PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach komplett ausbauen - wie



coco
29.10.06, 15:38
Wollte grad mein Schiebedach komplett ausbauen, also nicht nur die lackierte Plastikverkleidung.

Ich habe die vielen M8 Schraubmuttern gelöst, die innen rund herum verschraubt sind. Dann noch die 2 x 10er Muttern.

Jetzt bewegt sich das Schiebedach schon ein wenig nach unten. Ich sehe, dass es vorne eingehängt ist, aber wie bekomme ich es komplett ab.

An allen Ecken gehen in die A und C Säule Daumendicke Schläuche rein. Was ist das? Verhindern die, dass es nicht raus geht?

Tigraturbo
29.10.06, 16:52
hast du denn schiebedachmotor abgebaut?

die schläuche sind für den wasserablauf, musste aber auch abmachen wenn die schiebedachkonsole ganz ab soll

weiterhin ist die konsole vorn eingehängt und hinten eingeklickt, d.h. einmal kräftig ziehen und es kommt dir entgegen... :-)

coco
29.10.06, 17:09
ah, dann werd ich es mal mit ziehen versuchen. wollte nicht mit roher gewalt ran. habe dank

coco
02.11.06, 15:19
also mit kräftig ziehen ist da nicht. die konsole bewegt sich nen halben zentimeter hoch, wenn man gegen drückt und hängt vorne noch ein.

soll ich wirklich im hinteren bereich kräftig ziehen? wie ist die eingeklickt?

Nori
02.11.06, 19:29
@Coco
das gleiche Problem hab ich auch. Das Teil will einfach nicht raus.

ch_wagner
02.11.06, 19:31
@Norris1:
Du hast wieder nen Tigra?

Nori
02.11.06, 20:03
@Norris1:
Du hast wieder nen Tigra?

nene aber bin noch am Schlachten.Muss noch Scheibedach und Motor raus dann is die Karosse leer.

coco
03.11.06, 18:49
also das ist ja mal wieder geil, normalerweise geht ja alles ab und man hat probs mim dran machen.

Jo, kannste nicht einfach bei dir mal ganz feste dran ziehen und sagst mir dann, ob es die lösung ist :D