PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen hinterm Steuer!!!



TigraBln
29.10.06, 09:51
hi

hab eine schlechte Nachricht meinen Tigi hat es erwischt:'(! Alles nur wegen frau am Steuer! Frau macht Kamikaze Aktion mein vordermann geht in die Eisen schafft es noch gerade an zu halten. Ich bin auch voll in die Eisen, räder blockieren rutsche noch ca. 15 meter auf naßer Fahrbahn bis in den vordermann hinten rein!

Ich hab das gefühl das meine Bereifung total scheiße ist! weil die dinger rutschen wie sau! Weil vor 3 Monaten hatte ich schon mal so ne ähnliche Aktion und die Reifen sind bei TROCKENER Fahrbahn auch voll rutschig!

195/50 R15 Vredestein Sportrac 2 DOT 3404
Was haltet ihr von denen?

Schaden: Soweit ich es gestern Nacht sehen konnte Scheinwerfer putt, Stoßstange putt, dieser träger unter der Stoßstange putt, Schloßträger putt, Haube putt:'(
Hat jemand noch paar Teile zuhause die er nicht mehr brauch oder so???

PS: Bilder kommen noch!!

Rasta
29.10.06, 10:04
hi
Alles nur wegen frau am Steuer! Frau macht Kamikaze Aktion mein vordermann geht in die Eisen schafft es noch gerade an zu halten.


Schade um Deinen schönen Wagen, aber Sorry, da ist die Frau wohl nicht Schuld sondern wohl eher Du selbst. Bei genügend Abstand wäre Dir so ein Ding nicht passiert.

Pegg
29.10.06, 10:44
Und mit vernünftigen Reifen wohl auch nicht. Ich meine wenn Du so schon gemerkt hast das die unheimlich rutschen hätte ich die längst heruntergeschmissen.

Christian19
29.10.06, 10:49
Schade um Deinen schönen Wagen, aber Sorry, da ist die Frau wohl nicht Schuld sondern wohl eher Du selbst. Bei genügend Abstand wäre Dir so ein Ding nicht passiert.


Hi

Das kann man so auch nicht immer sehen.
Sicher sollte man immer ein Scherheitsabstand haben aber meistens ist sowas doch garnicht möglich.

@ Tehemstarter: Erstmal mein Beileid.Hier ist ja noch ein Thema wo auch jemand ein Auffahrunfall gebaut hat :( .
Warum hat die Frau den so stark gebremst?
War die Polizei auch dabei?

Reifen sollte man nicht unterschätzen.

Ich kenne deine Reifenmarkte nicht daher kann ich dazu nichts sagen.

Am besten im Internet gucken welche Reifen beim Test gut abgeschnitten haben.In der ADAC Zeitung steht sowas immer drinne.

Sicher sind die Reifen nicht gerade günstig (100-140€) pro Stück aber sie schützen einen in gewisser weise schon.

Ich selber habe den Tigra mit Toyo Reifen gekauft.

In der nächstens Zeit werde ich mir aber neue kaufen.

Dauer noch ein bischen.Als Azubi hat man nicht mal ebend 500€ für neue Reifen übrig *gg*.

MfG
Christian

TigraBln
29.10.06, 11:40
genau das ist auch mein problem ich bin auch azubi kann mir mal nicht schnell vier neue reifen kaufen!

Polizei war auch da! Ich bekomme wahrscheinlich aller höchstens eine kleine Teilschuld! Hat mir die Polizistin gesagt! Die Frau mit ihrem SMART fuhr auf der Busspur hat auf der gegenüberliegenden Seite eine Parplatz gesehn und hat schnell den blinker gesetzt und ohne Rücksicht auf verluste rübergezogen und hat mein vordermann geschnitten! ich hab nur die rücklichter vom vordermann gesehen und binn die eisen! der vordermann ist nur nicht reingefahren weil die andere seite zufällig frei war! hätte sie anhalten müssen wäre er auch raufgefahren! Der vordermann mit beifahrer sagt auch als zeuge für mich aus!

gruß Patty

Christian19
29.10.06, 12:28
Hi

Bist du noch in der Probezeit oder?

Du kommst in den % bei der Verischerrung höher.

Wenn das ein altes Auto war würd ich ihm Geld geben und damit wäre die sache gegesen.

Vergess dann nicht ein schreiben auf zu setzen....

Bin mal auf die Fotos gespannt.

MFG
Christian

Fireproof
29.10.06, 12:37
Finde es eigentlich ziehmlich schrecklich wie hier argumentiert wird wie "frau am steuer" oder "wegen frau mein auto im *****". Tut mir leid um dein auto aber es hätte genauso gut ein Mann sein können.
Ich kann da deine meinung echt nich teilen

Haugla2000
29.10.06, 13:15
Finde es eigentlich ziehmlich schrecklich wie hier argumentiert wird wie "frau am steuer" oder "wegen frau mein auto im *****". Tut mir leid um dein auto aber es hätte genauso gut ein Mann sein können.
Ich kann da deine meinung echt nich teilen

schließ mich dem an, vernueftige reifen, und augen auf, dann wärs vielleicht nicht passiert (weiss sag niemals nie), komm jetzt nich mit azubi an, wennste dir nen tigra nich leisten kannst eben pech gehabt, dass sollte man sich dann vorher ueberlegen, wenn man an den reifen sparen muss. guck dir mal die dunlop sp9000 an, die machten spass bei nasser fahrbahn, bei den toyo proxes hatte ich ohne ende streß bei regenasser fahrbahn ;)

aber trotzdem als anmerkung mir nahm damals auch nen maedel *hrhrhr* :) die vorfahrt wendete auf einer hauptstraße ohne zu gucken und zog in den gegenverkehr rein wo ich ankam, dass wars damals fuer den corsa ;)

Fuhma
29.10.06, 13:32
Stimmt, können genuaso gut ältere leute am steuer sitzen die den selben scheiss veranstalten ;)

nein spass, ich denk mal sone aktion kann jedem mal passieren, ich glaube nicht das hier auch nur einer sagen kann ich bin bis jetz so perfekt gefahren das ich noch nie irg.eine dumme aktion gemacht habe.

TigraBln
29.10.06, 14:53
ob ich mir nen tigra leisten kann oder nicht ist ja wohl meine sache! natürlich können auch ältere leute oder männliche personen im auto gesessen haben! aber in meinem fall waren es ebend zwei junge frauen! die sich keiner schuld bewusst waren! aber naja!
Auf irgendwelche kommentare wie z.B: das ich mir nicht leisten kann und so kann ich auch verzichten! das ist ja wohl mein ding!


Gruß patty

Fuhma
29.10.06, 15:10
Das stimmt wohl muss man unbedingt nen golf 2 fahren nur weil man azubi ist?
denk ich auch nicht... und so der teuerste wagen ist n tigra ja nu auch wieder nich wo...

DOHC
29.10.06, 15:15
also der tigra wird auf jeden teuer ^^ aber dass passt schon.
najo, wer wie wo und weshalb schuld hat, steht ja in dem schreiben von den bullen.


klar, kann man unfälle verhindern in dem man forrausschauen fährt. aber manchmal hilft selbst dass nicht *leider* ... wer weiss ^^ najo, iss passier.

statistisch gesehen, bauen mehr männliche jugentliche unfälle als alte säcke und frauen ;)

Wonninet
29.10.06, 15:16
son blödes scheiss hier, wer weiß denn was mit anderen reifen passiert wäre... es ist passiert, doof isses auch und ärgerlich sicher auch aber jetzt so ne show hier is doch schwachsinn

Tigrajunkie2000
29.10.06, 15:39
Hat dein Tigra kein ABS ?

Dann dürften die Reifen ja gar nicht gerutscht sein,
kann es sein dass du dein Auto tiefer hast und den Bremskrafregler der
Hinterachse nicht eingestellt hast ?

Zu den Mädels:

Sahen se denn gut aus?
Wenn ja, waren es deine männlichen Hormone die gesagt haben NIMM SIE VON HINTEN *g* aber immerhin kriegste auf jeden Fall ihre Nummer ;)

Haugla2000
29.10.06, 15:48
Das stimmt wohl muss man unbedingt nen golf 2 fahren nur weil man azubi ist?
denk ich auch nicht... und so der teuerste wagen ist n tigra ja nu auch wieder nich wo...

klar schließt das eine, dass andere nicht aus, aber ich hab auch als azubi darauf geachtet, dass wat weiss ich z.B. vernueftige reifen drauf waren, oder (schweift vom thema ab) eben inspektionen, bremsen oder sonst was gemacht wurden. hätt ichs mir nicht leisten koennen, haette ich mich eben fuer einen guenstigeren wagen oder sonst was entschieden.
fakt ist, dass solche macho sprueche wie "typisch frau am steuer..." einfach nur hohl sind. ... und das loeste jetzt eben die klitschkokleine diskussion aus. ...
wäre das eroeffnungsposting einfach mit

"ups ich bin einem draufgerutscht bloed gelaufen, evtl gibts aber ne teilschuld wegen fehlverhalten des vordermanns" und weiter mit " kann es sein dass die reifen kacke sind"

wäre von meiner seite und mit sicherheit von einigen anderen, eine sachliche diskussion entstanden... aber so wie das ursprungsposting startete, muss man sich eben nicht wundern ...

