PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckausbau



darky1987
24.10.06, 17:09
wie man immerwieder im tv, in foren und sonstwo sieht bauen sich viele den kofferraum mit gfk aus. da mir das ganze mit ausgiessen, abkleben usw zu umständlich erscheint habe ich mir was anderes einfallen lassen.
ich möchte aus pappmache eine art gfk ausbau machen.
-ich plane den kofferraum mit einem brett auszulegen(ordentlich zurechtgeschnitten)
-ein paar stützen nach oben hin verlegen und den ganzen kack dann mit kaninchenzaun zurecht zu formen.
-danach kommt eine folie darüber...
-wenn ich jetzt aus zeitungspapier und tapetenkleister eine ca 4-5 mm dicke schicht pappmache habe und ggf nanach erst mit glasfasermatten und polyesterharz drüber gehe, schleife und natürlich rundum abdichte, meint ihr dann könnte das was werden oder soll ich es gleich vergessen? kosten für den bau wären dann hochgerechnet 20-30€ und nen tag zeit...

autobau
24.10.06, 17:52
Warum machst du das dann nich gleich alles mit gfk Ich mein du kannst auf den Kaninchenzaun ja dann auch formflies legen das in gfk tränken und dann die matten drauf machen. Ich bezweifle mal das das Pappmasche stabiel is und mit 20-30 Euro wie soll das gehen? das Holz kostet ja schon mal mindestens für ne Platte 15 Euro und ne 0,75er Dose Polyesterharz kostet an die 16 Euro und da Sind die Matten noch nich dabei. Eine Dose reicht da eh nicht hab für meine Spiegeldreiecke ja schon fast eine ganze Dose gebraucht.

Jojo81
24.10.06, 20:37
mal davon abgesehen, dass dir der woofer alles zerfetzen würde :unsure:

autobau
24.10.06, 21:06
daran hab ich garnich gedacht

onkelnoll
25.10.06, 14:23
vergiss das mit dem pappmaschee gleich wieder. wird nichts richtiges.
mit der grundplatte und ein paar stützen aus holz ist ein guter ansatz. es mit kaninchenzaun in die gewünschte form zu bringen auch.
aber versau dir den guten anfang nicht und benutz bitte formvlies oder gfk.
wenn ein woofer rein soll auf alle fälle mit gfk mit einer ordentlichen wandstärke. für die woofer natürlich noch mdf oder multiplexringe mit einlaminieren.
über alles andere würdest du dich nur später ärgern, wenn es instabil ist und du es nochmal richtig machen müsstest.

mfg

autobau
25.10.06, 18:22
außerdem würde es sich bei zu dünner Wandstärke w*****einlihc sehr bescheiden anhören