PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsleuchte bei schnellen kurven



das kleine schwarze
25.10.06, 20:31
hi leute...

ich hab seid einiger zeit das problem das bei schnellen links und rechts kurven meine handbremskonntrollleuchte im amaturenbrett aufleuchtet...

habt ihr eine ahnung woran das liegen kann???

Gruß Jan

Waldbrand
25.10.06, 20:36
Überprüf mal den Ölstand :D

Huppes
25.10.06, 20:39
zu wenig Bremsflüssigkeit!

thrilex
25.10.06, 21:16
Kofferraum leer?
oder voll...

[ForgottenHero]**
25.10.06, 22:28
eindeutig zu wenig bremsflüssigkeit. mal was nachkippen oder am besten gleich mal wechseln

Fasemann
25.10.06, 22:39
Mann sollte in Kurven nicht den Hebel in der Mitte zum festhalten nehmen :clapping:

Aber Suppe nach füllen ist der richtige Weg aber ERST nach dem eventuellen Leck

suchen.

Pöni
25.10.06, 22:45
Hatte ich auch mal. Bremsflüssigkeit war ok. Es hing einfach nur der Kontakt. Hat sich nach ner weile gelegt.

das kleine schwarze
29.10.06, 09:10
an die bremsflüssgkeit hab ich überhaupt net gedacht...

also danke für den tipp...


Gruß Jan

blue
29.10.06, 16:48
ich hatte genau das gleiche problem, bei mir lag es an den Bremszylindern oder wie die heißen also da wo diese Feder drin ist

Zero
29.10.06, 16:59
ich hatte genau das gleiche problem, bei mir lag es an den Bremszylindern oder wie die heißen also da wo diese Feder drin ist

du meinst wohl die radbremszylinder an der hinterachse?

kann gut möglich sein das die siffen und verlieren dann nach und nach bremsflüssigkeit!

auf alle fälle kontrollieren lassen!

das kleine schwarze
30.10.06, 21:20
hab ich schon also der stand is ok.... tendiert zwar etwas zu minimum aber werd sie dann mal tauschen... auf die idee mit der flüssgkeit hätt ich auch kommen können das lernt man ja sogar in der fahrschule... naja manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen net....

also danke für eure hilfe

Gruß Jan

blue
31.10.06, 18:59
ja genau zero die mein ich srz :D

Vangelis
26.11.06, 16:04
sry fürs auskramen, aber bei ebay find ich bremsflüssigkeit einmal dot 3 und dann dot 4 dann mal hersteller spezifisch dann mal wieder nicht?
welche flüssigkeit bruach man jetzat fürn corsa bzw tigras?

Huppes
26.11.06, 16:24
Dot 4 ist das ganz normale was du brauchst.

Dot 3 is wohl veraltet auf mineralischer basis soweit ich weiß wird eigentlich nur noch bei ganz wenigen autos verwendet.

Und zur Ergänzung es gibt noch Dot 5.1 hat eine noch höhere Siedetemperatur als Dot 4 und wird wohl auch im Rennsport benutzt aber ist im Straßenverkehr nicht nötig, da reicht das Dot 4 völlig aus.

Fasemann
28.11.06, 16:33
fahr zum Foh und lass die für 2 Eus auffüllen >>oder für 40 Eus komplett wexxeln