PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mache ich die Schrift vom Heck weg ????



Nitro Racer
20.09.03, 14:09
Sorry, aber ich bin totaler Autotuninganfänger und hier ma die ganz ganz doofe Frage: :roll:

Wie mache ich die Tigra und Opel Schrift weg ohne das der Lack abplatzt oder man danach noch Rückstände sieht. :?:

Bitte helft mir !!

Anonymous
20.09.03, 14:10
Mit Fön heiss machen und langsam abziehen!

Proph
20.09.03, 14:33
mit nem fön ist richtig aber abziehen? nur wenn der sticker nicht älter als ein jahr ist.. du meinst wohl abkratzen;)


@Willi: Kauf dir ein schrift entlöser spray hab ich auch benutzt dann geht das abkratzen viel schneller ;)

SPACE-X
20.09.03, 15:38
Hi
Die Reste gehen am besten mit Brennsprit weg einfach vorsichtig mit dem Tuch drüber reiben. Am besten gleich die Stelle mit politur schön polieren dann sieht man nix mehr von den Schriftzügen.

Gruss Marco

6Richtige
20.09.03, 15:53
Die Schriftzüge machst du am besten mit einer Angelschnur los indem du sie "wegschneidest". Das is zwar 'n bisschen Arbeit, geht aber sehr gut weg. Die Kleberreste kannste dann mit den Fingernägeln oder was anderem weichen wegkratzen, und ganz zum Schluss nimmste etwas Politur, rubbelst drüber und fertig. :)

Hoffe geholfen zu haben.... MfG

Christian8800
20.09.03, 17:49
wenn dus mitnem fön schön heiss machst gehts superleicht und schnell ab ohne spuren zu hinterlassen, wenn du anfängst mit den fingernägel dran rum zu kratzen hinterläst das spuren die mit politur nur sehr schlecht wegzubekommen sind, so wars bei mir der fall.

Anonymous
20.09.03, 18:30
Mit Lampenöl, Teerentferner oder Reinigungsbenzin gehen die Rückstände weg... es kann aber auch sein, das du genausoviel Glück wie ich hast und der Schriftzug draufgepappt wurde als der Lack noch nicht trocken war... :?
btw: Die Suche hätte auch geholfen, da gibts einige Beiträge zu dem gleichen Thema :wink:

Beili
20.09.03, 18:50
oder ein klick auf die hauptseite unter workshops hätte auch gereicht *gggg*

http://www.corsa-tigra.de/workshop/opelzeichen.html