PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauerminute



Amaru
27.10.06, 12:54
Hey Leut....

Ich war ja ewig am überlegen, wie ichs mit meinem rostenden Auspuff mach usw.

Nur momentan ist diese Problem in den Hintergrund gestellt worden.

Ich hab....und jetzt alle festhalten und nicht weinen

gestern meinen Tigra so gut wie geschrottet.

Auffahrunfall...meine komplette Front inkl. Motorhaube usw....alles im *****

kein Vollkasko...nix

Ich lass jetzt nen Bekannten kommen, der nachschaut und mal grob die Reparaturkosten überschlägt...
Ich hoff, dass ich ihn nicht aufgeben muss :(

ch_wagner
27.10.06, 12:57
oh mann! Mein Beileid... wenn du n paar Bilder reinstellst ´kann dir hier auch gut geholfen werden bzgl. Reparatur und ob's sich noch lohnt.
Kopf hoch!

Gruß
Chris

corsalis
27.10.06, 13:02
oh ne!
naja wie schon gesagt lass dich nicht unterkriegen!stell bilder rein so das man sich das mal anschauen kann!hoffen wir mal das du deinen kleinen net aufgeben musst!
kopf hoch

Adlers83
27.10.06, 13:07
Auch mein Beileid.
Mir ist vor knapp 2Monaten das gleiche passiert. Front verzogen, Spur verstellt, Motorhaupe, Scheinwerfer, Stoßstange kaputt. Kühler hat auch was abbekommen(scheint aber noch dicht zu sein). Baue ihn aber schritt für schritt auf! habe leider keine Bilder davon gemacht. weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist?
blos nicht den Kopf hängen lassen!

Amaru
27.10.06, 13:08
http://www.directupload.net/images/061027/temp/z629dlXW.jpg (http://www.directupload.net/file/d/863/z629dlXW_jpg.htm)

tigra 2006
27.10.06, 13:12
hi erst mal mein beileid, ich bin kein profi aber ich find das sieht schlimmer aus als es ist. ich mein die kotflügel uns so sehen ja noch relativ gut aus, die motorhaube is halt hin. Lass mal den kopf nicht hängen, das wird man schon irgendwie wieder machen können

Wis siehts mit den spaltmaßen an den türen aus?

Amaru
27.10.06, 13:16
Spaltmaße an den Türen sind, so weit ichs mit meinen unfachmännischen Augen erkennen kann noch in Ordnung.

Also hoff ich, dass nix verzogen ist.

RDK
27.10.06, 13:30
hi erst mal mein beileid, ich bin kein profi aber ich find das sieht schlimmer aus als es ist. ich mein die kotflügel uns so sehen ja noch relativ gut aus, die motorhaube is halt hin. Lass mal den kopf nicht hängen, das wird man schon irgendwie wieder machen können

Wis siehts mit den spaltmaßen an den türen aus?


dem schlies ich mich voll und ganz an..

der ist ja mehr oder minter nur mittig drin :)

mit bissl glück vllt. scheinwerfer, motorhaube, frontschürze, schlossträger und evtl. noch kühler :)



sicher alles im teilemarkt zur not organisierbar :)

J.P.K.
27.10.06, 14:03
hast auch mein beileid.

bist du auf nen lkw aufgefahren? die stoßstange sieht noch so unbeschädigt aus und hängt nichmal runter. wie's drunter aussieht kann man ja nich erkennen, aber so ne motorhaube bekommste gebraucht für unter 100€ und mit etwas glück auch in deiner farbe. hoffen wir mal dass es im motorraum besser aussieht........
Aber denk auch mal dass da nix verloren is. http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/traurige_Smilies/pet.gif

DOHC
27.10.06, 14:20
mein beileid

hat deine scheibe kleine risse ? oder hast du kleine wölbungen aufen dach ?

ich wills nicht hoffen, weil ich glaube nicht, dass es sich dann noch lohnt neu aufzubauen


hab auch schon nen corsa versemmelt. :) ... alles wird wieder gut, glaub mir.

najo bei meinem corsa häte es sich nichtmehr gelohnt ^^

wtalcorsa
27.10.06, 14:21
Wo bist du denn gegengefahren!
Das sieht ja so aus als ob du unter einen LKW gefahren wähst.

Wie gesagt das sieht jetzt nicht so schlinmm aus ! aber du must mal ein bild reinmachen wie es unter der motorhaube aussieht!

Mfg
Wtalcorsa

Ps. Das wird schon wieder mit den bischen Schweis und mühe!;)

Amaru
27.10.06, 14:38
Hatte grad Bekannte die....Mechaniker, die des mal grob geschätzt haben und mal durchgeguckt haben.

Er hat mir grob gesagt, wenn er die Teile besorgt, und ich die teuerste Alternative damit wähle, könnte er das Auto in ner Woche fertig machen.
Für 3.000-3500€

Die zweite Alternative...
Ich suche die Teile....so billig wies geht...gebraucht denk ich mal
Aber bis ich die alle zusammen bring...
Die nicht so teure Alternative


Die dritte Alternative wäre...
Meinen Tiggy als Auto für Bastler oder Ausschlachter zu verkaufen (schließlich läft ja der Motor noch super, und sonst sind alle Teile in Ordnung)
Weiß aber nicht, wie viel ich dafür noch bekommen würde...

Mehr Bilder kommen dann noch

wtalcorsa
27.10.06, 15:04
wo bist du denn jetzt gegen gefahren???

Ich würde lieber die Zweite alternative wählen!

Die erste ist für den Schaden aber mal 100% zu Teuer!

Die dritte das würdest du doch nicht übers herz bekommen ? oder:o

Amaru
27.10.06, 15:16
Die dritte würde ich wirklich nicht verkraften!

Ich bin nem Peugeot 206 hinten drauf gefahren, fragt mich nicht, wieso mein Auto aussieht, als sei es unter nen Lkw gerutscht!

http://www.directupload.net/images/061027/temp/DZ9zID3T.jpg (http://www.directupload.net/file/d/863/DZ9zID3T_jpg.htm)


http://www.directupload.net/images/061027/temp/ZHeIXxdv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/863/ZHeIXxdv_jpg.htm)


http://www.directupload.net/images/061027/temp/9f5auQxL.jpg (http://www.directupload.net/file/d/863/9f5auQxL_jpg.htm)

wtalcorsa
27.10.06, 15:58
verliert der motor wasser öl oder sonst rigendwas??

und man kann wirklich mehr sehen wenn die stange ab ist!

:)Alles wird wieder gut:)

Von wo kommst du eigentlich!
Ps Währ cool wen du dein öffentliches profil kommplett machen würdest!:clapping:

Amaru
27.10.06, 16:15
Ne, am Motor ist alles ok.

Profil hab ich jetzt mal gemacht:)


Also ganz grob bräuchte ich:

Scheinwerfer
Frontschürze
Motorhaube
Kühler
"Ventilator" hinterm Lüfter^^
Die Querstrebe, weil die scheint nicht mehr zu retten sein

Was noch?
Helft mir mal auf die Sprünge...
kenn mich ja leider nicht so aus

wtalcorsa
27.10.06, 19:27
Die sekundar luftzufuhr für den kat!
evl neues hitzeschutzblech
evl neue lamda sonde

macht der krach wenn du denn motor an machst??
wenn ja dann noch ein neuer (gebrauchten) abgaskrümmer

sonnst sehe ich da nichts mehr auf den fotos!

:clapping: das wird schon wieder :clapping:

Kons-Ti
27.10.06, 20:55
naja, schon ne blöde sache, aber so schlimm ist der schaden nun auch wieder nicht... neues frontblech rein und der rest ist ja nicht so wild...

Apokal
27.10.06, 21:33
Ne, am Motor ist alles ok.

Profil hab ich jetzt mal gemacht:)


Also ganz grob bräuchte ich:

Scheinwerfer
Frontschürze
Motorhaube
Kühler
"Ventilator" hinterm Lüfter^^
Die Querstrebe, weil die scheint nicht mehr zu retten sein

Was noch?
Helft mir mal auf die Sprünge...
kenn mich ja leider nicht so aus

Also die Front/ Motorhaube /Kühler und Scheinwerfer kann ich dir besorgen. Allerdings neu!
Van Wezel und Valeo! Und da werden garantiert nicht 3000 Euro rauskommen, wennd u willst kann ich dir Montag ein Angebot schrieben :D
Den Ventilator(?) müsste man im freien Handel auch bekommen!

