PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autolampen-Ersatzkasten Corsa B



ankas
28.10.06, 00:42
Hallo Forumgemeinde.
Ich habe eine etwas blöde Frage, bin aber nicht so der Technikkenner. Habe einen Corsa B Sport Baujahr 1995. Fahre bald in ein Land, wo alle Leuchten als Ersatz mitzuführen sind.
Meine Bitte: Welcher Autolampen-Ersatzkasten ist richtig für meinen Corsa B? (Ich habe ganz normale Scheinwerfer, hatte noch nie defekte Leuchten, bis auf ein Rücklicht.)
Bei Conrad gibt es z.B. ein Autolampen-Ersatzkasten 12V H4...

Fasemann
28.10.06, 01:47
Mittlerweile gilt diese Regelung in den 2 naheliegenden Ländern nur für EINHEIMISCHE und nicht für Touris . beim Corsa passt der "allround" Opelkasten mit H1, im Gegensatz zum Tigra mit h7 , weil da das Ab/Auflicht in 2 getrennten Leuchtmitteln ist.:giveup:

Iceman
28.10.06, 08:50
Der Tigi hat aber H1, nicht H7..beim Corsa passt wohl eher der mit H4 Lampen..

Fasemann
28.10.06, 12:17
Stimmt H4 ist die Lampe mit den 3 "kontakten", wir hatten von April bis September in der Garage den " Tankbeutel" hängen, 2 Warnwesten und der olle Kasten mit zusammengesammelten Werken drin. Bei Xenon kan mann da ja alleine gar nixx machen > und dann gibt es mittlerweile auch Autos wo mann nen 40 Cent Birnchen nur mit Hilfe einer 120 seitigen Anleitung wexxeln kann und 4 Mann Hilfspersonal, daher totaler Schwachsinn. Es gibt mittlerweile auch bei CZ/SK alle 20 km ne Tanke die 7 x 24 h offen hat. ZU DDR Zeiten war das ja auch Pflicht , aber da musste mann ja den Sprit auch von zuhausse mitnehmen , weil der Trabbi immer nur 180-210 km gekommen ist und da musste mann dann nachts oder WE erstmal ne offene INTERTANK finden.

ankas
29.10.06, 12:52
Danke für die Hinweise, habe mir den H4 Ersatzkasten bestellt.