PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick Gfk.....



MR.Tigra_1987
27.10.06, 01:55
Hallo leute........

Ich hab mal ne frage also bin der stolze besitzer von meinem neuen tigra und ich wollte mal mit einen BÖSEN BLICK anfangen......

Ich würd gern wissen wo ich welche blenden her bekomme die aus einfachen GFK sind damit ich die auf die scheinwerfer drauf klebe......ohne scheissen und etc.

Und dann noch eins....gibt es die mit ABE(die aus gkf) oder mit ein gutachten oder ist das dann auch ne sonderabnahme wobei man glück haben muss...

Danke im voraus....:)

Fuchsteufel
27.10.06, 02:18
Ich habe den extrem bösen Blick von Mattig, der ist aus GFK. Aber der ist nicht zum kleben, sondern der wird an die Motorhaube geschraubt. Mattig stellt aber auch böse Blicke zum Kleben her, aber keine Ahnung ob die aus GFK sind.

DOHC
27.10.06, 06:08
also meines wissens, gibt es keine abe´s für "böse blicke".

da unter umständen die blende den scheinwerfer zuweit bedecken könnte. kommt aber normalerwese nicht for. ich hatte auch aufklebbare an meinem corsa. war auch kein prob die ein zu tragen.


vielleicht nochn kleiner tipp. den grössten tuning effekt am anfang erziehlst du mit ner tieferlegung, da wird der hobel nochmal ne ganze nummer sportlicher. somal der tiegra eh schon relatief grimmig guckt xD

SanoZ
27.10.06, 12:19
vielleicht nochn kleiner tipp. den grössten tuning effekt am anfang erziehlst du mit ner tieferlegung, da wird der hobel nochmal ne ganze nummer sportlicher. somal der tiegra eh schon relatief grimmig guckt xD

seh ich auch so! in der verkaufsabteilung hier im forum verkauft jemand ein 60/40 fahrwerk von fk für 130€! wurde angeblich nur 1x eingebaut (360€ Neupreis; hab ich im Februar noch bezahlt)
nurso nebenbei als kleiner tipp! ;)

ch_wagner
27.10.06, 13:01
......ohne scheissen und etc.
Keine Angst musst dein Auto nicht schmutzig machen:D

Also von Mattig gibts Scheinwerferblenden aus ABS und mit ABE.
Die extremen haben gar kein Gutachten und da wird's mit eintragen eher schwierig.

Gruß
Chris

MR.Tigra_1987
28.10.06, 01:44
@ ch_wagner

hehe sorry da ist mir ein W verutscht und sieht der ganze satz einfach lächerlich aus....ich meinte schweissen hoffe ihr habts alle verstanden....:)

also zurück zum thema.......mein tigra ist schon tiefer alus hatt er ....nen sport ESD auch nur der blick gefällt mir nicht finde ihn irgentwie harmloss.....

also die extremen die so aussehen wie ne motorhaubenverlängerung gibt es dir nicht aus GFK oder so was das man die lackieren kann un drauf damit ohne schweissen und tüv und so alles...???

DOHC
28.10.06, 03:43
Hallo leute........

Ich hab mal ne frage also bin der stolze besitzer von meinem neuen tigra und ich wollte mal mit einen BÖSEN BLICK anfangen......



dann sag doch nicht "anfangen" wenn du schon tiefer, allus, etc hast ;)

naja. ich weiss nicht so genau warum du so scharf auf GFK bist ^^
GFK ist eigentlich rein schlechtes material.

hätte ich die wahl zwischen ABS und GFK, würde ich immer zum ABS greifen ;)

ABS ist dass material, wo deine stossstangen raus gemacht sind und ist also natürlcih auch lackierbar... kann sein dass ich da was falsch verstehe, aber kommt so rüber, als würdest du denken das man ABS nicht lackieren kann


mfg.

Franky1109
28.10.06, 10:48
Ich versuche es dann auch noch mal verständlich zu machen:

Der wird an die Motorhaube geschraubt und es gibt laut Mattig eine eintragungsfreie TÜV-Freigabe dazu. Also anbauen und losfahren...
http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a001/7066081000.jpg

Der hier wird auch an die Motorhaube geschraubt. Aber es gibt von Mattig nur ein "Materialgutachten". Das heißt es wird dir nur bestätigt, dass das Material in Ordnung ist. Somit braucht dir kein Prüfer der Welt die Motorhaubenverlängerung eintragen. Und so wie man das hört machen es auch die allerwenigsten. Also anbauen und Einzelabnahme machen lassen...
http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a001/8066080000.jpg

Und diese Scheinwerferblenden sind aus ABS, die man auf die Scheinwerfer klebt. Dazu gibts ne ABE. Also losfahren und glücklich sein...
http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7066020090_1.jpg

MR.Tigra_1987
28.10.06, 14:01
@franky1109

also ich wollte die blenden haben die auf dem zweiten bild zu sehen sind......egal ob geschraubt oder geklebt...........aber gibt es die nur mit einem materialgutachten wo ich danach zum tüv laufen muss.........????

Fuchsteufel
28.10.06, 14:29
Ja und so wie sie da auf dem 2ten Bild zu sehen sind, wirst du sie nie eingetragen bekommen. Diese Blenden verdecken fast 50% vom Fernlicht und da wird jeder Prüfer mitm Kopf schütteln. Ich schleife meinen jetzt auch soweit runter, dass er nur noch 25% überdeckt, so ähnlich wie auf Bild 1, nur nicht so komisch ...

Franky1109
28.10.06, 15:23
so wie sie da auf dem 2ten Bild zu sehen sind, wirst du sie nie eingetragen bekommen.

Naja nie ist stark übertrieben. Das er nicht eingetragen wird ist zwar die Regel, aber die Ausnahme gibt es auch. Ich habe meinen so beim TÜV-Nord legal eingetragen bekommen.

DOHC
28.10.06, 16:47
jup, kommt immer drauf an ob man mit dem prüfer glück hat oder nicht ;)

aber wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man sich nciht den 2ten holen

MR.Tigra_1987
28.10.06, 23:11
also ich persönlich finde der dritte ist total sinnloss gebaut mit dem ersten kann man leben und der zweite ist einfach der knaller.......dumme gesetze verdammt.....ich kann auch mit halben fernlicht leben.....!!!!!

kann ich damit auch zur dekra gehen???
Hab da nämlich paar bekannte ......


oder muss ich das beim tüv eintragen..........und was kostet so ne eintragung ca.???

DOHC
28.10.06, 23:22
jup, da kannste natürlich mit zur dekra :) ... also meines wissens, bezahlste 45€ ... hab ichzumindestens bezahlt

Franky1109
29.10.06, 13:17
Moment nicht so voreilig. Das Thema ist Einzelabnahme, nicht "wo" man es eintragen lassen soll. Hier im Norden darf die Dekra keine Einzelabnahmen machen, das darf nur der TÜV-Nord. Während ich von nem bekannten weiß, dass es im Osten genau andersherum laufen soll. Also ist das Standortbedingt, einfach vorher mit der Prüfer abklären, er wird dir schon sagen ob er es machen darf oder nicht.

MR.Tigra_1987
29.10.06, 14:14
Also ich wohne in köln in der stadtmitte.........meinst du ich müsste unbedingt zum tüv gehen?????

Stimmt das.das mein die geschweissten aber einfacher eingetragen bekommt als die aus GKF??

Iceman
29.10.06, 14:19
Also ich wohne in köln in der stadtmitte.........meinst du ich müsste unbedingt zum tüv gehen?????

Jep, musst du, die Dekra darf hier keine Einzelabnahme machen..

MR.Tigra_1987
29.10.06, 22:27
Hmmmmm also heisst das ich hab schlechte karten ne???
Weil ich hab ja NOCH keine Angel Eyes..........

Tigrajunkie2000
29.10.06, 22:48
auch mit den AEs hat man schlechte Karten ;)

Gibt zwar Tuning TÜFS die das im Normalfall eintragen
aber die wollen 250 € und mehr dafür ich sag nur SAT Euskirchen ;)

MR.Tigra_1987
31.10.06, 10:35
Ich hab jetzt hier zu hause diese billigen dinger aus EBAY rumliegen......ohne jegliches gutachten einfach nicht nur die zwei dinger die aus metal sind.......genau wie beim zweiten bild die extremen......

Soll ich damit was anfangen oder soll ich die lieber zur seite lassen???
Die sind komplett aus metal....kann man die auch an der haube schrauben oder sind die NUR zum anschweissen???

CrazyTigra
31.10.06, 15:06
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Franky1109
31.10.06, 20:12
Da wirste dich wohl an jemanden wenden müssen, der einigermaßen gut schweißen kann. Dafür siehts dann besser aus, als der aus GFK. Hast halt nen glatten Übergang. Aber beim Eintragen wirste den selben Hick Hack haben...

MR.Tigra_1987
31.10.06, 21:06
jetzt mal ne andere frage.........was ist eigentlich wenn ich mir die dinger dran schweisse,lachiere und loss fahre ohne einzutragen......???
Was gibt es dafür für strafen falls ich irgentwann mal auf einen kenner stosse der seine macken hat ???

Iceman
31.10.06, 21:57
*Gähn*

3 Punkte, 50 € Strafe, erlöschen der BE, Nachschulung falls in Probezeit..reicht das ?

Franky1109
31.10.06, 22:04
Stimmt zwar, aber das mit der Nachschulung wäre mir neu. Hab in meiner Probezeit auch 3 Punkte wegen nem nicht erlaubten Auspuff am Cali bekommen. Die zwingen mich aber nicht zur Nachschulung, weil die auch erlöschen wenn man ihn dann hinterher einträgt. Hab diese Prozedur 2 mal durchgemacht.

Iceman
31.10.06, 22:25
Sobald du nur einen Punkt im Zentralregister eingetragen hast bist du bei der Nachschulung dabei ..Fakt ! Braucht man nicht drüber diskutieren, ist so..
Hast du nen richtigen Bussgeldbescheid bekommen oder nur ne Mängelkarte ?
Denn Punkte werden nicht mal eben gelöscht nur weil Sachen dann im Nachhinein eingetragen werden..

MR.Tigra_1987
31.10.06, 22:44
Ich glaub das würde dann reichen..............:D

Ich sollte lieber ohne bösen blick leben und wenn schon dann legal........aber man das ist echt ein nervenzusammenbruch wie man es beim tigra machen soll...:wallbash:

DOHC
31.10.06, 23:11
hmmmmm :confused:

dass iss doch der ganz normale hick hack mit den tüv futzis :kotz:

MR.Tigra_1987
24.11.06, 23:53
jetzt mal ne frage..................

http://i21.ebayimg.com/01/i/000/79/5e/a054_1.JPG


Kriegt man wenigstens den hier eingetragen in verbindung mit AEs......????
Soll ja nur die Dezente version sein wo das fernlicht nicht zu 50% bedeckt ist......

Damnation
25.11.06, 08:25
Jup normal sollte man ihn eingetragen bekommen.
aber soweit ich es weis dürfte man keine angeschweißte BB generell
mehr eintragen.
kann also sein dass du bei denen auch probleme bekommst.
also erst beim TÜV sich informieren ob einer dir sowas einträgt....
und da er dezent ist wirds leichter sein wie mit dem extremen.
für den dezenten von MHC ist glaub ich sogar ein Gutachten dabei ;)

mfg

MR.Tigra_1987
25.11.06, 09:24
Hab mich erkundigt ist nur ein material gutachten dabei.........

Soll ich die dinger kaufen und dabei zum tüv gehen und fragen???Also bevor ich sie dran montiere oder was????

Fuchsteufel
25.11.06, 09:44
Ich hattemir den GFK Blick von mattig besorgt, ich musste ihn auch abändern, nun überdeckt nur noch 25% des Fernlichtes, un selbst da hat es mich Überredungskunts gekostet, damit der Prüfer es zu lässt ... Es sieht zwar noch schick und böse aus, aber halt nich so wie in Original ...

Fuchsteufel
25.11.06, 09:47
Hab mich erkundigt ist nur ein material gutachten dabei.........

Soll ich die dinger kaufen und dabei zum tüv gehen und fragen???Also bevor ich sie dran montiere oder was????


Nein du "kannst" sie schon montieren, bzw wäre besser dann kann der Prüfer direkt, wie viel überdeckt wird. Aber ich glaube nich, dass du sie unverändert eingetargen kriegst, es gibt zwar welche, die haben es eingetragen gekriegt, aber man muss ja nich immer Glück haben ... Also dranmontieren, hinfahren und zeigen lassen, wie viel weg muss... GFK lässt sich in der Hinsicht sehr leicht bearbeiten, hab meinen Blick auch selber abgeändert.

