PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE :( Massive Elektro Probleme :( Brauchen sehr dringent Hilfe...



RDK
22.10.06, 13:01
Hy Leutz
Da bin ich wieder..
Geht wieder um nen Tigra..

Wollten den gestern nach ca. 1Monat standzeit starten, und dabei passierte folgendes..:

Motor sprang einmal an, ging dann aber gleich wieder aus.
Danach blinkte sich die MKL fast zu tode
Bei den weiteren Versuchen sprang er erst gar nicht mehr an...

Wenn ich Lüftung anmachen will, geht die TID aus

Scheiben gehn runter, aber nun nicht mehr hoch.
Stattdessen machen die nur komische geräusche und der Drehzahlmesser schlägt aus, wenn ich wieder vom Fensterheber schalter runter geh Oo


WAS könnte das sein ???
Sind grad am verzweifeln..
Hatt denn jemand ne Idee?

Habe ja generell Elektro getippt, iz klar.. vllt. auch schon an Marderbiss irgendwo gedacht. Aber vllt. hatt ja einer so was schonmal erlebt, oder hatt bessere Ideen :(




EDIT: Sicherungen sind alle ganz....

jojo82
22.10.06, 13:14
also das blinken der MKL ist die Aktive wegfahrsperre...

alles andere könnte auf ne Leere Batt zurück zu führen sein...

RDK
22.10.06, 13:21
also das blinken der MKL ist die Aktive wegfahrsperre...

alles andere könnte auf ne Leere Batt zurück zu führen sein...

Aber warum sollte die Wegfahrsperre aktiv sein? Oo

Hatte mich vor kurzem hier erkundigt, und es wurde mir gesagt, man könne ohne probleme die batterei abmachen, ohne das sie dann darauf anspricht :(


und das mit dem ausschlagenden Drehzahl messer kann mit ner schwachen Batterie zusammen hängen ??? Oo

wtalcorsa
22.10.06, 13:42
das war auch mal bei mir als ich beim tauschen vom anlasser die masse vom der lima vergessen habe anzuschlissen! da bin ich zwei mal um den block gefahren und dann war die spannung von der batt auf 6 volt gefallen! draussen kein abblendlich mehr instrumente haben nur noch irgend ein kak angezeigt, dzm schwankte zwischen 5000 und 7000 turen und tank und temp waren auf anschlag und die airbag und mkl waren am leuchten!

danach habe ich noch mal unter die karre gelegt und dann das kabel fest gemacht und dann kurz angeschoben und schon funzte die karre ganz normal!

also das kann sein das deine batterie fast total tot ist! w*****einlich durch stille verbraucher leer gesaugt!

Las dir mal starthilfe geben und versuch mal die ganze sache noch mal von vorn!

Mfg

Wtalcorsa

RDK
22.10.06, 15:02
Starthilfe haben wir versucht.

Naja..
Nun mal testen, bzw. Batterie laden und nochmal versuchen...

Vllt. war ja das Starthilfekabel kaputt :(

RDK
22.10.06, 21:20
Sonst keiner noch ne Idee oder nen Rat ??? :(

TBX
22.10.06, 21:30
setz doch mal ne andere (volle) batterie rein. wenn der motor läuft, mess mal ob du auf ca. 14-14,5V spannung an der batterie kommst.

XR2
22.10.06, 22:39
Da ist irgendwo ein Massefehler. Bau mal die Batterie aus, mach alle Kontakte sauber, auch die Masseverbindung von der Batt zur Karosse und bau eine volle Batterie ein

RDK
25.10.06, 14:06
DA bin ich wieder..

Erstmal DANKE an alle, für ihre Tips...


Nun funktioniert alles wieder an dem Auto :)

War tatsächlich ein "Masse" Problem :)