PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Funkfernbedienung



Franatik
22.10.06, 18:51
Hallo

Hab mal ne Frage und zwar taugen die Funkfernbedienungen von ebay für den Tigi was ?? Die kosten um die 20 Euro und sind sogar mit Klappschlüssel! Was meint ihr dazu ? Was könnt ihr mir raten?



P.s hat jemand schon mal ne Rückfahrkamera in Tigi gebaut? Wenn ja, dann welche ???

SanoZ
22.10.06, 19:04
ich kenn jemand der hat eine und das klappt prima!
hab mir auch jetzt so'n teil zugelegt aber direkt mit alarmanlage (60€ eBay)!
kann nur leider noch nix dazu sagen da der händler lieferschwierigkeiten hat.

das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, ist:
erwarte keine allzu hohe qualität der schlüssel!! ansonsten kann ich dir nur zum kauf raten ;)

wtalcorsa
22.10.06, 22:54
Ich kann nur empfelen die von www.1clickshop.de
Die http://www.1clickshop.de/rhino-ms412-wege-alarmanlage-vibrationspager-p-157.html?osCsid=8d50c0317a7d41b5f432a6bcb28cd066

die habe ich bei mir eingebaut und bin voll kommen zufrieden! da lohnt sich das geld hin zu legen!

Die hat auch klasse funktionen aber egal lese es dir selber durch!

Mfg
wtalcorsa

Ronny21
22.10.06, 23:09
@wtalcorsa

Hält die wirklich das was sie verspricht??? Find das klasse mit der fensteransteuerung und so... Hab auch eine von ebay drinne und die reicht auch aus.

amos
22.10.06, 23:50
solltest dabei erwähnen, dass der alarm eher "dezent" ist, also auch wenn sie 1000 meter reicht, du hörst sie vielleicht 50 ;)

Thrilldriver
23.10.06, 00:03
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch eine FFB mit Klappschlüssel bei Ebay gekauft. War eigentlich zufrieden, Einbau, Reichweite, etc., alles ok.

Nun ist aber kürzlich ein Klappschlüssel kaputtgegangen, d.h., das Teil, wo der Schlüsselbart drinsteckt, ist gebrochen.
Hab dem Händler ne E-Mail geschrieben, er antwortet aber nicht... Nebenbei frage ich mich, ob da überhaupt Ersatz möglich ist, weil ein neuer Klappschlüssel doch irgendwie angelernt werden muss und ich nicht weiß, ob/wie das bei so Billig-FFBs überhaupt funktioniert!?

MfG, Sascha:cool:

SanoZ
23.10.06, 01:32
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch eine FFB mit Klappschlüssel bei Ebay gekauft. War eigentlich zufrieden, Einbau, Reichweite, etc., alles ok.

Nun ist aber kürzlich ein Klappschlüssel kaputtgegangen, d.h., das Teil, wo der Schlüsselbart drinsteckt, ist gebrochen.
Hab dem Händler ne E-Mail geschrieben, er antwortet aber nicht... Nebenbei frage ich mich, ob da überhaupt Ersatz möglich ist, weil ein neuer Klappschlüssel doch irgendwie angelernt werden muss und ich nicht weiß, ob/wie das bei so Billig-FFBs überhaupt funktioniert!?

MfG, Sascha:cool:


das meint ich, wenn an den schlüsseln was dran is, bekommst du nicht so leicht ersatz!
dann besser keinen schlüssel einbauen und den rohling nur als fernbedienung nutzen! zumal der tigraschlüssel sowieso recht breit ist und ich schätze der passt nicht in jeden rohling.

ruffy05
23.10.06, 06:00
ich habe die 800R von click1shop mi pager und muss sagen, sie ist wunderbar und hätvollkommen was sie verspricht! recihweite it astrein, sowie die meldungen auf dem pager fnktionieren auch! knn ich wirklich nur empfehlen!

Mike Tigra
23.10.06, 09:19
Hi,

und mit der einbau von die alarme von 1clickshop wie ist es damit, kann mann
dass selber machen ?

Oder besser machen lassen

Picmasta
23.10.06, 11:44
wenn man nur eine Fernbedienung haben will, dann würde ich zu dem ZV stg eines Astra G, Omage B oder Vectra b raten. einfach das zv stg 1:1 tauschen, und einen neuen schlüsselbart bei opel bestelen und man hat den schlüssel vom astra g , mit oben den zwei knöpfen zum auf und zu schließen. genaueres dazu steht in dem topic ganz oben im elektrobereich!

Gruß Pic

wtalcorsa
23.10.06, 14:25
@Ronny21

Ich habe die rhino-ms412 bei mir ja eingebaut und bin voll zufrieden mir den funktionen und der reichweite! echt super klasse

@Mike Tigra

Wenn mann bischen begabt ist und weiss wo mann die einzelnen anschluss alle findet dann kann man das alles ohne grosse probs einbauen , und die einbau anleitung ist auch gut beschrieben!


@ruffy05

der pager funktion ist klasse besonders wenn man ist der statt in so ner asi gegend sein auto geparkt hat und da mal im umkreis von nen km rigendwo rein geht . wird das pager signal auch durch wände vom pager empfangen

Also ich finde das preis \ Leistungs verhältins ist GUT

j0ni
23.10.06, 14:40
HI

Also ich kann nur zu Waeco raten! Ist absolut top und bietet auch mehrere Möglichkeit zur Zweittaste! Für mich reicht die allemal.

Greetz

Picmasta
23.10.06, 16:23
waeco ist auch gut, die kann man auch nehmen!
Aber eleganter ist es es einfach mit Zeug aus nen andeen neueren Opel, man muss nur die steuergeräte tauschen, und wenn man blinker anschließen will, dann muss man noch 3 kabel legen, sonst nix ;)

Und ich finde das sieht weitaus besser aus mit nem orignalen schlüssel als mit einen Handsender als schlüsselanhänger ;)

http://roli.doofe-domain.de/bilder/details/schluessel.jpg

so siehts jetzt bei mir aus ;)

Gruß Pic

tigra 2006
23.10.06, 20:55
also ich hab mir vor längerer zeit bei ebay so einen klappschlüssel mit Zv geholt und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. für die 50€ oder was sie gekostet hat is sie echt klasse. Blinkeransteuerung und reichweite bis 500m sind echt ok

The Unforgiven
23.10.06, 21:08
Waeco MT-350!

1A Gerät, zuverlässig, markenqualität, garantie, ersatzteilservice. Komforausgang


Oder die Kleinere mt-150


alternative von in.pro. Hatte nen Kollge im Golf3. Da konnt man auch die eFH ansprechen wenn man den knopf lange gedrückt hielt

wtalcorsa
24.10.06, 00:15
das hat die rhino MS-412A anlage ja auch alles.
fensterheber ansteuerung und kompfortausgang und ausgang für heckschloss oder andere div. sachen die man anschliessen kann!
man kann auch ein innenraum radarsystem anschlissen und und und.

mfg
wtalcorsa

Franatik
24.10.06, 19:35
danke erstmal an euch, bei ebay gibs welche für 20 euro denkt ihr die ist auch ok? Das Problem da ist ja keine spezifische Anleitung dabei ??

wtalcorsa
24.10.06, 20:21
wie du schon geschrieben hast!

>>>> Nur wer selber was macht, kommt weiter! <<<<

DwayneJohnson
03.11.06, 19:37
Hi,

will mir jetzt auch eine Funkfernbedienung holen.
Hat jemand von euch diese drin von Weaco? find das die geil aussieht aber die rechweite is nur 20m sollte aber reichen.
oder würdet ihr mir was anderes raten?
http://cgi.ebay.de/WAECO-FUNKFERNBEDIENUNG-OPEL-ASTRA-F-CORSA-B-TIGRA_W0QQitemZ170042867004QQihZ007QQcategoryZ5391 4QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item17 0042867004

Wonninet
03.11.06, 20:59
waeco is top, haben hier will ich behaupten die meisten wenns ne nachrüst is und was ordentliches wollen, ich hab sie auch , sogar stellm. usw von waeco. hält gut reichweite is top und einbau is au easy

Franatik
04.11.06, 10:43
servus leute

ich hab mir jetzt eine von baunsal-tuning geholt ! Die hat nur 24,99 mit klappschlüssel gekostet und ist echt top, bin sehr zufrieden !