Grochla
25.11.06, 09:48
Hey Leutz

ich habe mir auch den bösen blkick auf gfk von mattig geholt. Ist leider shit das da kein Gutachten drin ist aber ein Kollege von mir hat auch den opel tigra mit angel eyes und dem bösen blick und hat den eingetragen bekommen, soweit ich weiss ist das mit angel eyes einfacher

MR.Tigra_1987
25.11.06, 13:02
einfacher okay aber auch nicht 100% auch wenn du die AEs hast............

was meine frage währe........wenn ich den blick aus metal hab also den dezenten soll ich ihn dran schweissen dann zum tüv dann will er mir das nicht eintragen und was mach ich dann???dann bekomm ich den erst recht nicht mehr ab.......oder soll ich mir noch mal auf die schnelle ne neue motorhaube kaufen:clapping:

rofi
25.11.06, 13:35
schon mal auf die idee gekommen mit dem blick in der hand zum tüv zu fahren und denen zu zeigen, was du vorhast? ;)


*auchauskölnbin*

MR.Tigra_1987
25.11.06, 13:45
Mein ich doch auch-..............................

dann kann er mir doch sagen ob er mir die morgen einträgt oder ob ich mir um sonst die mühe in der werkstatt gebe:D

rofi
25.11.06, 13:54
jein... er kanns auch wie bei mir machen

da hat er bei der probemontage gesagt, er trägts ein & als ich mit geschweißtem blick & lackierter haube da war, meine er nur "öööh, NÖ! hab ich mir anders vorgestellt!"

ansonsten gibts immer noch die sache mit den zusatzfernlichtern....

MR.Tigra_1987
25.11.06, 15:04
voll asozial vom tüfer.......hehehe :p

und wie hast du es jetzt hin bekommen????
Hast du auch abgeschliffen???

blacktigra
25.11.06, 16:25
So als außenstehender Mitleser ist mir eben mal was aufgefallen...

fast alle die hier schreiben, daß der extreme Böse Blick nicht oder kaum eintragbar ist...haben ihn am Auto...siehe Avantar...manche sogar auch i.V.m. Angel Eyes...

ich schließ mich da mal nicht aus! ;)

Ich kann nur sagen, daß es in den letzten Jahren glaub doch immer schwerer wird diesen einzutragen, viele Leute sind ja nun auch schon ein paar Jahre dabei... *zu_Iceman_rübergrins* und haben ihn schon vor einigen Jahren angebaut. Trotzdem gibt es sooo viele Tigras mit diesem BB.

Ganz offiziell in ner Tüv-Hauptzentrale brauch man damit echt nicht antanzen, aber es lässt sich da bestimmt jemand finden.

In Verbindung mit den Angel Eyes wird die Tatsache, daß das halbe Fernlicht verschwindet natürlich noch eindeutiger!

Bei einer Stillegung und einem 20 DinA4 Tüv Gutachten wurde dies sogar hier in München nicht bemängelt, aber wenn ihr an den richtigen Polizisten geratet, sind wir auch mit einer Eintragung nicht save! Immerhin sind diese von der Polizei anzweifelbar und das Auto kann selbst auf Verdacht stillgelegt werden.

LG

amos
25.11.06, 18:10
Hi Leute, ich hab auch den "extremen" BB von Mattig, hab ihn mit dem Auto gekauft, ist auch eingetragen. Soweit sogut, nun will ich aber bald EA's haben, ist die Eintragung dann immer noch "okay" und gültig? Oder ist die Eintragung gebunden an die Std. Scheinwerfer?

Franky1109
25.11.06, 18:23
Ganz offiziell in ner Tüv-Hauptzentrale brauch man damit echt nicht antanzen, aber es lässt sich da bestimmt jemand finden.

In Verbindung mit den Angel Eyes wird die Tatsache, daß das halbe Fernlicht verschwindet natürlich noch eindeutiger!


Dann bin ich ja das Gegenbeispiel, bin hier in Bremen ganz normal zur Hauptzentrale gefahren und hab den Extrem BB mit Angeleyes eintragen lassen, no problem...

MR.Tigra_1987
25.11.06, 18:27
Hi Leute, ich hab auch den "extremen" BB von Mattig, hab ihn mit dem Auto gekauft, ist auch eingetragen. Soweit sogut, nun will ich aber bald EA's haben, ist die Eintragung dann immer noch "okay" und gültig? Oder ist die Eintragung gebunden an die Std. Scheinwerfer?

Nein das spielt keine rolle welche scheinwerfer du hast........eingetragen ist eingetragen und wenn schon mit serie dann mit AEs erst rech........einfach die AEs einbauen und loss fahren........


also zurück zum thema was haltet ihr vom DEZENTEN bösen blick krick ich den in verbindung mit AEs locker eingetragen oder gibt es wieder bei denn Tüv Futzis was zu meckern:mad:

blacktigra
25.11.06, 18:47
der dezente sollte nu echt kein Problem darstellen

tigrablue
17.01.07, 16:24
*wieder hochzieh*
Also bei mir gleiches Prob, Planung war: den BB von Mattig (der, der 50% vom Fernlicht abdeckt) ranpappen, den eintragen lassen und dann schweißen. Der von Mattig sollte also nur als "Mittel zum Zweck" dienen ;)
Wir also gestern zum Tüv-Nord gefahren, und es kam was kommen musste: Hab ihn nicht eingetragen bekommen, eben wegen dem Fernlicht. Mein Freund meinte dann, ich solle die Originalen dafür einbauen, weil da das Fernlicht weiter außen wäre.. ist ja aber wohl glaube ich nicht so? Zumal mir das zu umständlich ist..
Der nette Herr hat mir das auch alles schön gezeigt wie weit das FL abgedeckt ist usw.. und meinte ich müsse die Blenden eben nun n Stück abschleifen. Das hatte ich nun auch vor.. und wenn der dann eingetragen wird, steht in den Papieren ja trotzdem nur Böser Blick, gell? Also könnt ich meine Bleche ja dann trotzdem schweißen wie ich lustig bin, die sind ähnlich wie bei diesen hier: http://www.geocities.com/biohazard_tigra/copyverlaagdsmall.jpg
nur nicht ganz so "krass" :) Aber schon ein wenig extremer als bei dem von Mattig.(Vielleicht kann mans erkennen beim angehängten Bild, das sind die Vorlagen)
Das ich ein Problem bekomme, wenn ich zB n Fußgänger umniete und die die Lichtaustrittsfläche prüfen, die ja dann nichtmehr korrekt ist, das ja nimmer der is den ich hab eingetragen bekommen, is mir klar.
Aber rein vom Prinzip her dürfte ich bei ner normalen Kontrolle keine Probleme bekommen, da ja (irgend)ein BB eingetragen ist oder?
Ich kenne das von einigen so, das die sich erst den Mattig habe neintragen lassen und das dann eben als Grundlage fürs schweißen genommen haben..

Der_Bachelor
17.01.07, 17:04
evtl hilfts und mann kann es versuchen, evtl isses mitl. auch für die füße...

aber der hier:

http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a001/8066080000.jpg

da hab ich noch nen gutachten für. Den konnte man damals bei meinem ersten in 2000 noch eintragen lassen....

evtl. hilft euch das gutachten ja.... versuchen kost ja nix.....

heute ist es ja nicht mehr erlaubt, aber wer will kann ja versuchen ne ,,illegale" eintragung zu bekommen ;-) ....wie das auch bei schwarz beschichteten RL war ...etc etc....

hier die links zum gutachten:

http://www.people.freenet.de/Audi-TT/Mattig1.JPG
http://www.people.freenet.de/Audi-TT/Mattig2.JPG

tigrablue
17.01.07, 17:07
Könntest du mir das mal einscannen? Ich glaub zwar nicht das man das damit eingetragen bekommt, denn das ändert ja nix an der Tatsache das das Fernlicht zu sehr verdeckt wird.. aber anschaun würd ichs mir gern mal und wer weiß..:)

Der_Bachelor
17.01.07, 17:17
die links sind unter dem posting...

tigrablue
17.01.07, 17:28
Sorry, irgendwie bin ich heute blind. Erst überseh ich n doppeltes http in nem Link und nun das:blink:
(Deine Sig lenkt ab!*g*)
Danke =)

NLORD
18.01.07, 23:50
Leute, den BB eingetragen zu bekommen und das legal ist kein Problem, sofern man da etwas beachtet, bzw. zusätzlich montiert. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen aber das Stichwort heißt: Zusatzfernlichter.
Das dürfte doch mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, als vor paar Jahren, wo se alle noch rumgeheult haben!

Wie ihr das alles anbringt und wo genau, das besprecht ihr mit dem TÜV selbst!

Tomek2207
19.01.07, 00:46
naja ich habe den Extremen BB eingetragen und mußte kein zusätzliches Fernlicht angebracht wird w*****einlich an den AEs liegen. Habe zum eintragen keine ABE oder n Gutachten gebraucht, im Fahrzeugschein steht: Scheinwerferabdeckung Diagonal , GFK, Max Breite 45mm

tigrablue
19.01.07, 13:11
Ich hatte auch die AEs drin, Austrittsfläche war trotzdem noch zu gering.(wenn auch net viel)
Ich wollte eigtl auch nur wissen ob die Bullen was machen können, wenn ich den extremen dann schweiße,siehe Bild und fürs eintragen aber den von mattig nehme den ich vorher ein stück abschleife wegen dem FL.
Oder ob dies dann akzeptieren wenn der eben eingetragen is.. ich denk aber manche werden trotzdem drauf bestehn das mit dem Licht zu testen, dann is denen sicher auch egal obs eingetragen is oder net.
Im Prinzip isses eh mein Risiko, wenn ich n Unfall damit bau usw..

MR.Tigra_1987
26.01.07, 14:05
Hey hab ne frage jetzt an alle...........

Also ich hab mir den bösen blick gekauft von mattig mit materialgutachten aus GFK.........

So jetzt meine frage die sind normalerweisse zum kleben gedacht aber ich würd die gern schrauben.........die frage ist wie machen ich das wo soll ich die dinger an der motorhaube dran schrauben??
Kann mir mal einer genau erklären wo es geschraubt wird???

LowAl
26.01.07, 14:15
Das sind 2 Paar Schuhe, die einen klebt man an die Scheinwerfer die anderen schraubt man an die Motorhaube, oder sind deine zum kleben an die Motorhaube gedacht, davon hab ich aber noch nix gehört:)
Also wenn du welche zum kleben an die scheinwerfer hast, dann wirds schwierig die an die Motorhaube zu bekommen, da die ja keinen Schnitt mit der Motorhaube haben, da musste dir was dranbasteln, oder einfach für 10€ andere kaufen, die zum schrauben sin.:blink:

MR.Tigra_1987
26.01.07, 14:23
die sind zum schrauben............hab ich jetzt im gutachten gelessen..........

ich hab sie aber gebraucht bekommen und da sind keine schrauben dabei...........und jetzt???

LowAl
26.01.07, 14:28
Würd einfach Blechschrauben nehmen aber kurze, net dass die vorn wieder aus der Motorhaube rauskommen:clapping:

Kurz gesacht:
löcher aus blende an metall übertragen kleines löchelchen bohrn dann blende dran evtl Karosseriekleber zwischen und dann rein mit den schrauben in die vorgeborten löcher, aber net zu fest anschrauben, nach feste kommt wieder locker, wenn das Gfk aufgibt:blink:

de_schiefbahner
26.01.07, 16:20
Würd einfach Blechschrauben nehmen aber kurze, net dass die vorn wieder aus der Motorhaube rauskommen:clapping:

Kurz gesacht:
löcher aus blende an metall übertragen kleines löchelchen bohrn dann blende dran evtl Karosseriekleber zwischen und dann rein mit den schrauben in die vorgeborten löcher, aber net zu fest anschrauben, nach feste kommt wieder locker, wenn das Gfk aufgibt:blink:

genauso würd ich es auch machen,

aber nicht vergessen nach dem bohren die löcher mit lack einpinseln, ebenso die schrauben und dann verschrauben, evtl. nachher noch mal mit lack drüber.

sonst kann es sein das du demnächst ein paar löcher in der haube hast..

die schraube bekommst du in jedem baumarkt, oder beim werkzeugladen

LowAl
26.01.07, 16:30
Hmm lack würd ich net nehmen, lieber Bitumen oder so was in der art, das dichtet besser ab, zumindest benutz ich das immer wenn ich was blechschraube:p Aber vll gehts ja auch mit Lack:notworthy:

Steven1980
28.01.07, 17:16
Hi,

ein bösen blick aus GFK an die Motorhaube anzubrinegen ist kein Problem. Ich selbst habe es auch schon 2 mal gemacht. Natürlich gibt es auch eine ABE und zwar von Mattig! Kann ich Dir zukommen lassen und beim TÜV hatte ich auch keine Probleme.

:)

Steven1980
28.01.07, 17:22
Die Montage habe ich ganz einfach gelöst!
Den BB hab ich von unten an die Motorhaube mit Karrosseriekleber verklebt. Danach habe ich den übergang Plan geschliffen und alles gut verspachtelt. Farbe drauf und alles ok.
Das ganze kostet zwar etwas Zeit aber dafür macht es ein riesen spass :-)

Carbon
28.01.07, 19:18
dann sag doch nicht "anfangen" wenn du schon tiefer, allus, etc hast ;)

naja. ich weiss nicht so genau warum du so scharf auf GFK bist ^^
GFK ist eigentlich rein schlechtes material.

hätte ich die wahl zwischen ABS und GFK, würde ich immer zum ABS greifen ;)

ABS ist dass material, wo deine stossstangen raus gemacht sind und ist also natürlcih auch lackierbar... kann sein dass ich da was falsch verstehe, aber kommt so rüber, als würdest du denken das man ABS nicht lackieren kann


mfg.



Also ich möchte mal was richtig Stellen, GFK ist sicher kein schlechtes Material!!! Nur in der Verbindung mit Blech etc. ist es nicht sehr zu empfehlen, da sich die beiden WErkstoffe nicht sonderlich gut verbinden. Aber die Materialien GFK,CFK etc. sind ABS, Stählen etc. weit überlegen (denkt an Airbus, Rennsport etc.)


danke :wavey:

de_schiefbahner
28.01.07, 19:37
also ich find die version in blech einfacher zu realiesieren,
das mit dem kleben und spachteln ist immer so ne sache.

ich hatte schonmal spachtel der hat sich nach einem jahr aufgelöst.:thumbdown:

war echt super, seitdem ist der bb aus blech..:dribble:

Der_Bachelor
28.01.07, 22:46
Also ich möchte mal was richtig Stellen, GFK ist sicher kein schlechtes Material!!! Nur in der Verbindung mit Blech etc. ist es nicht sehr zu empfehlen, da sich die beiden WErkstoffe nicht sonderlich gut verbinden. Aber die Materialien GFK,CFK etc. sind ABS, Stählen etc. weit überlegen (denkt an Airbus, Rennsport etc.)


danke :wavey:


also abs ist ja um längen besser als gfk mist. viel wiederstandsfähiger und vom gewicht her fast identisch.

und nen blick aus blech ist natürlich besser als das gfk ding, da kannst du alles verschweißen und zinnen.... spachteln würde ich lassen. da sich a) die materialen unterschiedlich ausdehnun, zudem die spachtel reißen wird, da die vibrationen beim zuschlagen der MH enorm sind.

Fireproof
28.01.07, 23:09
Nein das spielt keine rolle welche scheinwerfer du hast........eingetragen ist eingetragen und wenn schon mit serie dann mit AEs erst rech........einfach die AEs einbauen und loss fahren........


also zurück zum thema was haltet ihr vom DEZENTEN bösen blick krick ich den in verbindung mit AEs locker eingetragen oder gibt es wieder bei denn Tüv Futzis was zu meckern:mad:

^^Falsch

Tatsache ist das die Polizisten heute für alles ein Verbindungsgutachten wollen bzw. i.v.m eingetragen haben wollen!
also so einfach eintragen mit originalen und dan ae's rein kann zunächst gutgehen aber nicht auf die dauer

zurzeit hat ich auch den extremen bb geschweist mit originalen aber die angeleyes liegen schon hier
zurzeit ist er auch nicht eingetragen aber ich kennen zum glück jemanden beim tüv der trägt mir das wasserdicht in verbindung mit sonar angel eyes ein
das wäre der einfachste weg
alles andere ist glücksspiel wenn man niemand kennt

achja und mit den angels wird es keinesfalls eher eingetragen sondern eher weniger weil der unterschied viel offensichtlicher ist wie bei den originalen

zum dezenten:

gleiches spiel kein gutachten
entweder er machts
oder er machts nicht dazu kann dir hier keiner eine garantie geben!!!
nur beim dezenten sollte es einfacher sein ihn eingetragen zu bekommen eine sicherheit jedocht gibt es ohne
ABE
oder
Tüv Teilegutachten
NICHT!!!!!

de_schiefbahner
28.01.07, 23:15
jedes mal wenn ich was eintragen lassen hab,
wurden auch die bisher verbauten teile aufgenommen,
ob schon eingetragen, abe oder E prüfzeichen.

standen auch unter der eintragung,
in den prüfberichten.

solte also möglich sein AE´s einzubauen,
ohne das es ärger gibt.

vorrausgesetzt,
du hast nicht zu viel von der leuchtfläsche verdeckt.
da die AE´s ja etwas anders aufgebaut sind,
als serien scheinwerfer.

Fireproof
28.01.07, 23:17
Wenn man kein Verbindungsgutachten breuchte dan könnte man doch auch einen Pilz mit jedem ESD etc.. anbauen.
fakt ist selbst das gutachten meist nur auf den serienzustand bezogen sind.

de_schiefbahner
28.01.07, 23:19
Wenn man kein Verbindungsgutachten breuchte dan könnte man doch auch einen Pilz mit jedem ESD etc.. anbauen.
fakt ist selbst das gutachten meist nur auf den serienzustand bezogen sind.


du meinst bei AE´S und BB brauch man auch sowas ?

hmm...:confused:

gut meine scheinwerfer waren schon vorher dran..

Fireproof
28.01.07, 23:22
sagen wir so
du brauchst es wenn dich ein grüner kontrolliert der mim falschen fuß aufgestanden ist und alles genau nimmt.
kommt auch auf die region an und wie viel die polizisten überhaupt in deiner region in seminaren etc.. über solche sachn ins detail gegangen sind und überhaupt bescheid wissen.
aber hier wissen sie es (mannheim rhein neckar) und wollen auch das es in verbindung mit eingetragen wird

de_schiefbahner
28.01.07, 23:28
achso...

da dürfte ich ehr weniger problem haben,
die meisten grünne in der umgebung kenne mich schon
und ich sie auch.:D

aber die eintragung dürfe ja nicht das problem sein,
nur das es noch mehr an papier gibt, :thumbdown:
wenn jetzt "jede in verbindung mit" eingetragen werden muss.

ice tiger
29.01.07, 11:24
Quark....
Das Thema hatten wir auch schon 397 mal...
Der BB muss nicht in "Verbindung mit" eingetragen werden bei den AEs...ganz einfach weil die AE den Serienscheinwerfern gegenüber konform, also gleichwertig sind....
Macht also absolut keinen baulichen Unterschied, wenn man den BB vorher mit Serienscheinis eingetragen bekommen hat...
War damals sogar von Tuning World persönlich, die Info...;-)

Sicherlich macht es das Ganze immernoch ein wenig "ansehnlicher" für den Polimannzisten, wenn da i.V.m steht, abe rnotwendig ist es nicht.
Das kann man auch nicht mit nem Sportlufi + Esd oder + Gr. A vergleichen, da dem völlig andere Fakten zu Grunde liegen.

mfg

Carbon
31.01.07, 18:04
also ich find die version in blech einfacher zu realiesieren,
das mit dem kleben und spachteln ist immer so ne sache.

ich hatte schonmal spachtel der hat sich nach einem jahr aufgelöst.:thumbdown:

war echt super, seitdem ist der bb aus blech..:dribble:




ABS ist sicher nicht besser als GFK (im gesamten), warum wohl wird GFK u.a. im Flugzeugbau verwendet. Bitte Beachten das es verschiedene arten von GFK gibt,nicht nur die Polyestersachen aus denen die Spoiler hergestellt werden.

ruffy05
31.01.07, 19:21
Quark....
Das Thema hatten wir auch schon 397 mal...
Der BB muss nicht in "Verbindung mit" eingetragen werden bei den AEs...ganz einfach weil die AE den Serienscheinwerfern gegenüber konform, also gleichwertig sind....
Macht also absolut keinen baulichen Unterschied, wenn man den BB vorher mit Serienscheinis eingetragen bekommen hat...
War damals sogar von Tuning World persönlich, die Info...;-)

Sicherlich macht es das Ganze immernoch ein wenig "ansehnlicher" für den Polimannzisten, wenn da i.V.m steht, abe rnotwendig ist es nicht.
Das kann man auch nicht mit nem Sportlufi + Esd oder + Gr. A vergleichen, da dem völlig andere Fakten zu Grunde liegen.

mfg


FALSCH! man MUSS es in verbindung mit den AEs eintragen, da sie nicht zum orginal gehören und die orgi scheinwerfer mehr leuchtfläche haben als die AEs! und es bleibt immernoch in ermessen des prüfers!

Das alle immer ihre eigenen Prognosen machen müssen! Jeder Prüfer macht es anders und jeder Polizist macht es auch anders wenn er sowas sieht! ist alles wie Lotto spielen!