PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltskosten und Versicherung GSI



orion_tigra
20.09.03, 17:29
Hi Ihr da draußen!

könnt ihr mir kurz sagen wie ihr die Unterhaltskosten für euren C Corsa GSI einschätzt!
Wie siehts versicherungstechnisch aus?
Habt ihr irgendwelche Vergleiche von den Kosten zu nem Tigra oder B Corsa?

Wär nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal und Gruß
euer noch Tigra fahrer!

reddevil
20.09.03, 22:34
Hi, guck mal auf Alianz.de da gibt es eine Kostenberechnung :wink:

MfG.reddevil

JJ.Maverick
21.09.03, 04:11
gehört zwar nicht ganz hier her aber ich zahl für meinen 1.2er 41€ vollkasko im monat... bei rund 6 liter spritverbrauch :wink:

Guido
22.09.03, 16:42
Versicherung hängt natürlich auch davon ab, ob Du in der Grossstadt oder aufm Dorf wohnst.
Der Spritverbrauch ist nicht ohne, bei mir immer zwischen 8,5 und 9 Litern. Auf der Autobahn ist er ziemlich durstig weil das (leider nur 5 Gang) Getriebe sehr kurz übersetzt ist, die Karre aber so gut wegzieht dass man immer ein bisschen schneller ist als gewollt.
Hab aber erst 6000km drauf, vielleicht wird's ja noch etwas sparsamer.

CorsaC-Freak.0815
22.09.03, 16:50
Mach dir da mal nicht soviel Hoffnung :lol: meiner saugt nach knapp 3 Jahren immernoch 10l bei richtiger Fahrweise aufer Autobahn....bei sparsammer Fahrweise sinds knapp unter 8l :shock:

Skar
22.09.03, 16:50
nein, wirds nich :D

Anonymous
22.09.03, 17:01
Also ich schliess mich Mav mal an, 6,5l /100km. Und 31,33€ im Monat mit Vollkasko

Skar
22.09.03, 17:04
GSI:
Vollkasko bei 35% mit 600DM (keine Ahnung was das jetzt is) Selbstbeteiligung
150€ im Quartal. Wohne Im Ruhrgebiet.
Steuern: 0,00 bis 2005 :-)

Anonymous
26.09.03, 15:39
Löl

Hab grad mal bei der Allianz die Anfrage gestellt. Würde da bei nem 1.0 12V mit normalen Tarifen und 100% um die 260€ im Monat bezahlen.
Momentan zahl ich bei 70% über meine Eltern so 50€ im Monat.

Eine Allianz zum .... tz tz tz

Warum dann nicht lieber gelich zu Fuß und ein Opel Emblem auf die Stirn malen.

CorsaC-Freak.0815
27.09.03, 16:41
Tja, nicht umsonst heißt es:
Bist du Allianz versichert, haste im Leben ausgekichert :lol:


Hatte mal beim Opel bei der OVD angefragt, die hängen auch mit der Allianz zusammen, nur bekommen WAs 20%....und trotzdem war ich noch teurer als bei der HUK....ist echt en Witz :?

Anonymous
27.09.03, 18:23
Ich bin jetzt auch bei der OVD. Aber die waren billiger als die anderen bekannten Versicherungen

Anonymous
27.09.03, 18:48
Hoi,

so ich habe mal ein bisschen was berechnen lassen:

OVD Opel Kramsdingensbummens:


Bei SF3 Haftpflicht mit Vollkasko 1000 € (SF3 bei Vollkasko) SB und 500 € Teilkasko SB bei GSI 1.8 16V monatl. 137,59 Eur

Bei dem selben nur als GSi Cosmo mit 1.7 CDTI sind´s 112,78 €

Das selbe bei Huk24.de , mit den selben bedingungen, unter 23 Jahre, kein öffentl. Dienst , ohne saisonkennz. oder etwaige schutzbriefe für GSi 1.8 16 V 88,85 € monatl.

1. Allianz ist ein Todeskranz. Viel zu Überzogen , wer zu viel geld hat geht da hin.

Ich nehme jetzt mal als Beispiel Allianz und HUK , mein Kumpel baute letztes jahr einen unverschuldeten Unfall , die allianz hat ach 1/4 jahr endlich anch langem hin und her bezahlt. Bei meinem unfall hat mir die HUK vom Unfallverursacher innerhalb von 2 Wochen gezahlt. 2 Monate später kamen nochmal 320 Eur Schmerzensgeld. Ohne probleme. Ich war zwar noch nie bei der HUK , aber ich denke mir das ist schon nen guter laden...

PS: Wer bei Huk24.de Online seinen vertrag abschließt bekommt nochmal Rabatt. Zu ddiesen "Direktversicherern": Gut und schön , bloß was ist wenn man mal Persönlich mit einem sprechen will ?? Tja telefon mit Kamera ham nit all zu viele....

CorsaC-Freak.0815
27.09.03, 19:54
Also ich bin bei der HUK seit ich ein eigenes Auto hab und bin vollauf zufrieden. Sowohl von den Preisen, wie auch vom Service (superfreundliche Mitarbeiter) und den Leistungen (schnelle Zahlung).
Zu ner Direktversicherung würde ich keinesfalls wechseln, wie X10XE schon schrieb, hat man hier einfach keinen direkten Ansprechpartner, was in einigen Situationen mit sicherheit nachteilig ist :?

Anonymous
27.09.03, 20:26
Na ja man kann zwar telefonieren, aber bei bestimmten Fragen lohnt es sich schon einen vor Ort zu haben, wenn ich nit super konditionen bei der gothar durch mein vadder bekomme währe ich auch bei der huk. ist i.a. service und schnell.... was bringt es einem 1/4 jahr auf sein geld zu warten ???