P.s den anderen Tread bitte löschen, sorry

stefan232
12.08.09, 12:48
Hey, ich hab auch vor mir demnächst ne Funkfernbedienung für die ZV einzubauen.
Wichtig ist mir aber das ich mit der Fernbedienung beide Schließfunktionen nutzen kann, sprich normal abschließen+Diebstahlsicherung. Wie bei den neueren Modellen, wo man 1x auf den Knopf drückt und das Auto ist verschlossen und beim 2x zieht sich der Pinn noch rein.
Auf Blinkeransteuerung und Fensterverschließen kommt es mir nicht wirklich an.
Wäre super wenn ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und mir Modelle mit dieser Funktion empfehlen könntet.
Danke im Vorraus! ;)

StarTrooper
12.08.09, 16:36
Na, super, genau das Thema wollte ich auch grad anfragen ...:)

Nun ja, hatte in minem ersten Tigra eine WAECO drin, da der nicht mal Stellmotoren hatte. Alles nachgerüstet. Ging recht einfach, JEDOCH störte mich immer dieser separate Handsender. Damals gabs aber auch nix anderes ...

Was von den 25,- € Schnappern aus ebay zu halten ist weiss sich nicht. Werden ihren Dienst tun, Elektronik ist billig. Die Handsender werden eben auch nicht die beste Verarbeitung haben, aber was solls. Zudem sind zumeist 2 Stück dabei wenn ich mich nicht irre ...:thumsup:

@Picmasta - du sprichts einen Umbau an auf Basis eines Astra / Vectra STGs. Du erwähnst eine Anleitung - wo wäre die zu finden?:confused:

-----------

Mein Tigga hat bereit sne ZV, aberich möchte ne Fernbedienung nachrüsten, am besten mit Blinkeransteuerung ... das isn must have !!

Was gibts denn da so aufm Markt?:blink:

stefan232
12.08.09, 18:28
Hat denn noch keiner zu seiner serien ZV ne Funkfernbedienung mit diesem doppelten Verschluss nachgerüstet?

Iceman
12.08.09, 19:07
Es gibt keine Zubehör FB, die den Superlock unterstützt, der SL im Tigra wird standardmäßig nämlich mechanisch aktiviert, nicht elektronisch

Nur original ZV STG von Omega B/Vectra B und Astra G kannst du nutzten.

Grobe Vorgehensweise ist im Elektronikbereich angepinnt..

<HoMeR_IcE>
20.08.09, 00:17
hey leute,
ich hab mir ne fbb für mein tigra besorgt müsste morgen oder so da sein ...
ich hab gestern mal reingeschaut hab das motor stg gefunden aber ich weiß nich genau wo da jetz das ZV stg sitzt und wie komm ich an die kabel für die blinker ansteuerung ran ... kann ich die iwie von dem warnblink schalter abzwacken ??

ps: bitte für doofe erklären der tigra is mein erster und ich hab den erst seit dem 6.7. ^^

Thx schon mal
HoMeR_IcE

TBX
20.08.09, 02:32
das zv stg sitzt im beifahrerfußraum. die verkleidung rechts außen muss raus. dann kannste aufs motorsteuergerät schauen. das scharubste auch los, dahinter offenbart sich ein loch im fahrzeugrahmen. und da drin versteckt sich das zv stg.
die kabel die du für die blinkeransteuerung brauchst, schwarz-weiß und schwarz-grün, sind innen oben und innen unten am stecker vom blinkerhebel zu finden. das zweite schwarz-weiße zwischen den beiden brauchste nicht.

<HoMeR_IcE>
20.08.09, 12:34
THX an TBX ^^
falls ich das dann noch nicht hinbekomme melde ich mich nochmal