PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ich Stoßdämpfer bei Tiefrlegungsfedern 60/40????



TIGRA2003
20.09.03, 10:34
Hallo, hab leider keine Ahnung von sowas, also frag ich lieber euch:
wenn ich meinen Tigi mit 60/40 Tiefrlegungsfedern senken möchte, brauch ich dann noch Stoßdämpfer??? Oder rüttelt es sonst extrem?????
Ich hoffe dringend, dass ihr mir Helfen könnt...
MfG.Tigra2003.

Nightmare
20.09.03, 10:37
ja soviel ich weis bekommste das glaub gar nich eingetragen 60/40 auf normalen fahrwerk

TIGRA2003
20.09.03, 10:39
welche fdern bekomm ich den eingetragen oder mit abe?????? muss das sein mit den dämpfern????

Anonymous
20.09.03, 10:44
Ab 40er Tieferlegung sollte man Sportstoßdämpfer verbauen!

Nightmare
20.09.03, 11:00
also denke mit abe wirste wenig finden wenns das überhaupt gibt bei federn?
ka

also 40er kannste so normal fahren alles was tiefer geht brauchste dämpfer

SPACE-X
20.09.03, 12:04
Hi
Ab 40mm würd ich dir gekürzte Sportdämpfen dringent ans Herze legen. Es sind Welten zwischen den original Dämpfer und den gekürzen Dämpfer rede aus Erfahrung hab zuerst Vogtlandfedern ( nur 40mm tiefer ) mit original Dämpfer gehabt und nach 3/4Jahr hat mir das Geschaukle, Wiben und immer schlechtere Fahrverhalten gereicht und hab mir ein KW Sportfahrwerk geholt das ist 100mal besser!

Gruss Marco

reddevil
20.09.03, 13:08
Hi, was könnt ihr den empfelen von den Sportstoßdämpfern :?: und wie sieht es mit den preisen aus :roll:

MfG.reddevil

Danny81
20.09.03, 16:54
Hi!
Hab 40 Federn on Vogtland und gekürzte Dämpfer von FK drin.
Aber eigentlich brauchste bei 40 Federn noch keine anderen Dämpfer so viel ich weiss.
Bei 60 Federn ja!

SPACE-X
20.09.03, 19:14
Aber eigentlich brauchste bei 40 Federn noch keine anderen Dämpfer so viel ich weiss.
Bei 60 Federn ja!

Ja unbedingt brauchst du keinen gekürzte Dämpfer aber das Fahrverhalten ist besser ist ja klar die original Dämpfer haben ja einen zu langen Hub und bei Unebenheiten, Bodenwellen entspannen sie sich schneller und mehr als ein Dämper der eine gekürzere Dämpferstange besitzt.
Wenn pech hast kann es im Extremfall sein das die hinteren Federn bei solch einer Entspannung rausfallen!
(eher ab 60mm der Fall)

@Reddevil wenn nur Dämper willst sind sicher Koni ne gute Wahl aber auch die von KW ( wenn sie einzel kriegst ohne Federn ) oder auch FK..musst halt schauen welcher Dämper am besten zu deinen Federn passen ( wird nicht das grosse Problem sein ) oder halt Komplett neues Fahrwerk kaufen.

Preise hab ich jetzt nicht grad zur Hand aber wird so sein das Koni eher im oberen Preissegment und FK eher im unteren Preissegment zu finden sind.

Gruss Marco

an9el
20.09.03, 22:21
Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm werden gekürzte Dämpfer benötigt...es sei du willst alle 6 monate neue dämpfer kaufen!!!
Normale dämpfer machen das nämlich normalerweise nicht mit. ist so, wie wenn du immer mit dem hammer draufhaust, die haben ja kein spiel mehr bei so einer tieferlegung.