PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Fahrwerkswahl!



Tigra-Loki
22.10.06, 16:50
Moin!
Zu aller erst einmal hab ich nichts passendes in der Suche gefunden.
So zu meinem Anliegen:
Ich hab noch das Serienfahrwerk drin (Tigra BJ 96 1.6l bei knapp 90tkm).
Das würde ich aber gerne gegen was sportlicheres austauschen. Soll aber nix extremes sein. Tieferlegen ist auch so ne Sache,wenn überhaupt dann so wenig wie geht. Könnt ihr euch das vorstellen? :confused:
Gewindefahrwerk ist kein Thema,weil zu teuer :wallbash:
Sollte also auch was für den kleinen Geldneutel sein:whistling:

Habt ihr da paar Tips und Erfahrungen?

Sandro1978
22.10.06, 17:32
Ich hatte Glück .. und konnte noch ein

Niegelnagelneues Irmscher Komplettfahrwerk bei

eBay für ein Super Preis erstehen .. !! .. :dribble:

Fahre auch noch Serie .. wird sich aber bald ändern


Kommt ja bekanntlich auch nur 30mm tiefer .. reicht

mir vollkommen .. sonst macht mir meine Postert

Lippe Sorgen ..


Gruß Sandro

SanoZ
22.10.06, 18:27
ich empfehle die eins von FK! hab ich auch eins und preis/leistungs verhältnis is top! allerdings hab ich 60/40 ;)

guggst du hier:

http://www.fk-automotive.de/downloads/pdf_katalog/fk_2006_page_084-085.pdf

Tigra-Loki
22.10.06, 20:11
Danke werd ich gleich mal schauen :)

Der Pero
22.10.06, 20:29
Über FK Fahrwerke in den unteren Preisklassen ist nicht viel Gutes zu hören.
Leg lieber 50-80€ drauf und hol dir was vom H&R,KW oder Bilstein.
Und erzähl mir nix,du hättest in der Suche nichts gefunden!
Das Thema Fahrwerk ist Thema Nummer 1!;)

Sven
23.10.06, 07:54
:wavey: Pero hat recht wer günstig kauft, zahlt zweimal :p

Ich kann Dir H&R und Koni ans Herz legen...

Tigra-Loki
23.10.06, 16:10
Über FK Fahrwerke in den unteren Preisklassen ist nicht viel Gutes zu hören.
Leg lieber 50-80€ drauf und hol dir was vom H&R,KW oder Bilstein.
Und erzähl mir nix,du hättest in der Suche nichts gefunden!
Das Thema Fahrwerk ist Thema Nummer 1!;)

Ich hab echt nix gefunden,dass den Fahrwerkswechsel angeht und meinen Anforderungen entspricht. Aber vllt nur was übersehen?:blushing:

Aber danke für die restliche Antwort :notworthy:

snoopy1202
23.10.06, 16:16
FK ist der letzte Schrott und sind ihr Geld ned wert. Wenn die Fahrwerke mal nen bißel älter werden, hast das Theater mit zusammengesessenen Federn an der Backe.

Spar lieber auf was vernünftiges.

Jimmy*c20rsa_xe*
23.10.06, 16:23
das mit den gesetzten federn kann ich net bestätigen! seit 40 tkm habe ich das fk drin mit xe und keinerlei probleme! für den preis was es mal gekostet hat hält sich das bestens!

snoopy1202
23.10.06, 16:32
Können vielleicht nicht alle, aber dennoch einige bestätigen.
Und 40tkm darf nen Fahrwerk schon halten, find ich.

Hab mein Supersport seit fast 80tkm drin und es fährt sich immernoch gut und die Federn sind auch noch ok. Gut......Supersport ist auch Billigschrott und nicht gerade Komfortabel, aber für das Geld was ich damals auf den Tisch gelegt hab kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich wollt mit meinem Posting generell auf billige Fahrwerke anspielen. Würd mir heut auch kein Supersport mehr kaufen. Nicht weil es prügelhart ist, sondern weil man für etwas mehr Geld auch was Besseres bekommt. (irgendwo logisch)

Hab mir das Ding auch damals auf Biegen und Brechen unbedingt von jetzt auf nachher zulegen müssen und es war halt nix teureres drin. Hätt ich nen Monat länger gewartet und noch nen Häuflein Geld auf die Seite gelegt, hätts was Gescheites gegeben.
Heut viechts mich schon nen bißel an, das ich diesen Billigscheiss drin hab auch wenn ich eigentlich gar keine Probleme mit dem Fahrwerk habe.
Und bevor das Ding ned endgültig den Geist aufgibt, kauf ich auch kein Neues.

N.Corsa
23.10.06, 20:50
Können vielleicht nicht alle, aber dennoch einige bestätigen.
Und 40tkm darf nen Fahrwerk schon halten, find ich.

Hab mein Supersport seit fast 80tkm drin und es fährt sich immernoch gut und die Federn sind auch noch ok. Gut......Supersport ist auch Billigschrott und nicht gerade Komfortabel, aber für das Geld was ich damals auf den Tisch gelegt hab kann ich mich auch nicht beschweren.

Ich wollt mit meinem Posting generell auf billige Fahrwerke anspielen. Würd mir heut auch kein Supersport mehr kaufen. Nicht weil es prügelhart ist, sondern weil man für etwas mehr Geld auch was Besseres bekommt. (irgendwo logisch)

Hab mir das Ding auch damals auf Biegen und Brechen unbedingt von jetzt auf nachher zulegen müssen und es war halt nix teureres drin. Hätt ich nen Monat länger gewartet und noch nen Häuflein Geld auf die Seite gelegt, hätts was Gescheites gegeben.
Heut viechts mich schon nen bißel an, das ich diesen Billigscheiss drin hab auch wenn ich eigentlich gar keine Probleme mit dem Fahrwerk habe.
Und bevor das Ding ned endgültig den Geist aufgibt, kauf ich auch kein Neues.

Genauso ist es bei mir auch. Hab auch nen Supersportfahrwerk. Gelegentlich denke ich auch ich hätte mir nen besseres holen sollen, obwohl es keinerlei Beschwerden gibt.

deepblackcorsa
23.10.06, 21:05
hi. hab in meinem corsa a en supersport gewinde drin mit ha höhenverstellung.
sit vom fahrverhalten echt klasse,un hat knapp 388 eus gekostet.
kleines manko,die federn rosten nach nem halben jahr.naja.un ein dämpfer war schon futti.wurde aber ohne murren esetzt.:clapping:

Picmasta
23.10.06, 21:06
Ich habe Einbachfeder 30mm mit orginalen Dämpfern. Der Fahrkomfort ist fast wie orginal, nur hat etwas tiefer. für mich die optimale Lösung, aber das ist ansichtssache.
Bilder gibts in dem Räder&Tieferlegungstopic ganz oben im Tigra Bereich, oder auf meiner HP ;)

Gruß Pic

Waldbrand
23.10.06, 21:25
FK ist der letzte Schrott und sind ihr Geld ned wert. Wenn die Fahrwerke mal nen bißel älter werden, hast das Theater mit zusammengesessenen Federn an der Backe.

Spar lieber auf was vernünftiges.

Nie wieder FK :)


Würd auch sagen: H&R CupKit 35/35 :-)
Da kommst auch nur minimal tiefer, und hast genügend Restbodenfreiheit... Und fährt sich gööööööttlich!


Und die H&R Federn bekommt man für unter 150 Euro, wegen 20-50 Euro hin und her zu nem Billigfahrwerk würd ich kein Drama machen :)

bends
23.10.06, 22:43
ich empfehle die eins von FK! hab ich auch eins und preis/leistungs verhältnis is top! allerdings hab ich 60/40 ;)

guggst du hier:

http://www.fk-automotive.de/downloads/pdf_katalog/fk_2006_page_084-085.pdf

Wirst du von der Kirmes Bude gesponsort? :confused:
Weil ernsthaft kann das wohl niemand empfehlen...wer es nicht glaubt, Suche missbrauchen!

Killermaus666
23.10.06, 22:58
Also ich habe ein Koni Gewindefahrwerk drinne und ich bin sehr zufrieden damit.
Würde mir an deiner stelle auf jeden fall ein gewindefahrwerk holen.

Und mal ehrlich...leg lieber ein paar mehr €'s dafür hin, dann haste auch was anständiges und nicht irgendeinen schrott der nach paar monaten schon fritte ist!! Dann haste nämlich nur ärger und zusätzliche kosten und das muss ja nit sein. ;)

Tigra-Loki
23.10.06, 23:05
Jaja klar,aber ich will nicht drei Monate von Brot und Wasser leben,weil ich sparen muss^^
Und mit dem Azubi Gehalt komm ich halt nicht weit :(

snoopy1202
23.10.06, 23:40
Wart doch einfach noch bis nach dem Winter. Vorm Winter nen Fahrwerk einzubauen ist eigentlich mehr als hirnrissig.
Sehs auch mal von ner anderen Seite: Wenn du jetzt noch wartest, dann sparst dir im Endeffekt viel Geld. Denn wer billig kauft, der bezahlt meistens zweimal dafür.

bends
24.10.06, 09:44
Jaja klar,aber ich will nicht drei Monate von Brot und Wasser leben,weil ich sparen muss^^
Und mit dem Azubi Gehalt komm ich halt nicht weit :(

Vor allem geh mal nicht von den Listenpreisen aus...es gibt genug Händler, die einem noch den einen oder anderen Euro schenken!;)

Sven
24.10.06, 10:04
:rolleyes: außerdem ist doch bald Weihnachten und von Mama, Papa, Oma und Opa kann man sich Geld geben lassen für`s ( Koni ) Fahrwerk ;)

Waldbrand
24.10.06, 18:16
Gewinde halte ich jetz für übertrieben, H&R oder andere Markenfedern reichen doch :) Und die gibts für 150 Euro :)

MfG, Michael

PS: Denk Dir nix, ich bin im Moment auch wieder Azubi :D

Tigra-Loki
10.11.06, 16:40
Vor allem geh mal nicht von den Listenpreisen aus...es gibt genug Händler, die einem noch den einen oder anderen Euro schenken!;)

Wo??
Wer??

@ Waldbrand: Meinste denn das es Federn plus orig Dämpfer tun?
Dachte immer das würd nix bzw kaum was bringen!?

no0kie
10.11.06, 22:38
würd ich auch mal interessieren ,ob ich 60/40 federn mit originalen dämpfern fahren könnte.
da ist bestimmt ein haken ,sonst würde sich ja keiner für 800€ ein gewindefahrwerk oder ähnliches kaufen.
interessieren würd mich eine stellungnahme dazu allerdings sehr.:dribble:;)