PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk zu hart - wieder weicher machen



Neo_the_Hacker1
23.10.06, 15:43
Moin,

habe seit gut 2 Jahren nun ein H&R Fahrwerk 55/50 im Corsa.
Jetzt nervt mich diese Hoppellei, erst recht wenn noch jemand mitfährt schon tierisch und ich würde gerne wieder ein weicherers Fahrwerk haben, aber natürlich nicht auf die Stabilätät verzichten. Natürlich soll der Corsa auch nicht wieder so Geländewagenmäßig aussehen :-) Mit dem originalfahrwerk sah das mehr als scheisse aus mit den breiten reifen :-)

Könnt ihr mir Fahrwerke empfehlen die schön komfortabel sind nicht so hoch wie das original? Die Tiefe würde ich gerne behalten, sieht echt gut aus, aber wenns net anders geht auch etwas höher wieder, nur soll es halt weicher werden....

MFG
Neo

snoopy1202
23.10.06, 15:48
Noch ne Fahrwerksfrage und auch hier die gleiche Antwort wie im anderen Thread

Guck doch mal in die Suche.....da sind zig Threads wo gepostet wurde, welches Fahrwerk welche Eigenschaften hat.
Da wirst mit nen bißel Zeitaufwand sicherlich ne Antwort finden.

Fuhma
23.10.06, 16:01
Bau dir härte verstellbare konis rein, die federn die dabei kommen sind fast zweitrangig ( heisst nich das es billig schrott auch tut aber welche marke ist da eigentlich egal ).

Hab die im Calibra Turbo und im Corsa GSI drin und die sind super selbst auf ganz weich eingestellt hat man super fahrverhalten und man kann es halt nach belieben einstellen und wenn oma mal mitkommt dann macht mans eben schnell weich...

Neo_the_Hacker1
24.10.06, 01:06
Kann ich die Federn von meinem H&R Fahrwerk nicht in Kombination mit den Konis einsetzen? Woher bekomme ich die Dämpfer?

Mono
24.10.06, 07:18
Woher bekomme ich die Dämpfer?

... wie wäre es mit Tunern ?? Koni ?? MCP oder eBay ??

Basti667
24.10.06, 20:33
Also die Dämpfer mit anderen Feder zu kombinieren ist erlaubt, weil ich mir auch schon Info von meinem Tüver holen musste. Also ich würde dir auch Konis mit Härteverstellung vorschlagen oder eben das vom Corsa b 1,4 si Sport, was schon 30mm gekürzt ist ;-).

Iceman
24.10.06, 22:28
Also härte verstellbare Konis sind gelbe, und die würde ich auch in der geringsten Stufe bei weitem nicht als super weich bezeichnen, es sind Sportstoßdämpfer und das merkt man auch, ein paar 30´er Federn (die auch wirklich nur 30 runterkommen) statt der 55´er bringen da dann schon eher was, als zu den 55´er noch gelbe Konis einzubauen..