PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplumg einstellen 1,2er



Ghostface80
28.10.06, 16:45
Hallo, wollte mal frgane wie das bei Coras B 1,2 Liter Bj. 4/93 aussieht mit dem NAchstellen der Kupplung!? Geht das automatisch oder kann ich das per Hand einstellen??

mfg

little_tigi
28.10.06, 16:58
Also normalerweise muss man da nix mehr nachstellen. Das einzige was man einstellen kann ist die Schaltung. bzw. der Kupplungszug an sich. aber wenn alles funzt lass es einfach wies is.

Wieso willst en das machen? Irgendwelche Probleme oder nur so...

blackdevil2k1
28.10.06, 17:46
um die kupplung einzustellen must du am kupplungsarm im motorraum schauen da endet das kupplungsseil (das ende des seils ist eine gewindestange) und da ist dann ein plasitkklotz drübergeschraubt mittels welchem die die kupplung einstellen kannst. sinnvoll kann sowas sein, wenn die kupplung verschleißt um den schleifpunkt zu verstellen.

Ghostface80
28.10.06, 19:48
Naja im 1. und 2. Gang hakelt die Schaltung etwas stark finde ich. Kupplung scheint aber nix zu haben, also geh ich mal davon aus, dass ich das etwas nachstellen muss. Bei meinem Renault geht das ja automatisch..


mfg

blackdevil2k1
28.10.06, 20:19
das wiederrum ist ein anderes thema die schaltung kannst du auch einstellen. dazu findest du in der suche mehr ... hab leider grad keine zeit ausführlichr zu antworten

blackcorsa456
29.10.06, 01:00
Naja im 1. und 2. Gang hakelt die Schaltung etwas stark finde ich. Kupplung scheint aber nix zu haben, also geh ich mal davon aus, dass ich das etwas nachstellen muss. Bei meinem Renault geht das ja automatisch..


mfg

genau dass, würde mich auch mal interessieren. sobald ich in den 2 schalte, ruckelt er ganz schön krass. irgendwas beim übergang stimmt da nicht so ganz. jemand 'ne lösung dafür?