Oder kauf einen Unfall Tigra mit dickem Heckschaden und tausche aus, und das was aus dem Unfall Tigra noch zu verwerten ist verkaufst du !
Weil für 600 - 800 Euro so nen kaputten Tigra zu kaufen könnte sich lohnen wenn auch noch jemand anderes mit einsteigt!

Gruss Bernd

Adlers83
27.10.06, 23:11
Also ich finde auch. Das bekommst du ja wohl wieder hin!
Sieht zwar ein bißchen schlimmer aus als es bei mir war, aber das schaffst du schon. Deine Airbags sind auch nicht gekommen oder? war bei mir auch nicht der fall. warum eigentlich? also dann mach dich mal ran und bau alles vorne ab was kaputt is.

wtalcorsa
28.10.06, 00:11
:wavey:

Wie schon gesagt das handelt sich um max 900 euronen! wie gesagt das in meinen augen must du mal die schrott plätze in deiner umgebung mal abklappern !
wen lüfter den würde ich neu kaufen! weil das ein teil ist das für ein langes motor leben wichtig ist!

wie gesagt warte mal auf das angebot von den apokal ab!

Mfg
Wtalcorsa

Damnation
28.10.06, 14:00
Hey hey
Kopf hoch, des wird schon wieder.

ich hatte den selben Unfall vor paar Wochen!
und in der Woche hab ich alles wieder selbst gerichtet.

die kotflügel haben bei mir so gut wie nix abbekommen.
nur die linke spitze nen kleinen Knick.
scheinwerfer hat mir auch reingedrückt, konnt ich aber wieder richten.
eine neue Motorhaube, das Frontblech...

grob gesagt muss das auto aufjedenfall auf die richtbank
das Frontblech muss wieder rausgezogen werden damit der rahmen
ins seine ursprüngliche lage zurückkommt.
des siehst du dann wenn eine neue Haube drauf ist und die spaltmaße zu den Kotflügel nicht mehr stimmen...
die meiste arbeit macht dann das alte Frontblech rausholen, schweißpunkte aufbohren, und ein neues anpassen und reinschweißen.
damit am ende auch alles passt, hockt man schon ein bisschen dran...
scheinwerfer würd ich entweder gebrauchte ausm Ebay holen, oder neue Angel Eyes...ist billiger wie bei opel originale Neue zu holen.

der rest ist nur noch austauschen und halt lackieren lasse.
lackieren würd das meiste kosten.
da bist z.b. schon für eine Motorhaube 300? los

wenn ich zeit habe, mach ich mal bilder von meinem mal rein....

mfg

Picmasta
28.10.06, 15:32
:wavey:

Wie schon gesagt das handelt sich um max 900 euronen! wie gesagt das in meinen augen must du mal die schrott plätze in deiner umgebung mal abklappern !


Ich finde 900€ schon recht optimistisch. selbst wenn man haube oder kotflügel gebracht bekommt ist er meist in der falschen Farbe, so oft sind Tigras nun auch nicht, und selbst wenn er die richtige Farbe hat ist er evtl leicht zerbeult oder zerkratzt, sodass du ihn neu lacken willst.
Und dann würde ich nicht ganz ausschließen, dass die Achse, Auerlenker usw was abbekommen haben. Sehen tut man das nicht, aber du wirst es merken, wenn dein Tigra nichtmehr gradeaus läuft.

Und spureinstelen musst du auch neu machen lassen. dabei sieht man dann wahrscheinlich auch, ob die radaufhängun krumm ist. Ohne grade achse bzw radaufhängungen und mit verstelter spur, kannst du alle 8 monate neue reifen kaufen ;)

Aber wie schon gesagt wurde, bau einfach mal alles ab, was kaputt ist, dann weißt du was krumm ist, oder was man noch verwerten kann.

Und nen schrotttigra wird zu teuer sein, ausser du hast null ausstattung und holst einen mit leder und kompletten E-paket und die teile sind die ein paar euro wert, dann lohnt es vielleicht.

Gruß Pic

Amaru
29.10.06, 13:38
Danke schon mal für eure Anteilnahme und eure Hilfe!
Ich schau mir jetzt mal paar Angebote an und rechne hoch und überleg...
Dann muss ich weiterschaun...


:confused:

MR.Tigra_1987
29.10.06, 14:28
Mein beileid bekommst du auch noch mein freund.........

was ich hier alles durchgelessen hat.....hat mir eine idee richtig gefallen.....weiss jetzt nicht mehr wers geschrieben hat aber ist echt klug einen kaputten tigra zu kaufen dem sein motorraum aber gut aussieht und alle teile austauschen....


Also ich hatte vor 4-5 monaten auch so ein ähnlichen unfall aber das gute an der sache ist das ich damals einen FIAT BRAVO führ.....hehehe naja hab ich schrott gefahren hab mir keine mühe gegeben die scheisskarre noch anzugegung hab die gelegenheit sofort genutzt und zu dem tiggi gegriffen......:D


Was immer du auch machst gib denn tigra nicht auf...........:notworthy:

Amaru
02.11.06, 14:02
Kurze Frage....
Was haltet ihr von eBay Teilen...
Erfahrungen usw.?
Weil nur en Beispiel...
Angel Eyes mit Leuchtweitenregulierung 150€ das Paar.
Oder ne Tigramotorhaube für 130€

Tigra_Denis
02.11.06, 14:37
ja allso die klarglasscheinwerfer in ebay können eigentlich nicht schlecht sein weil glaube ich alle von der gleichen firma sind (bitte nicht hauen)
In der regal sind die hauben auch prginall bei ebay wenns nicht gerade der neuste gfk schrei ist ....
Dazu sagen kann ich nur das ich miene scheinwerfer bei ebay gekauft habe haben sauberst gepasst ....

wtalcorsa
02.11.06, 14:49
Hy Hy....

Ich habe meine mit LWR 139 euro bezahlt ( und ich habe gar keine Probs damit)
http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer-SCHWARZ-Opel-Tigra-NEU_W0QQitemZ280041516660QQihZ018QQcategoryZ57313Q QrdZ1QQcmdZViewItem


Motorhaube :
http://cgi.ebay.de/MOTORHAUBE-OPEL-TIGRA-BJ-1994-2000-NEUWARE-DZR_W0QQitemZ170045527394QQihZ007QQcategoryZ65052Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

FrontVerkleidung:
http://cgi.ebay.de/FRONTVERKLEIDUNG-Opel-Tigra-oben-TOP-NEUWARE_W0QQitemZ270047522353QQihZ017QQcategoryZ64 930QQrdZ1QQcmdZViewItem

Stoßstangenverstärkung:
http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Stossstangenverstaerkung-vorne-Bj-94-04_W0QQitemZ280043586707QQihZ018QQcategoryZ65084QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Kotflügel:
http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-links-Opel-Tigra-Bj-1994-2000-NEUWARE_W0QQitemZ110050347770QQihZ001QQcategoryZ65 044QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Sooo das wären erst mal die ersten teile!:clapping:

Mfg

Wonninet
02.11.06, 16:23
die qualität von zubehörteilen ist teilweise grauenhaft...

Apokal
02.11.06, 16:56
die qualität von zubehörteilen ist teilweise grauenhaft...

Leider ja :D

Die Scheinwerfer sind Sonar

wtalcorsa
02.11.06, 17:13
Aber was hält ihr denn von den Preis/leistungs verhältnis???

wtalcorsa
04.11.06, 14:34
Und wie sieht es aus mit deinen Rep. Arbeiten??
Stell mal ein paar bilder rein! ;)

Danke....

Mfg

Amaru
04.11.06, 14:42
Momentan tut sich noch nichts...

Ich bin immer noch am abwägen, welche Teile ich mir kaufe und wo ich se am billigsten bekomm...

Hab nämlich eigentlich kein Geld dafür :(

Front, Scheinwerfer und Kühler würde ich schon mal bekommen.

Mit der Motorhaube tu ich mich aber ziemlich schwer...
Find einfach keine!

Amaru
04.11.06, 17:41
http://www.directupload.net/images/061104/temp/g5Rm4YLL.jpg (http://www.directupload.net/file/d/871/g5Rm4YLL_jpg.htm)



Wie heißtn diese Querstange und wo bekomm ich die am besten her?
Weil die ist ja allem Anschein nach nicht mehr zu retten

Christian19
04.11.06, 19:52
Sorry für Off Topic:

Der Wagen ist vorne ziemlich eingedrückt und die Airbags sind nicht aufgegangen.

Nun wollte ich wissen wie weit die Front eingedrückt werden muss bis die Airbags aufgehen???

Gegen die Airbags auch auf,wenn man ein schlag von hinten oder von den seiten bekommt?

Wie ganu funktioniert das mit den Airbags?

Würd mich interessieren:)

CrazyTigra
04.11.06, 21:00
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Wonninet
04.11.06, 21:03
jo hat viel mit wucht und winkel des aufpralls zu tun

tigrafighter
04.11.06, 21:29
Das Teil heißt Frontverkleidung oben oder SChloßträger und gibt es hier:

http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin3/sql-shop.pl?t=temartikelKaro&f=KLEXNUMR&c=6451&f1=GRUPPE&c1=Karosserieteile&G_Bosal=&userid=8615

Amaru
06.11.06, 13:46
Mir haben jetzt schon 2 Leute extrem Angst gemacht...

Die ham gefragt, ob sich mein Rahmen nicht verzogen hat.

Soll ich das professionell nachweisen lassen oder gibts irgendwelche sicheren Methoden, des selbst rauszufinden?

Wär echt wichtig!

zubi
06.11.06, 15:43
hey,
Erst einmal mein Beileid!
Zum Thema verzogen oder nicht,kann ich dir empfehlen einmal die vordere Stoßstange zu entfernen und dir dann alles noch einmal in Ruhe anzuschauen.
In der Stoßstange ist ein Blechkern(jedenfalls sollte dort einer sein).Wenn dieser nicht zu sehr verdreht oder nach innen geknickt ist dürfte der Rahmen nicht gelitten haben.Wenn du den Schloßträger ausgebohrt hast und den neuen einmal gegen hälst,müsste dann zusehen sein ob es passt oder nicht.Dann kannst du immer noch entscheiden was du machen möchtest.Ich kann dir die Teile von "Vocal" empfehlen,deren Passgenauigkeit hat mich bei meinem Corsa überzeugt.
Also, wie schon geschrieben
Bau aus was defekt ist und dann entscheide in Ruhe!:dribble::dribble:

Onkel Horst
06.11.06, 20:16
Oooohja,mein Tigra sah ganz genau so aus.
Mit 50-60 Klotten ungebremst auf nen anner Ampel stehenden Peugeot drauf,und das Montags morgens um 6.45 Uhr.
Weiß also wie du dich fühlst.

Bei mir wars n wirtschaftlicher Totalschaden und rückblickend muß ich sagen ich hätt ihn mir wieder fertig machen sollen.Vermisse den Kleinen heute jeden Tag.
Leider fehlte mir damals einfach die Zeit dazu.

Hatte verdammt feuchte Augen als der Verwerter ihn abgeholt hat.:'(

Deshalb mein Rat:
Mach ihn dir wieder fertig und mach nich denselben Fehler wie ich damals.

Hier mal n Bild von meinem:
4879

Und so sah er vorher aus:
4880

tigrafighter
06.11.06, 21:06
Oh man echt schade um den Tigra. Hatte 2003 auch nen wirtschaftlichen Totalschaden. Hab mich aber für den Aufbau entschieden. War auch ein Auffarunfall. Sah ähnlich wie bei euch aus. Habs gleich genutz und die neue Haube gecleant;-) Alles in allem hab ich dann ca. 3000Euro reingesteckt.
P.S.: Scheinwerfer zahlt die Teilkasko. Kosten 180Euro beim FOH. Einer!!!