Gruss

TigraBln
29.10.06, 17:22
mein Tigra hat kein ABS! Hab den bremskraftregler richtig eigestellt! Hab mein Auto regelmäßig gewartet (Inspektion)
Und es sind keine Mängel gefunden worden!

gruß patty

Nikolaj
30.10.06, 09:08
ups, falsches forum ^^

Tigra_Denis
30.10.06, 12:23
mal eine andere frage ???? Das wahr doch sicherlich in der stadt oder ??? (logischwerweisse ja wegen den parkplatz)
Wieviel bisten du gefahren ???
Allso wenn du in der probezeit bist musste wohl nachschulung machen kann man machen was man will du bist ja den anderen reingefahren !!!!

yakoli
30.10.06, 13:25
falls das in der City gewesen ist, und ich mal davon ausgehe, dass es Berlin war, dann sollten alle die hier rumklugsch***ern mit "Vorausschauend", "Abstand", "Geschwindigkeit" einmal in der Berliner Innenstadt durchn Berufsverkehr fahren. Da achtet kein Schwanz auf Abstand bei 60-65km/h (wenns rollt). Zumal man hier gefahr läuft, einen Unfall zu provozieren, wenn man bei GELB nich drüberfährt.
Das is logischweise kein Argument für die Unschuld eines Unfalls, aber so schlau waren (fast) alle zu wissen, dass man abstand hält etc.

DOHC
30.10.06, 14:44
Wieviel bisten du gefahren ???
Allso wenn du in der probezeit bist musste wohl nachschulung machen kann man machen was man will du bist ja den anderen reingefahren !!!!

möööp, falsch .. er bekommt nur eine nachschulung, wenn jemand eine anzeige wegen schwerer körperverletzung macht. und selbst dann wird vom gericht noch entschieden, ob er sozi stunden bekommt oder halt nachschulung machen muss ;)

ich habe sozi stunden bekommen.

TigraBln
30.10.06, 17:08
ich kriege aufjedenfall keine Anzeige! Weil mein Unfallgegner und der Beifahrer wird für mich auch als Zeuge aussagen vor Gericht!
Endlich mal einer der weiß, was in Berlin City abgeht!

Gruß patty

MissTigra
30.10.06, 17:17
wenn ich das schon höre...tolle Themenüberschrift!

soll ich auch rumheulen weil mir letztes Jahr ein MANN ins Heck reingefahren ist?!?!

.... ich lass es lieber ....

Damnation
30.10.06, 19:03
jetzt mal halblang mit Nachschulung!

kommt drauf an was die Polizei ihm reindrücken will.
wenn des als kleinstunfall gilt, dann kriegt er keine Punkte, zahlt seine 35? Verwarnungsgeld und die sache ist gegessen...
Außer des wird als ein größerer Unfall eingestuft, dann kommen 3 Punkte, 75? Bußgeld und in der Probezeit natürlich Nachschulung!....

aber des hängt immer vom Polizisten ab.
kenne einen Kollegen der letztens einen Totalschaden verursacht hat.
nagelneuer VW Passat Kombi voll reingedonnert.
und damit er nicht auch noch Nachschulung bekommt, ist des als kleinstunfall
eingestuft worden.

glück gehabt.

mfg

TigraBln
30.10.06, 19:41
ich denk mal es wird als kleinstunfall durchgehen! Die polizistin war sehr nett und der größte schaden war ja ehh bei mir!

Gruß Patty

Shaft
30.10.06, 20:06
Polizei war auch da! Ich bekomme wahrscheinlich aller höchstens eine kleine Teilschuld! Hat mir die Polizistin gesagt!

Ja und? Ist vollkommen egal, was sie zur Schuldfrage sagt. Wichtig ist, was die Versicherungen dazu sagen, im schlimmsten Fall das Gericht.

Tigra_Denis
30.10.06, 20:14
Ja kommt immer drauf an !!! tja hatte der kollege glück gehabt .....
Aber wo der stadt geld machen kann freut er sich
bei so ein unfall mus man glück haben keine nachschulung zu bekommen
die bekommt man ja schon wegen jeder kleinigkeit !!!!!!