PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich mal Bilder von meinem Audio System Heckausbau....



Corsaman
26.10.06, 11:54
So servus Leute....

Hab euch ja schon seit langem gesagt, dass ich mal Bilder von meinem Heckausbau reinstellen werde...
Jetzt ist es mal soweit...

Ist recht gut geworden! Powered by Hifi Workshop in Flehingen.....

rofi
26.10.06, 12:03
ziemlich schlicht, voll & ganz alltagstauglich, kofferraum ist noch genug da => geil ;)

The Alchemist
26.10.06, 12:42
sauber gearbeitet, schlicht aber gut!

mfg. Flo

blackdevil
26.10.06, 16:43
was hast du für komponenten drin und was hat der spaß gekostet????

corsaminator
26.10.06, 20:59
Powered by Hifi Workshop in Flehingen.....

gemacht worden oder alles selbst gemacht?

Corsaman
27.10.06, 01:17
Also zwei endstufen von Audio System:

F2-300 2 Kanal und ne große Vier Kanal von Audiosystem (F4 irgendwas die große Endstufe hab ich schon 3 Jahre)

Audi System Bass X-ION 12-800 30cm Subwoofer (Doppelschwinger)

Hinten ein Radion Hecksystem (13er in den Seiten mit Hochtöner und Frequenzweiche) ....

Vorne ein Radion Frontsystem Hochtöner in der A-Säule eingelassen, verspachtelt und pro Türe ein 16er ...... (Natürlich auch mit ner Frequenzweiche an der Endstufe dran)

Radio ist ein Alpine......

Dann Reserveradmulde schön ausgegleidet und Endstufen befestigt- alles bezogen.....
Nun ja und was halt so zu nem Ausbau Kabel , Chinchkabel etc gehört Subwooferkiste (übrigens Bassreflex) Eigenanfertigung mit GFK Halbbogen und lauter so Spielereien......

Der Spaß hat mich dann unterm Strich so ca. 1600 Euro gekostet und hab es machen lassen- wobei ich schon eine Endstufe, das Front und Hecksystem und das Radio hatte... Den Woofer und eine Endstufe und so Kleinkramscheiß wie kondensator etc hab ich noch gebraucht........

blackdevil
27.10.06, 18:02
respekt ich finde irgendwie kein passendes anlagenkonzept komisch habe keinen fachhandel in der nähe wolltejetzt so max 700 ausgeben radio habe ich cap und kabel habe ich höre house weiß nit wollte 2 teller wegen der optik aber das kostet zu viel für house leiber nen 30iger oder 25iger??? dachte front an focal mehr kp???

onkelnoll
27.10.06, 18:13
bei house lieber 2 25er. sind "schneller".

mfg

Jojo81
27.10.06, 19:31
ein guter tuts auch. hab zwar selber 2 aber einer würde reichen.

corsaminator
27.10.06, 20:23
ein guter tuts auch. hab zwar selber 2 aber einer würde reichen.

sehe ich auch so, ich selber stehe zwar auch mehr auf so sachen wie 2x30iger oder 4x25iger aber ein guter 30iger tuts auch...

D@rKr@v3r
02.11.06, 23:48
Da ich auch mehr Techno höre, bin ich mit meinen 2 x 25gern zufrieden, da die 30er doch einen tick langsamer sind und grade bei schnellen Bässen fangen sie an zu "schwimmen" und klingen nichtmehr so definiert. Wobei ein guter 30er (Doppelschwinger) auch sehr schnell sein kann, aber allein von der Membranfläche schieben 2 gute 25er mehr wie ein guter 30er.

Tomo16v
03.11.06, 17:46
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

blackdevil
03.11.06, 17:50
und wie siehst damit aus??: http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Focal-33LUX_W0QQitemZ140047751009QQihZ004QQcategoryZ3877 2QQrdZ1QQcmdZViewItem

dazu diese ls
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316281#Meinungen

eXistenZ
08.11.06, 17:53
Focal Systeme sind sehr gut meiner meinung nach. Aber meinung ist meinung. Die Audio System "Freaks" werden mich wohl eher erschießen wie mir zustimmen. Aber Woofer gibts bei weitem bessere als Focal. Lass es lieber. Tip von mir.

raver baby
08.11.06, 21:22
focal und as spielen in der fs sparte in der gleichen klasse, man kann nich direkt sagen "focal is besser" weil die geschmäcker, was musik und klang angeht, unterschiedlich sind.

daneben gegriffen is keins der beiden systeme. alles solide teilchen...

eXistenZ
08.11.06, 23:54
Ja hab ja gesagt meinung ist meinung und jeder hat ne andere. Aber es ist fakt das Focal in verschiedenen Zeitschriften besser als AS abgeschnitten hat. Klar kommt da wieder auf die Serie drauf an.

DerTod
09.11.06, 00:06
diese zeitschriften tests sind mit vorsicht zu genießen. oft gewinnen auch die, die die meiste werbung in der zeitung machen.


kann eh nur jeder selbst entscheiden was gut ist und was net. ich bleib bei meiner f4 600, den 4 Ax165Ks und den 2 Radions. bis mir wer geld schenkt, dann lässt sich drüber reden ;)

darky1987
10.11.06, 16:21
sieht ja mal echt toll aus...
aber mal ne andere frage, was sollte ich am besten für meinen musikgeschmack verbauen? meine musikrichtung ist etwas anders...ich höre im autoviel gothic, punk, oi, metal und ein klein wenig darkwave. was kann ich mir da am besten verbauen? ich möchte meinen kofferraum ähnlich gestallten wie er das hat, da ich meinen kofferraum auch als einen selbigen nutzen möchte.

mfg
dArky

Jojo81
10.11.06, 22:20
was haste denn zur zeit verbaut? welches budget?

SiMsound
11.11.06, 10:57
Erst mal ein dickes Lob an deinen Ausbau. Sieht wirklich gut gemacht aus. Hat was. Und ich bin da sehr Anspruchsvoll.

Zu dem Thema Schnelligkeit von Membranen sei einfach mal gesagt das ich mehr als nur einen Kunden habe die 38er (!!) fahren und auf ihren Klang (nicht auf den Schalldruck) schwören.

Und recht haben sie! Fakt ist das ein 25er um die gleiche Lautstärke zu erzielen sich unverhältnismässig mehr anstrengen muss als ein 30er. Das gleiche gilt auch im 30er zu 38er Vergleich. Heisst also das bei etwa gleicher Leistungszufuhr der 38er klar im Vorteil ist da von allen dreien am Unangestrengtesten aufspielt.

Nicht ohne Grund klingen die Mördermaschinen von z.b. Ground Zero auch noch geil obwohl sie in erster Linie auf Pegel ausgelegt sind.

Das Leistungs- zu Membranflächegewicht ist extrem entscheidend aus meiner Sicht.

Man würde ja auch nie behaupten das ein 1 Tonnen schweres Auto mit 100 Ps genau so gut bis sagen wir mal 50km/h beschleinigt wie ein gleich schweres mit 300 Ps.

darky1987
11.11.06, 14:20
was haste denn zur zeit verbaut? welches budget?

zur zeit dahre ich vorne original und hinten ein paar noname dinger...zumindest steht weder drauf noch drunter irgendwas. 2 bässe(ca 20cm durchmesser) in der hutablage und die passenden hochtöner in den ablagen der originalen. kosten sollten die 300-400 € nicht weit überschreiten. ggf bekomme ich zuschuss von meiner family

skandalstuermer
11.11.06, 14:32
huhu =)

also ich würde dir ein 30er woofer der "power bull serie" von magnat empfehlen, dazu ne passende endstufe mit 400w rms und der spaß beginnt! grade bei house ist das ne gute investition habe für mein komplette anlage gerade mal 250€ bezahlt (inkl. frontlautsprecher mit 75w rms) reicht für den anfang völlig aus!

Stef
11.11.06, 15:13
@Skandalstürmer:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Das "Zeug" wollte ich nichtmal geschenkt haben :whistling:
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du dich ansatzweise mit Car-Hifi beschäftigt hast bevor du losgezogen bist um das einzukaufen. :no:

Tomo16v
11.11.06, 15:29
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Jojo81
11.11.06, 20:59
rofl :clapping:

eXistenZ
12.11.06, 02:05
Mir wollt damals der Verkäufer im Saturn auch verklickern das man mit der magnat kiste mit nem 38ér Woofer drin war das glaub ich pokale auf DB Tracks reissen würde der wär ja so gut und endgeil. Ein kumpel von mir hatte die kiste drin war ein einziges brummen bei schnellen bässen keine Spur von klang. Soviel zu Magnat.

skandalstuermer
12.11.06, 14:19
also ich hätts gerne geschenkt. bei uns in österreich haben wir lange kalte winter und da braucht man alles was man bekommen kann zum heizen :D

ich glob bei euch hackts im getriebe :blink: magnat machen gute sachen, hab die kiste aber jetzt auch samt endstufe an nen vw-fahrer abgegeben!

aber ich find magnat garnet so schlimm (:kotz: )! besser als manche no-name produkte auf alle fälle! :clapping:

eXistenZ
12.11.06, 14:41
Wenn man magnat mit den Serienboxen vergleicht dann sind die natürlich himmlisch. :clapping:

corsaminator
12.11.06, 14:42
ich glob bei euch hackts im getriebe :blink: magnat machen gute sachen, hab die kiste aber jetzt auch samt endstufe an nen vw-fahrer abgegeben!

aber ich find magnat garnet so schlimm (:kotz: )! besser als manche no-name produkte auf alle fälle! :clapping:

das liebe ich... auf magnat schwören und VW-Fahrer als untermenschen abstempeln... so gehörts sich...

tzz

mal ehrlich, klar is Magnat besser als irgend en No-Name scheiß. Die haben wenigstens en Prüfsiegel und brennen dir net sofort im Auto ab.
Trotzdem gibts fürs geld einfach gescheiteres...

Solche aussagen kommen immer nur von leuten die noch keine gescheiten anlagen gehört haben.
und ich rede jetzt net von nen paar ganz tollen 3wege boxen auf ner hutablage unter der ne Magnatbassrolle rumpelt, gelle ;-)

skandalstuermer
23.11.06, 21:24
Solche aussagen kommen immer nur von leuten die noch keine gescheiten anlagen gehört haben.
und ich rede jetzt net von nen paar ganz tollen 3wege boxen auf ner hutablage unter der ne Magnatbassrolle rumpelt, gelle ;-)

müsst ihr hier sone kacke ablassen... ich hab schon viele gute anlagen gehört net nur solche 3-wege-kacke... außer 3-wege-hutablage ist selbstmord von sowas distanzier ich mich... :p

raver baby
23.11.06, 21:31
ich erinner mich gerne an meine gaaanz alte magnat bassrolle mit "300 Watt RMS" die ich mal an eine endstufe mit sauberen 300 Watt RMS angeschlossen habe...

3 mal dürft ihr raten wie lange das gute stück unter 3/4 auslastung gespielt hat :clapping:

eXTasY
23.11.06, 22:01
ich erinner mich gerne an meine gaaanz alte magnat bassrolle mit "300 Watt RMS" die ich mal an eine endstufe mit sauberen 300 Watt RMS angeschlossen habe...

3 mal dürft ihr raten wie lange das gute stück unter 3/4 auslastung gespielt hat :clapping:
Erzähl ma! ^^

Ich hab 2x Magnat Shockwave1000 drin (keine Bassrolle, aber Basslautsprecher 30cm Durchmesser) hab leider kP was für Details die Subs haben!
Hab sie an ner MacAudio MP4000 angeschlossen (2x 500Watt) und rat ma was eher kaputt ging! :D
Beides im Grunde Magnat! ;)

MfG
eX