die kupplung zu verstellen musst du eigentlich vorher eine Sicherungsklammer entfernen bzw mitverstellen. Fehlt diese kann sich das gestänge vll von alleine wieder mitdrehen

Tigrajunkie2000
21.10.06, 18:50
ne sowas hab ich nicht wie gesagt du kannst da direkt mit der hand dran drehen ohne widerstand

Ronny21
21.10.06, 19:34
dann mach dir wieder ne sicherungsklammer drauf. bekomste mit sicherheit beim FOH für wenig geld. Aber gut zu wissen da bei mir ab und zu mal der erste gang hängt und nicht richtig reingeht erst wenn ich kurz in 2 schalte gehts sauebr in ersten rein.

Wonninet
21.10.06, 19:48
dann mach dir wieder ne sicherungsklammer drauf. bekomste mit sicherheit beim FOH für wenig geld. Aber gut zu wissen da bei mir ab und zu mal der erste gang hängt und nicht richtig reingeht erst wenn ich kurz in 2 schalte gehts sauebr in ersten rein.

dat kann auch ma an den synchronringen liegen ;)

Tigrajunkie2000
21.10.06, 20:38
DANKE muss ich mir montag holen

aber wie siehts aus mit dem gebläse? niemand ne idee welche kabel am schalter ich zusammenführen muss ?

Wonninet
21.10.06, 22:12
messen wo 12V anliegen und abgang ist eigentlich auch recht einfach zu erkennen, erstma basteln dann nochma fragen ;)

Tigrajunkie2000
27.10.06, 15:07
Sooo habe diese Klammer nun doch wo kommt die genau drauf?

Bei mir sieht das so aus :

diese Einstellschraube guckt unten ca 1 cm raus, oben sehr viel, in der mitte von der Schraube oben isse blank, als wenn das vorher so tief drin gewesen wäre ( wäre dann 1cm mehr in diesem Block drinne),

Wo mach ich diese kleine Schelle fest ? die muss auf die Schraube gedrückt werden das is klar, aber in welche Richtung muss der Kopf?

Danke im Vorraus

Daniel

Tigrajunkie2000
29.10.06, 15:35
So nachdem mir hier keiner mehr weiterhelfen konnte habe ich lange nach meinem Ich machs mir selbst Buch gesucht ;)

Für alle die das Problem auch haben,

guckt mal nach ob euer Kupplungspedal höher liegt als das Bremspedal,
bei mir war das immer 2 cm drunter!

Habe das ganze Kupplungsseil abgebaut, alles so wie es im Buch stand eingestellt und muss sagen, so gut wie jetzt ließ sich mein Wagen in den ganzen 2 1/2 Jahren wo ich ihn habe nicht schalten, der Rückwärtsgang geht butterweich auch die anderen - ich bin begeistert ;)

Mein Kupplungspedal steht jetzt 0,5cm höher als die Bremse.


Das Gebläse geht auch wieder, habe den Schalter ausgebaut und ihn zerlegt wieder zusammengesetzt - da war was mit den Kontakten nicht in Ordnung.