PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand Radlaufleiste-Boden hinten ???



chris
20.09.03, 18:14
Kann mir jemand sagen wieviel Abstand bei Serienfahrwerk ohne Zuladung hinten von der Radlaufleistenkante bis zum Boden ist?

Falls es auf die Edition ankommt. Viva von 99 mit x12xe vorne drin ;)

Würd gern mal wissen wieviel meiner hinten effektiv runter gekommen ist aber habs vorher verpaddelt zu messen :roll:


DANKE!

MrT32
20.09.03, 19:27
Ich habe das bei mir mal an der Stoßstange vor und nach Einbau gemessen, ich werde heut Abend wenn ich nach hause kommen mal auf den Zettel in der Garage schauen und dann hier noch die Maße angeben.

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC)

corsaheizer
20.09.03, 19:45
fahren doch so viele corsas in deutschland rum... fahr was rum und halt an und pack das maßband aus wenn du nen passenden gefunden hast...

blackdevil2k1
20.09.03, 21:17
ich würde sagen das kann man so auch nicht messen ... ausser am eigenen .. weil viele faktoren mitspielen wie tief das serien is ... ob der corsa viel beladen gafahren wurde ... (federn eingesessen) ob die stoßdämper abgenudelt sind.....

frozenice
20.09.03, 21:20
Tja das ist das Problem.Aber es geht auch nur um ungefähre werte.Aber stehn im Brief vielleicht noch die orginal masse.

MrT32
21.09.03, 00:26
.....so, hier sind die Maße wie es bei mir vor dem Einbau des Fahrwerks war:

Hinten, gemessen mittig an der Stoßstange am Übergang Lackierter/Unlackierter Teil:

50,2cm

Vorne, gemessen an der Nummernschild Unterkante (die Nummernschild Oberkante ist genau am Übergang Lackierter/Unlackierter Teil, und das Schild ist direkt ohne Halter an der Stange):

42,0cm

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruß
Thomas (1.2 16V ECOTEC -Viva- Bj 9/99)

chris
21.09.03, 01:34
Ja super, danke für die Masse...
Ich glaub das lässt sich super vergleichen... Meiner ist ja nur 3 Monate jünger ;)

Dann werd ich morgen mal sehen wieviel das wirklich ist - ich wette mehr als 25mm ;)