PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verstärker] Lanzar 431 oder 436



Baxxtor
25.10.06, 22:21
Hey Leute ich bin gerade auf der suche nach einen neuen Vertärker für meine 2 Bassboxen.

Habe da nicht so viel ahnung vonn und würde von euch gerne wissen welcher der beiden besser dafür ist ?

431

4 x 150 Watts RMS at 4 Ohms 4 x 300 Watts Max at 4 Ohms
2 x 600 Watts Max at 4 Ohms Bridged 4 x 250 Watts at 2 Ohms RMS
MOSFET Automatically Switches to Maintain Rated Power Over a Wide Range of Battery Voltages
Stiffly Regulated PWM-Type Power Supplies
Variable Input Level Controls for Each Pair of Cannels
Variable High & Low Pass Crossover Controls
High-Efficiency, Heavy Aluminum Heatsink
Remote Subwoofer Bass Control
Electronic Crossover Network
Bass Boost Circuit
Bridgeable at 4 Ohms
2 Ohm Stereo Stable
Tri-Mode Capable
Gold RCA Inputs
Power & Protection LED Indicators
Advanced Protection Circuitry
Soft Turn On/Off
Frequency Response: 15 Hz-35 kHz
S/N Ratio: 90 dB
Dimensions: 10.25''W x 2''H x 17''L

http://www.lanzar.com/manuals/VIBE211-221-231-241-251-261-411-421-431-501.pdf

oder

436

4 x 175 Watts RMS at 4 Ohms
4 x 350 Watts Max at 4 Ohms
2 x 700 Watts Max at 4 Ohms Bridged
4 x 300 Watts at 2 Ohms RMS
Electronic Crossover Network
Bass Boost Circuit
Bridgeable at 4 Ohms
2 Ohms Stereo Stable
Tri-Mode Capable
Gold RCA Inputs
Line Outs For CH1/CH2/CH3/CH4 channels.
Power & Protection LED Indicators
Advanced Protection Circuitry
Soft Turn On/Off
Remote Control Bass Booster
Frequency Response: 15 Hz - 35 kHz
S/N ratio: 90dB

http://www.lanzar.com/manuals/Vibe218-228-238-248-258-268-418-428-438.pdf

Kratzer
25.10.06, 22:53
fahr mal zu Conrad oda so... da bekommste für wenig geld gutes zeug... sag nur RAVELAND... da mögen sich jetzt zwar die götter streiten ... doch ich bin zu frieden damit.. habe 150EUR für endstufe bassbox 2x3wegesystem boxen bezahlt und das ding knallt so erbermlich und hat geilen klang

Izelord
25.10.06, 23:38
Wusste gar nicht dass diese im Deutschland verbotene österreichische Band jetzt auch verstärker produziert ;)
Die Modelle 18 und 88 sind meines Wissens die meistverkauftesten :)

Scherz, aber schau dich lieber noch weng aufm Markt und hier im Hifi Bereich um denn wer billig kauft läuft meist zweimal was sich bei Tuning leider fast immer bewahrheitet

Jojo81
26.10.06, 05:44
fahr mal zu Conrad oda so... da bekommste für wenig geld gutes zeug... sag nur RAVELAND... da mögen sich jetzt zwar die götter streiten ... doch ich bin zu frieden damit.. habe 150EUR für endstufe bassbox 2x3wegesystem boxen bezahlt und das ding knallt so erbermlich und hat geilen klang


erbärmlich triffts wohl ganz gut ;)

und ob die 3wege gut klingen wage ich einfach mal zu bezweifeln. ok, dir mags langen, aber so nen tip würd ich hier nicht geben. anderen langt es auch sich die federn wegzuflexen, hauptsache tiefer, aber obs dafür gut ist
:unsure:
von raveland gibts nur einige woofer, die für drag geeignet sind, da billig und wenn da mal einer abraucht ists net so schlimm.

zum thema: warum augrechnet lanzar und warum ne 4 kanäler.

ganz wichtige frage erstmal: WELCHE woofer überhaupt die rankommen?

onkelnoll
26.10.06, 12:54
Wusste gar nicht dass diese im Deutschland verbotene österreichische Band jetzt auch verstärker produziert ;)
Die Modelle 18 und 88 sind meines Wissens die meistverkauftesten :)

Scherz, aber schau dich lieber noch weng aufm Markt und hier im Hifi Bereich um denn wer billig kauft läuft meist zweimal was sich bei Tuning leider fast immer bewahrheitet

ist das mit dem billig kaufen auf die lanzar endstufen bezogen oder raveland??!

soweit ich weiß, sollen diese endstufen gar nicht schlecht sein, v.a. die opti 500x2 hat bei einigen test bestnoten erhalten.

wäre aber wirklich mal wichtig, was es für bässe sind.

mfg