PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenproblem



Steve
27.10.06, 13:05
Seit gut nen paar wochen :D brauche ich zum öffnen meiner Motorhaube nen zweiten mann der sie hochzieht sobald ich den Hebel ziehe ,

also sie springt nicht mehr von selbst hoch .

Woran kann das liegen , weil es nervt doch ganz schön .

Ich bin gerade beim zerlegen des Schließzapfens , da doch bestimmt die Spiralfeder für das Stücköffnen zuständig ist . :confused:

Bitte um belehrung . ->:smartass:

DOHC
27.10.06, 14:13
hehe, jo, ken ich dass iss zum:kotz:

iss ganz einfach. mach mal die haube auf und guck mal an der haube. da haste du einmal sonnen stab (der beim schliessen einrastet) .. links und rechts an der haube, hast du noch 2 so kleine gummie "nippel".

wenn du die haube geschlosen hast und dir die spaltmasse von haube zu kotflügel anguckst und da ein versatz drin ist, also die haube tiefer als der kotflügel, drehst du den gummie nipel etwas raus.

kann auch sein, dass es an der schlies stange liegt. einfach mal bischen dran drehen und immer wieder ausprobieren :) ... achso, nicht wundern, zwischendurch wird die haube garnichtmehr schliessen. aber mit einem dreh, iss dann wieder alles in butter ;)

also hol dir nen kollegen und dann gib ihm :dribble:

Steve
27.10.06, 14:31
hehe, jo, ken ich dass iss zum:kotz:

iss ganz einfach. mach mal die haube auf und guck mal an der haube. da haste du einmal sonnen stab (der beim schliessen einrastet) .. links und rechts an der haube, hast du noch 2 so kleine gummie "nippel".

wenn du die haube geschlosen hast und dir die spaltmasse von haube zu kotflügel anguckst und da ein versatz drin ist, also die haube tiefer als der kotflügel, drehst du den gummie nipel etwas raus.

kann auch sein, dass es an der schlies stange liegt. einfach mal bischen dran drehen und immer wieder ausprobieren :) ... achso, nicht wundern, zwischendurch wird die haube garnichtmehr schliessen. aber mit einem dreh, iss dann wieder alles in butter ;)

also hol dir nen kollegen und dann gib ihm :dribble:

Ja ja , die gumminippel kenn ich wohl , aber daran kann es nicht liegen , die teile sind eigentlich nur dafür da , wie du schon sagtest um die Spaltmaße zu korrigieren .

Aber die eigntliche spannung von irgendwas ist schon nicht da um die Haube hochspringen zu lassen .

Wenn ich doch den hebel im Fussraum ziehe , springt die Haube doch immer 5 cm hoch und das macht sie schon nicht , mehr .

Et is zum :kotz:

DOHC
28.10.06, 04:22
0o .. deswegen sag ich ja, dreh an dem greifer, keine ahnung wie man dass nennt, das teil, dass deine haube verschliest ^^

glaub mir,m daran liegt es

normalerweise machts klack und die haube springt auf ...

nur ei dir machts kein klack und die haube springt nicht auf ^^

schraub den verschluss ein bischen rein oder raus und du wirst staunen und dann iss auch schluss mit der :kotz: rei :dribble: