PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Öl..



oskar85
24.10.06, 08:04
Hallo zusammen,

ich fahre eigentlich standartmäßig ganz normales 10W40..jetzt hatte ich vor einem halben Jahr das Problem, dass das Öl auf einmal total verschlammtz war und der Wagen sich im kalten zustand kaum noch fahren lies, weil das Öl zu dickflüssig war.
In der Werkstatt hat man mir daraufhin zu 5W30 geraten, das hat auch super funktioniert (überhaupt keine Probleme mehr).
Jetzt haben ich vor 3 Wochen einen neuen Ölwechsel machen lassne, allerdings in einer anderen Werkstatt und habe vergessen denen zu sagen welches Öl reinmuss. Seid gestern haben ich jetzt wieder genau die gleichen Probleme wie vor einem halben Jahr, und jetzt meine frage:

Wie kann es sein, dass das Öl innerhalb von 3Wochen so verschlammt, das diese Probleme auftreten?? Und warum nur bei dem 10W40?? Eigentlcih wird der Wagenn am Samstag verkauft und ich habe kein Geld für einen erneuten Ölwechsel vorher..

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen...

LG

killer2121
24.10.06, 08:42
kurzstrecken fahrzeug ?

oskar85
24.10.06, 08:52
eigentlich nicht..bin in den 3Wochen über 500km gefahrn...und sonst isses sogar noch mehr!

oskar85
24.10.06, 09:40
ich muß mich korrigieren...es waren sogar an die 1000km in 3Wochen.
Also zuwenig wird der Wagen nicht gefahren...

henning148
24.10.06, 18:05
naja wenn er verkauft wird ist doch alles io!! :-)