PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Türgriffe außen



Corsa-DZ
26.10.06, 17:16
Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen Türgriff mit ZV und ohne? Und kann ich die Türgriffe ohne ZV zu ZV umbauen wenn ich schon Türgriffe mit ZV habe? :confused:

--> geht wegen Lackierung usw. deswegen will ich mir ein zweites Paar holen.

Danke. :clapping:

MfG
corsa-dz

connectab
26.10.06, 17:22
Das würd mich auch mal interessieren. Beim Astra solls ja so gehen.
Ich hab mir jetzt einfach mal ein zweites Paar ohne Loch auf der BF-Seite geholt.
Mal sehen obs passt. ;)

corsa_schmidti
26.10.06, 17:24
Du musst eigentlich nur gucken, ob du welche mit oder ohne Schloss haben willst. Ansonsten gibts bei den Griffen selber keinen Unterschied!

connectab
26.10.06, 17:58
Ich glaub er meint, wenn er einen Griff mit Loch und Zylinder hat - ob er dann auf Griff ohne Loch umbauen kann. ;)

corsa_schmidti
26.10.06, 18:00
klaro, der Pega hat z.B. auf der Fahrerseite einen Griff ohne Schloss eingebaut. Die Funktionsweise ist ja im Prinzip die gleiche, nur dass du halt nicht mehr per Schlüssel schliessen/öffnen kannst ;)

Corsa-DZ
26.10.06, 18:01
ne hab mal zwei bildere da sieht man was ich meine

bei dem einen ist ein Kabel oder Gestänge und der andre hat das nicht ich dachte das hat irgendwas mit der ZV zu tun!!!!

connectab
26.10.06, 18:03
Also die ZV hängt nicht am Griff das Kabel ist wohl für ne Beleuchtung der Griffe.

corsa_schmidti
26.10.06, 18:03
Nein, bei beiden Griffen ist im eingebauten Zustand ein Gestänge dran. Die ZV sitzt weiter unten ;)

@connectab: Welches Kabel ??

connectab
26.10.06, 18:06
Das kabel an dem lackierten Griff.

corsa_schmidti
26.10.06, 18:07
Das kabel an dem lackierten Griff.

Ach das... lol.... das kein Kabel, dass ist das Schlossgestänge ;)

connectab
26.10.06, 18:11
Oder auch das... ;)

Corsa-DZ
26.10.06, 18:18
so hab noch mal ein bisschen geschaut und folgendes gefunden und nun nennt mir mal den unterschied zu den anderen oben !!!!

http://cgi.ebay.de/Original-Opel-Corsa-C-Tuergriff-rechts-Restposten-NEU_W0QQitemZ290014329367QQihZ019QQcategoryZ65102Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohost ing

corsa_schmidti
26.10.06, 18:20
Der passt bei ZV nicht, weil du bei ZV auf der Beifahrerseite kein Schloss hast. Wenn du das Ding einbaust, hast du halt n Loch im Griff ;)

Corsa-DZ
26.10.06, 19:41
upps das hab ich wohl übersehen :wallbash:
dachte war die linke Seite :whistling:

homersimpson20
07.01.07, 22:31
Hi gibt es Probleme wenn ich auf der Fahrerseite ein Türgriff ohne Schloss mache ??? ich meine sagt da irgendjemand was zu und wie gut lassen sich die türgriffe lackieren ? kann man das selbst machen ??

Gruss Robby

kai9r
07.01.07, 22:42
Da sagt niemand etwas zu. Das ist total egal.

Selber lackieren würde ich abraten, vorallem bei Aussenteilen.

Stef
07.01.07, 22:45
Türgriff ohne schloss ist kein problem. Allerdings sollte für den Fall des Falles noch ein Schloss übrig sein, mit dem man das Auto aufbekommt falls die ZV kaputt geht oder die Batterie leer ist ;)

kai9r
07.01.07, 22:50
Oder man lässt das weg und hat gaaanz viel vertrauen in die Elektronik :P

corsa_schmidti
07.01.07, 22:53
Oder man lässt das weg und hat gaaanz viel vertrauen in die Elektronik :P

also die hab ich seit letztem Winter nicht mehr... abends um 18Uhr bei starkem Schneefall Batterie leer, da kommt Freude auf :clapping:

yakoli
03.04.08, 14:37
So muss das nochmal rauskramen.