Fireproof
06.11.06, 21:25
Sonar sind die standart die es überall gibt und glaub sonar ist die einzige firma die die dingen überhaupt herstellt

[Edit: Opps gibt ja noch ne 3te seite sry und auch von mir mein Herzliches beileid]

Jens-GSi16V
06.11.06, 22:43
Mir haben jetzt schon 2 Leute extrem Angst gemacht...

Die ham gefragt, ob sich mein Rahmen nicht verzogen hat.

Soll ich das professionell nachweisen lassen oder gibts irgendwelche sicheren Methoden, des selbst rauszufinden?

Wär echt wichtig!

So, um mal auf deine Frage zu kommen. In deinem Fall wird der entscheidene Knackpunkt die vorderen Längsträger sein. Habe zur Verdeutlichung da mal schnell was "gemalt". Der Längsträger wird am vorderen Ende, da wo der Pfeil ist, gestaucht sein. Sieht man wenn der Stossfänger ab ist. Ist aber wahrscheinlich nicht sehr stark, denn in diesem Hohlprofil befindet sich auch der Airbagesensor, der ja nicht ausgelößt hat. Das Problem ist aber, das der Längsträger im Bereich zur Stirnwand hin, zum ausknicken neigt (roter Kreis). Zu erkennen ist dies meistens am aufgeplatzten Lack. Nur leider ist da beim Tigra ja ziemlich viel drüber gebaut...

Also bevor du dir hier Gedanken über irgendwelche Scheinwerfer machst, würde ich mir ein Bild über den Zustand der Längsträger machen. Das soll jetzt nicht heißen, das er dann irreparabel ist, sondern, das bei einer Instandsetzung dieses Bauteil das Wichtigste ist. Wenn dieser professionell gerichtet ist und auch die Achs vermessen wurde, ist der Rest wie Kühler- und Schlossträger ersetzen ein kinderspiel. Ansonsten bekommst du wahrscheinlich Probleme mit deinen Spaltmassen. Einen Scheinwerfer oder den Lüfter ersetzen, kann dann sogar meine Freundin;)

Und dann noch ein Wort zu Ersatzteilen aus dem Zubehör. Hatte auch mal bei meinem Auto so einen Frontaufprall und habe eine Motorhaube aus dem Zubehör besorgt. Diese war aber so schlecht, das ich mit meinen Mitteln sie nicht passend ausgerichtet bekam.:wallbash:
Spar hier lieber nicht am falschen Ende, orginal Teile haben zwar ihren Preis, aber der lohnt sich meißtens auch. Du willst ja schließlich an deinem Auto auch wieder freude haben, sonst hättest du ihn ja auch entsorgen können.

Also keine Sorge, das wird schon. Und halte uns schön auf dem Laufenden,
Gruß Jens

Damnation
06.11.06, 23:03
ja des ist bei mir auch vermutet worden...
aber war zum glück nix.

eins kann ich mit sicherheit sagen und ich wundere mich dass ich des nochmal
schreiben muss...

es muss aufjedenfall die Fronverkleidung zurück gezogen worden.
dass heißt das auto muss auf die richtbank und dann wird gezogen.
wie jeder sieht ist original das Fronblech nach vorn geschwungen.
wenn man es jetzt eindrückt dann verändern sich die Maße auf ihre Länge.
da die Frontverkleidung an den Längsträger geschweißt ist, bedeutet
das dass die Längsträger druck bekommen oder bekommen haben.

bei mir wars in dem Fall nach außen.

sieht man wenn eine neue Haube drauf ist und die Spaltmaße an den Kotflügel nicht mehr stimmen!!!

also muss die alte frontverkleidung zurück gezogen werden damit die längsträger
wieder in ihrer ursprungsform kommen.

Der rest ist dann nur noch anpassungsarbeit...
wenn nicht mehr kaputt ist.

mfg

Dragan
07.11.06, 03:08
Laß den kopf nicht hängen, besorg dir die teile neu und bau ihn wieder zusammen

habe damals meinen Tigra nach einer 3/4 drehung aufs dach auch hinbekommen und da war ein wenig mehr dran.

