PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion



mc_huzz
25.10.06, 10:10
Moin Moin,

hab schon bald meine 10.000 km drauf und somit steht auch die erste „kleine“ Inspektion vor der Tür. Da ich den Wagen erst seid Anfang Juni habe (Neuwagen) frage ich mich ob die Inspektion kostenlos ist (Gewährleistung?) und ich höchstens für die Verschleißteile aufkommen muss.

Was würde den für Kosten auf mich zukommen, wenn die Inspektion nicht über die Gewährleistung läuft und ich dafür aufkommen muss??? Was wird eigentlich bei einer kleinen Inspektion durchgeführt??? Ist das eine Auflage für später Anspruch auf die Garantie zu haben???

Gruß

mc huzz

DennisCorsaC
25.10.06, 13:10
Einiges kann ich dir schon beantworten. Also ne Inspektion ist nie kostenlos´(auch net während der Garantiezeit).
Kosten würde ne kleine Inspektion so um die 150-200 € komplett(alle Angaben ohne Gewähr)....Ich glaub bei ner kleinen Inspektion wird meistens Ölwechsel, Filterwechsel, eine Durchsicht der Teile (Reifen, Bremsen, Manschetten, Auspuff, etc.) gemacht. Bitte korrigieren, wenn ich was falsch gesagt oder vergessen hab.

Alleine schon weil du einen Neuwagen hast, würde ich dir raten, alle Inspektionen während der Garantiezeit machen zu lassen bei deinem FOH. Wenn du nämlich später mal nen Garantiefall/Kulanzfall haben solltest, wird nach dem Serviceheft geschaut, ob auch alle Inspektionen gemacht wurden.
Wenn ja, dann hast gute Chancen, wenn nein, dann wirds schon was schwieriger.

Abuse
25.10.06, 14:12
Ja die kleine Inspektion kosten so ca. 220 Euro

Kannst aber mal beim FOH nach Gutscheine über Inspektionen fragen.

Gibt irgendwie 4 Stück für 200 Euro, und damit musst Du dann nur die Teile wie Filter und Öl noch bezahlen.

MfG

Abuse

mc_huzz
26.10.06, 12:09
na das ist doch schon mal was...

merci

gruß

mc_huzz

TwinTop
26.10.06, 13:49
Also, wir haben für die kleine Inspektion 165,86 € bezahlt.
Darin enthalten:

- O-Ring ( was auch immer das ist)
- Sonax Scheibenwasch
- 4,25 l Shell Helix Ultra A
- Ölfilter
- 0,4 l Reiniger
- Fett

Hinweis:
Fzg konnte wg. Tieferlegung nicht auf den Bremsenprüfstand

Gruß, Sonja

No-More
30.10.06, 17:40
der o-ring is der gummidichtring für die ölablassschraube