PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüftung versetzen



SpeedyCorsales
23.10.06, 18:57
hi,

will mir im winter meinen motorraum cleanen,
u.A. auch die spritzwand entfernen.

will aber wenn es möglich ist noch die lüftung beibehalten.

wie kann ich das machen.
sprich ,wohin kann ich das ansaug rohr von der lüftung hinversetzen?

bilder sprechen mehr als worte



thx
mfg

SpeedyCorsales
24.10.06, 17:34
hey leute hat keiner von euch eine ahnung oder ratschläge für mich?


mfg

little-blue
24.10.06, 20:33
Das ist nicht so einfach, da die serinmäßigen Luftführungen in der Mitte enden. Dies auch nur, damit der Luftfilter bei allen Modellen identisch ist.

Die Klima hat den Lufteingang hinter der Batterie, ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Kannst dazu ja mal in den Workshop unter www.corsa-b.de (http://www.corsa-b.de) "Klimaanlage nachrüsten" schauen.

Ansonsten würd ich empfehlen den Luftfilterkasten, so wie er ist, einfach lassen und nur die Spritzwand drum herum wegflexen. Ich selbst würde die Spritzwand immer lassen, da dort auch noch das Scheibenwischergestänge, der Scheibenwischermotor und der Spritzwasserbehälter sind.

little-blue

SpeedyCorsales
25.10.06, 17:28
ich rede aber jetzt nicht vom luftfilterkasten.
ich meihne ob man die lüftung für heizung vl. versetzen kann?

das ich die spritzwand schön wegnehmen kann und alles dahinter cleanen.


mfg

little-blue
25.10.06, 19:10
Ich meine ja auch den Innenraumluftfilterkasten, der sich unterhalb der Scheibenwischerabdeckung befindet. Die Lüftung innen hat kein Luftansaugrohr, sonder eine riesengroße Öffnung nach außen in der Mitte des Fahrzeugs unter der Windschutzscheibe im Spritzkasten, wo auch die Batterie und der Wischwasserbehälter drin sitzen.

Eventuell kaufst Du Dir erst mal so ein Reparaturhandbuch und schaust Dir die Zeichnung von der kompletten Lüftungs-, Heiz- und Klimaanlage vom Corsa an.

Wenn Du es ganz verändern willst, dann nimm einen PC-Lüfte und bohr Dir eine zweite Öffnung unterhalb der Durchführung vom Türkabelbaum. Die Luftführung muss dann allerdings noch am Heizelement vorbei, da vom TÜV vorgeschrieben.

little-blue