PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage anschließen- 2 kurze fragen



saeland
27.10.06, 13:17
hi,

ich bin dabei mir ne alarmanlage mit zv einzubauen, die zv hab ich schon eingebaut und alles funzt auch super, aber wegen dem anschluß der alarmanlage habe ich zwei fragen:

1. die a-anlage hat auch nen fernstarter fürs auto, den benötige ich aber net, dann kann ich doch auch einfach die kabel weglassen, bzw. ncht anschließen, oder ? Natürlich mit isolierten kabelenden

2. So, ich habe zwar nen schaltplan für den b corsa, aber da finde ich irgendwie dat kabel für die handbremse nicht. Weiß einer welche farbe dat kabel von der handbremse im b corsa hat ? (Oder dient dat kabel zur handbremse für den fernstarter, und ich muss es net anschließen?!)

mfg Daniel

RDK
27.10.06, 13:33
Hy..

Versuche dir mal zu helfen, mit den kenntnissen, die ich von meiner anlage habe :)

1. Kannst du weglassen, macht in der funktionsweise der anlage keinen unterschied..
kannst eben nur den motor nicht fernstarten :)


2. Bei MIr war es der Fall, das das handbremskabel nur für den Fernstart als "Kotrolle" benötigt wurde :)


Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben :)

saeland
27.10.06, 13:39
Hy..

Versuche dir mal zu helfen, mit den kenntnissen, die ich von meiner anlage habe :)

1. Kannst du weglassen, macht in der funktionsweise der anlage keinen unterschied..
kannst eben nur den motor nicht fernstarten :)


2. Bei MIr war es der Fall, das das handbremskabel nur für den Fernstart als "Kotrolle" benötigt wurde :)


Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben :)


dat habe ich mir fast gedacht, dann werde ich dat kabel für die handbremse auch weglassen.

Dank dir schon ma ;)

Werde da nachher ma beigeh´n

mfg Daniel

saeland
28.10.06, 10:50
so, habe es gestern geschafft die alarmanlage anzuschließen, die kabel für den motorfenstart habe ich einfach weggelassen. Nun suche ich noch nen guten platz für die sirene. Wo habt ihr denn eure festgemacht ?

mfg Daniel

Fuhma
29.10.06, 13:41
Am besten ist sie dort wo auch die serien hupe ist, damit die sirene auch gut nach draussen heult, denn hast du ja nix von wenn sie irg.wo verbaut ist wo tausend sachen im weg sind und du die sirene fats garnicht hörst.

RDK
29.10.06, 14:11
HATTE Sie auch ma l an der Spritzwand..

Aber hier öffentlich zu schreiben wo sie nun ist, würd ich nid..
falls es hier einer auf deine wagen abgesehen hatt :confused: :D :whistling: :smartass:

Fuhma
29.10.06, 14:45
Joa, da ist was dran...:unsure: