PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid SPINNT!



Franatik
26.10.06, 19:14
Servus

Hab nen Problem mit dem TID, und zwar wenn ich die Zündung aus mach gehen die Leds vom TIG aus aber nicht die Anzeige auf dem TId, sprich Uhr und Datum e.t.c.! An was kann des liegen ???


Danke

Franky1109
26.10.06, 22:29
Ist ein altbekanntes Problem, hast kalte Lötstellen am TID. Bau es aus und löte den Stecker auf der Platine nach, danach läufts wieder einwandfrei.

Franatik
27.10.06, 14:25
Des hab ich alles gemacht musste sogar nen kleines schwarzes Teil glaub transitor wechseln, weil es davor gar nicht ging .Mein Onkel hat des gemacht, der kennt sich da sehr gut aus. darum denk ich nicht das er da was falsch gemacht hat ! KAnn es nur an kalten Lötstellen liegen, das die Anzeige anbleibt, aber die LEDs aus gehen =?

Wonninet
27.10.06, 17:20
die TID Beleuchtung geht aus , aber du kannst wenn Sonnenlicht gegenscheint noch die Anzeigen alle erkennen? Wenn ich das so richtig verstehe, dann ist das ganz normal. Das TID, d.h. die Uhr usw bleiben in der Segmentanzeige an.

Franatik
27.10.06, 21:18
nene und zwar die läuft weiter und das sichtbar nur ohne led`s! Das ist ja das Problem:(

Jimmy*c20rsa_xe*
27.10.06, 21:28
äh das ist doch normal das man die noch schwach erkennt!

Franatik
27.10.06, 21:30
auch das die uhr weiter läuft? und Grad wird auch angezeigt! Früher war des net so und bei meinem altem Corsa au net!

Fuchsteufel
27.10.06, 22:16
Wenn du Glück hast, isses ein "einfaches" Problem. Und zwar musst du das TID nur bei ausgeschalteter Zündung wieder montieren. Demontier das TID ganz einfach wieder, mach die Zündung aus und schließ es wieder an. Das Problem hatte ich auch. Wo ich unbewusst die Zündung anhatte un das TID angeschlossen hatte, ging das TID die ganze Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:cool:

Franatik
28.10.06, 12:31
thxxx ich schau mal

kadettilac
28.10.06, 16:49
ähm des is ganz normal dass beim tid nur die beleuchtung aus geht

das displaysegment läuft komplett weiter

10Stimpy
29.10.06, 15:01
Jup habe grad selber nachgeschaut.... Steht alles noch drin uhr datum und grad... nur eben nicht beleuchtet......

Wonninet
29.10.06, 15:23
logisch, uhr und datum jedesmal neu einstellen wäre auch doof, der strombedarf einer 7-segmentanzeige is jetzt nich sooooo gewaltig das du angst um die batt haben musst