Kann man also einen Türgriff OHNE Loch auf der BF-Seite gegen den Türgriff mit Loch ersetzen?
Das Schloss auf der BF-Seite wird nicht mehr gebraucht. KOmmt auch bald ne ZV rein.

Passt also der Türgriff ohne Loch anstelle des jetzigen Griffes? Stört da nich der Schlosszylinder?

corsa_schmidti
03.04.08, 14:54
Ich würde sagen, der Schlosszylinder muss raus

yakoli
03.04.08, 15:02
Ok, aber ich brauche kein neues Türschloss, um dann den Wagen verschließen zu können?!

Den Zylinder kann man also separat vom Schloss abnehmen oder ist das eine Einheit?

corsa_schmidti
03.04.08, 15:17
Der Schliesszylinder ist separat und über ein Gestänge mit dem Türschloss verbunden. Dein ZV-Motor ersetzt den Schliesszylinder. Der macht ja auch nix anderes, als das Gestänge in die eine oder in die andere Richtung zu drücken :)

connectab
03.04.08, 15:23
So muss das nochmal rauskramen.

Kann man also einen Türgriff OHNE Loch auf der BF-Seite gegen den Türgriff mit Loch ersetzen?
Das Schloss auf der BF-Seite wird nicht mehr gebraucht. KOmmt auch bald ne ZV rein.

Passt also der Türgriff ohne Loch anstelle des jetzigen Griffes? Stört da nich der Schlosszylinder?
Hab ich genauso gemacht. Der Schliesszylinder kommt raus. Das hat rein gar nichts mit dem ZV Motor zu tun.
Soll denn eine original Opel ZV rein oder sowas ala Weaco?

yakoli
03.04.08, 16:08
Noch soll an der Verriegelung nix geändert werden. ERstmal nur der Türgriff getauscht.

Später wahrscheinlich ne ZV ausm Zubehör, da dieser Corsa keine Kabel gezogen hat für opel ZV und so.
Vielleicht ergatter ich ja aber auch ZV-Motoren vom Schrotti mal gucken.

homersimpson20
12.05.08, 11:42
Hallo Leute,

auch ich habe eine Frage, was ist das für ein komische aussparung bei dem türgriff in der mitte und kann ich das irgendwie lackieren ?? muss ich wahrscheinlich spachteln, oder ?? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke
Gruß Robby

yakoli
12.05.08, 12:11
Das is der Beifahrer-Türgriff mit dem Löch fürs Schloss. Bei MOdellen mit Zentralverriegelung ist beim Beifahrer kein Loch im Griff.

Kannst du zuspachteln und müsstest dann auch neu grundieren, sonst sieht man nachher Unebenheiten.

babyblauer Corsake
12.05.08, 19:10
Also das umrüsten von mit schloß auf ohne geht ganz leicht und ohne probs habs am Samstag gemacht.

Gruß

homersimpson20
16.08.08, 18:33
kann ich bei einem linkslenker die türgriffe außen von einem rechtslenker verbauen ?? müsste doch eigentlich passen, oder ?

homersimpson20
03.09.08, 01:14
möchte mir keiner antworten ??? mein verstand sagt es geht mit den griffen vom rechtslenker, will aber nichts falsch machen...

connectab
03.09.08, 08:33
kann ich bei einem linkslenker die türgriffe außen von einem rechtslenker verbauen ?? müsste doch eigentlich passen, oder ?
Ja, das passt. Es gibt keine extra Griffe für die Thommys. ;)

CorsaRacer90
15.04.10, 16:40
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich schreib es mal hier rein ;)

Ich wollt meine Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen? z.Z. sind sie in schwarz (nicht lackiert)

Ist das lackieren an der Stelle möglich?
Was würde dies in etwa Kosten?

MfG. ;)