PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte



actiontobi
21.10.06, 23:21
Nabend,

Habe Heute meinen Tigra aus der Werkstatt geholt .. allerdings ohne Erfolg.

Es geht darum, dass die MKL im Stadtverkehr oder an Ampeln angeht und ich sie nur wieder ausbekomme, indem ich den Motor ausmache und 10-20 sekunden warte. Laut Tester ist kein Fehler gespeichert. Außerdem frisst die Karre über 10 Liter .. (X14XE). Habe keinen Sportluftfilter oder Sonstwas. Alles original.. Und treten tu' ch die Karre nun wirklich nicht wie ein Bekloppter.
Was könnte das bloß sein? :confused:

Hoffe da kann mir jemand helfen

Ronny21
21.10.06, 23:33
Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

Grus Ronny

actiontobi
21.10.06, 23:40
Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

Grus Ronny


Danke, da geh ich doch direkt mal runter und probiere es aus.


Tobi

actiontobi
21.10.06, 23:54
es wird durchgehend der code 12 ausgegeben :-/


strange ..

actiontobi
22.10.06, 13:50
keine idee? :-/

Wonninet
22.10.06, 14:08
klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen

actiontobi
22.10.06, 14:55
klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen


wenns die lambda wäre, würde der fehlercode doch ausgegeben werden, oder ?

Wonninet
22.10.06, 16:55
deshalb isses ohne fc ja komisch ;)

Ronny21
22.10.06, 19:25
find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....

actiontobi
22.10.06, 19:51
find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....

jetzt wo du es sagst ... der unterdruckschlauch vom bremszylinder kommend war tatsächlich nicht zusammengesteckt mit dem anderen dingens da. allerdings trat das problem, nachdem ich den schlauch wieder zusammengesteckt habe wieder auf. ich zieh den schlauch mal wieder ab und teste..

Ronny21
22.10.06, 23:05
guck am besten alle schläuche nach die du ohne weiteres rankommst. wenn du dir das zutraust kannst du auch einzelne sachen abbauen. Man kann auch gut rausfinden ob was undicht ist indem man punktuell was in den motorraum sprüht. mein kfztler nimmt glaub ich bremsenreiniger oder sowas. da merkste glei das der motor unrund läuft falls was undicht sein sollte. Ein schlauch ganz speziell ist die verbindung zur drosselklappe. die war bei mir auch mal kaputt. machte sich aber mit hoher drehzahl im leerlauf bemerkbar und auch kontrollleuchte aber kein direkter fehlercoede.