Und viel bezahlen mußte ich nicht habe da für ganze Fahrerseite lacken+ausbeulen, Richtbank(Schlossträger war eingedrückt bis zum ende auf der B-Seite)/
beide Kotflügel, Motorhaube+ Lacken/ beide Scheinwerfer/ Spiegel/ Tieferlegung und ne menge kleins zeugs was auch zum teil kack teuer sein kann 2500€ bezahlt und hab alles in ner lackerbude machen lassen.

Laut opel war er ja totalschaden ( das ich net lache) und die Rep. sollte weit über 6000€ kosten

Amaru
07.11.06, 17:48
Hatte heut Nachmittag en bisschen Zeit und hab Front abgenommen und Lichter ausgebaut

Hier mal Bilder (alle mit Handycam, daher nicht sonderlich gut und alles im engen Carport deswegen alles realtiv nah)

http://www.directupload.net/images/061107/temp/TsXHM6VB.jpg (http://www.directupload.net/file/d/874/TsXHM6VB_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/061107/temp/wVm4x99x.jpg (http://www.directupload.net/file/d/874/wVm4x99x_jpg.htm)

Damnation
07.11.06, 18:07
Ich glaub ich hau hier mal paar bilder rein damit man sieht was da so für arbeit auf einen zukommt.....

Damnation
07.11.06, 18:09
hier noch der rest........

wtalcorsa
15.11.06, 15:24
wie sieht deine karre jetzt aus???

mfg
wtalcorsa

Amaru
14.01.07, 16:27
Hey Leut,

ewig nix mehr gehört
und das, weil ich mein auto für 3 monate still gelegt hab
hab jetzt viele teile gekauft und im endeffekt fehlt mir nun nur noch die Motorhaube!

Und da stellt sich jetzt die Frage!
Wo bekomm ich die her?
Im Teileshop gibt es scheinbar momentan keine.
Wie sind diese ebay Motorhauben, welche für 125€ als neuware verkauft werden und erstausrüsterqualität sowie 100% passgenauigkeit versprechen??

helft mir mal bitte weiter, dass mein kleiner endlich wieder weiterleben darf :(

Vangelis
14.01.07, 17:21
des´sind nur after market hauben...rosten schneller wie de gucken kannst und meistens sind die dinger auch nicht wirklich perfekt in der form...wart lieber oder klpper mal die anderen foren ab ob einer eine hat

blackdevil1.2
14.01.07, 17:44
In Deutschland meinten Sie inkl. Arbeitsstunden 5500€ also Wirtschaftlicher Totalschaden...

In Polen hab ich 1200 inkl. Lakieren Bezahlt!! Ich will ja nix sagen aber dabei haben die Polen echt Klasse Arbeit geleistet!!!
Also wenn du diese möglichkeit hättest würd ich da mal Anfragen...

Ach und ne Motorhaube hatte ich mir mal für nen B Corsa bei Ebay geholt.. war top, nix Klappern und gepasst hatte sie auch super!!


mfg

Schranztier
14.01.07, 18:00
hm also meiner sah genauso aus nach n unfall und jetzt ist er zum glück wieder ganz...=)

Adlers83
14.01.07, 19:32
Ich musste mir sone Zubehör Motorhaube auch kaufen. (habse aber nicht von ebay). Sie passt wunderbar. Allerdings ist die aus einem Blech das nicht so eine Stabilität wie die originale hat. Das heißt, sie gibt etwas nach, wenn man sie öffnet und einhängt. Aber es reicht eigentlich aus. Dein Wagen wird nie wieder so wie er mal war. Ist halt nen Unfaller. Damit muss man leben. Kannst aber halt auch noch mehr Geld ausgeben und noch ne Weile suchen.

Waldbrand
14.01.07, 22:58
Moin,

Du musst keine Originalteile nehmen, aber von den nachbauteilen gibts auch solche und solche.

Die von Stahlgruber passen sehr gut und sind relativ günstig.


Bei eBay gibts doch auch dauernd was....

http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Opel-Tigra-Rot_W0QQitemZ180073915814QQihZ008QQcategoryZ65052Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Amaru
15.01.07, 20:43
Also Leute...
was schätzt ihr noch grob, wie viel noch auf mich zukommen könnte an kosten?

Ich habe:
Frontspoiler (fertig lackiert bereits)
Kühler
Lichter
Ich hol mir noch:
Motorhaube

Den Rest würde ich machen lassen:
d.h. Motorhaube lackieren, restliche kaputte Teile bestellen lassen, Einbau etc.
überschlagt mal grob...
is ne relativ billige Werkstatt, da ich en bisschen Beziehungen zu der Werkstatt hab

Also überschlagt bitte mal noch grob!
Kenn mich halt nicht wirklich aus, wenns um sowas geht...
vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt

Waldbrand
15.01.07, 21:47
Motorhaube, Kotflügel, Schürze, Lichter... kann man doch selbst montieren.

Kühler eigentlich auch, aber das kannst ja machn lassen.... :)

Amaru
15.01.07, 22:03
ja gut...die dinge würde ich auch selbst montiern
des ganze exterior :)
aber alles was innen kaputt is...auch kühler würde ich gern machen lassen

Amaru
18.01.07, 13:29
Kostenschätzungen bitte ;)

Black-DraGon
18.01.07, 13:50
krass... mein unfall vor zwei jahren sah genau so aus =)
ich hab damals ohne lackieren der teile 1k5 euro bezahlt...
du wirst den lampenträger ersetzen müssen, schraub den lieber bevor du den schweisst würd ich immer wieder machen aber besser nich noch ein unfall =)...
ich hab mit hilfe des forums ne menge geld gespart... immer mal im teilemarkt guckne und im suche forum nicht locker lassen!
ich hab mein schaden komplett selber behoben selbst kleine richtarbeiten. hab ich vorher auch noch nie gemacht.
viel glück dann noch =)

Amaru
19.01.07, 19:28
Hab bisher für Front (lackiert), Lichter, Kühler 350€ ausgegeben...
also hält sich noch ine Grenzen ;)

Amaru
28.01.07, 13:47
hey Leut

ich muss euch weiter nerven...

aber ich bräuchte so ungefähre anhaltspunkte, was die restkosten betrifft :unsure:

Amaru
04.03.07, 14:53
Hey....
hab alles soweit an meinem Tigra erledigt...

wie ihr im Teilemarkt seht, fehlt mir nur noch eine Motorhaube.

Könnt ihr mir sagen wie viel ne neue Originalmotorhaube kostet?
Mit wie viel € Lackierkosten ich rechnen muss?
Oder lohnt sich der Kauf einer Tuningmotorhaube?

Ist von Motorhauben bei ebay abzuraten?
wie die z.B.?

eBay: Opel Tigra A Motorhaube DTM-Look .:| TÜV |:. (Artikel 130088143520 endet 18.03.07 20:25:15 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-A-Motorhaube-DTM-Look-TUV_W0QQitemZ130088143520QQihZ003QQcategoryZ40206Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ich weiß,
viele Fragen,
aber wäre um jede Hilfe dankbar!

Amaru
06.03.07, 15:54
Lasst mich bitte jetzt nicht hängen!
Ich habs doch bald ;)

tigrablue
06.03.07, 16:06
Also ich hab letztes auch ne Serienhaube gesehn fürn Tigra, so wiese eben von Werk aus ist... oder willste eine mit irgendwelchen Lufteinlässen etc?
Erfahrung hab ich damit keine, musste sie noch nie tauschen.. heisst wohl nur ausprobieren ..

Amaru
08.03.07, 21:08
Egal, einfach irgendne Haube, welche preislich nicht so teuer ist....

Weil muss ja schließlich auch noch lackiert werden...

Amaru
09.11.07, 18:10
http://www10.file-upload.net/thumb/09.11.07/5bqs.JPG (http://www.file-upload.net/view-482498/DSC00381.JPG.html)

Hab mir letztens gedacht, dass ich euch so lang mit diesem Thema letztes Jahr genervt hab und euch nie gezeigt hab, wie ich meinen Kleinen wieder aufgebaut hab nach dem Unfall ;)

Hier der Beweis.....
im Vergleich zu vorher schon ein Unterschied hm? ;-)

War dieses Jahr im Februar oder so fertig damit :thumsup: