PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler defekt?



corsaa
26.10.06, 13:21
Hallo zusammen!

Wollte meinen 92er Corsa 1,2i aus seinem Sommerschlaf wecken aber er sträubt sich etwas. Der Motor zündet nur auf dem ersten Zylinder, bei den anderen Dreien kommt keine Zündfunke. Kabel und Zündspule habe ich schon mal getascht, da liegt es nicht dran. Ich denke mal, dann muss es der Verteiler sein? Der war innen recht feucht und sieht etwas rostig aus. Oder kann es am Steuergerät liegen?
Sind die Verteiler vom C14NZ und C12NZ gleich? In meinem ist einer mit schwarzer, schraubbarer Verteilerkappe, müsste ein Delco sein, kann man den gegen einen von Bosch tauschen oder sind die Anschlusstecker da anders?
Fragen über Fragen....:confused:

deepblackcorsa
26.10.06, 15:19
die verteiler müssten untereinander eigentlich passen.guck mal wenn du den verteiler ausbaust ob der mitneherstif der kuststoff scheibe unten net weggebrochen ist.

mfg steff

corsaa
26.10.06, 15:53
Dann würde sich der Verteilerfinger aber nicht mehr drehen oder? Was kostet denn so ein gebrauchter Verteiler?

Viele Grüße
corsaa

deepblackcorsa
26.10.06, 18:59
doch,der dreht sich dann noch.gebraucht hmm. hab noch einen. 30€ könntest du den haben.
die kunststoffmitnehmerscheibe kostet bei opel ca 20€

Fasemann
26.10.06, 20:02
Unter der Zündspule ist noch son "Keks" der hat da auch ein "Funke" mitzureden , wenn der Stecker seitlich nass ist, zündet er auch sporadisch durcheinader :whistling:

corsaa
27.10.06, 09:38
Hmm, also am Verteiler scheint es nicht zu liegen. Hatte gestern leihweise einen aus einem anderen Corsa ausgebaut und es kommt trotzdem kein/nur ein sehr schwacher Funke an den Kerzen an. Hatte das Kabel5 aus der Zündspule mal auf den Block gelegt, da kommt beim Einschalten der Zündung ein Funke, aber beim Orgeln ist alles tot. Dann kann es ja eigentlich nur die Zündspule oder der "Keks" sein oder?