PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ttt-Pedalplatten im C



Zafira-Corsa Mike
25.10.06, 17:28
Hallo,

bin hier neu und hätte auch gleich mal ne Frage.:blushing:

Passen die Pedalplatten aus dem Tigra Twintop auch in den C`Corsa Modell 06.:confused:
Meine Frau möchte die gerne in Ihrem Corsa haben, da wir in unserem Zafira auch die aus dem OPC nachgerüstet haben und die sind ja ähnlich.

Hab dazu in der Suche nichts gefunden.:'(

Danke und Gruß

Mike

connectab
25.10.06, 17:53
Also theoretisch sollte das gehen, da ja die Pedaleire identisch ist, aber wies mit dem Tüv aussieht...
Dann lieber welche von Irmscher oder so... ;)

Zafira-Corsa Mike
25.10.06, 19:31
@connectab

danke für die schnelle Antwort.:)

Also das mit der Tüv-Problematik, hab ich noch garnicht in Erwähgung gezogen.
Denke aber das sollte nur dann ein Problem werden, wenn man Pedalplatten verwendet die geschraubt werden müssen.
Also wie z.B. bei den Biligteilen, bei denen man die Pedale durchbohren (Schwächung des Pedals:thumbdown:) muss um sie befestigen zu können.

Die OPC-Pedalplatten beim Zafira zum Beispiel werden beim Brems- und Kupplungspedal nur übergestülpt und beim Gaspedal geklebt.
So wie ich das beim TTT gesehen habe, funktioniert es dort genauso.

Also Irmscher bzw. Steinmetzteile sollten es nicht unbedingt sein, da meiner Frau die TTT-Pedalplatten am besten gefallen und die auch noch ein bischen günstiger sind.

Falls es hier im Forum schon einer die TTT-Pedale verbaut hat, würde ich mich über einen Bericht sehr freuen.:notworthy:

Gruß Mike

kai9r
25.10.06, 19:35
Was kosten die denn beim freundlichen? Wenn sie nicht all zu teuer sind würd ich sie mir mal kaufen und testen :)

connectab
25.10.06, 19:44
Die OPC-Pedalplatten beim Zafira zum Beispiel werden beim Brems- und Kupplungspedal nur übergestülpt und beim Gaspedal geklebt.
So wie ich das beim TTT gesehen habe, funktioniert es dort genauso.
Die, die beim TTT drübergestüplt werden sind aus der OPC Line und werden nciht mehr von Opel vertrieben.
Es gibt also nur die Möglichkeit die Original Pedale vom Sport zu verbauen, die geschraubt werden müssen - alternative sollte man auch die Pedale vom GSI nehmen können.
Aber was die Kosten weiss ich nicht.

Schade eigentlich das die Speedster Pedale nicht passen...

Zafira-Corsa Mike
25.10.06, 20:19
@ kai9r
hab mal den Preis für die Pedale bei "OPC-Nienhaus" (findet man bei ebay und da hab ich auch meine OPC-Pedale bestellt) per Email angefragt.
Dort würde das Set 69.- Euro + Versand kosten.

Hab dann auch mal bei meinem FOH angefragt und dort würden mich die Pedale etwas über 100.- Euro :wallbash: kommen.

Laut "OPC-Nienhaus" hat das Pedalset die Katalognr. 1711003 .

Denke mal ich werd mir die Teile mal bestellen und dann ausprobieren und wenns klappt dann stell ich auch Bilder hier rein.

Gruß Mike

Abuse
25.10.06, 21:29
Beim TTT sind die OPC Pedale im Sport aber geklebt und nicht geschraubt.
(Jedenfalls Kupplung und Bremspedal)

Zwar nicht bei mir aber ich kenne jemanden bei der die abgefallen sind :o

Ich schaue mal morgen bei mir nach ob ich da Schrauben sehen kann.

MfG

Abuse

Der Pero
25.10.06, 22:04
Sehn die so aus?
http://www.motor-talk.de/attachment.php/dscn0421_640x480.jpg?s=&postid=10574785

corsa_schmidti
25.10.06, 22:31
@Zafira-Corsa-Mike: Die Irmscher Pedale werden auch geschraubt, und das sind keine Billig-Teile ;)

GSI Pedale könnten in sofern problematisch werden, da Kupplungs-und Gaspedal beim normalen Corsa ja aus einem Teil bestehen (zumindest bei meinem). Nur beim Bremspedal kann man die Gummiauflage abziehen. Denke mal, dass man die GSI-Kappen also nicht drauf bekommt.

Andere Möglichkeit wären noch Pedalauflagen für den Combo C. Die sind in so einem Zubehörkatalog von Opel drin. Allerdings weiss ich nicht, ob das einfach die GSI-Platten sind und/oder ob die auch beim Corsa passen :confused: