PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dietrich Stoßstange????



Black-DraGon
21.09.03, 14:57
hi leute,
also erstma sorry falls es diese frage schon gibt, hab aber nix gefunden.
ich wollte nur ma fragen wieviel tiefer die dietrich gegenüber der originalen stoßstange ist.
danke schon ma und sorry falls schon ma gefragt.
gruß
Werner

Der_Bachelor
21.09.03, 15:26
nur als tipp evtl. . wenn sich keiner meldet, sprich die leutz die eine haben doch mal direkt an!

Black-DraGon
21.09.03, 15:27
ich bin ja noch guter dinge das einer was sagt =)))

Black-DraGon
22.09.03, 21:40
och kommt schon leute nur ma sagen wie viel tiefer die dietrich gegenüber der originalen is... is doch kein ding

Anonymous
24.09.03, 16:40
Hi
Also ich hab die Schürze von Tuning World
1. Sie sieht besser aus und das Material ist um einiges dicker als bei der Dietrich
2. Die Schürze von TW ist passgenauer
Nur und jetzt kommts sie ist halt gute 6.5 cm tiefer als die Serie mit Gummilippe
Weil die Schürze an einem Serien Tigra angepasst wurde.

Fox
24.09.03, 16:44
Weil die Schürze an einem Serien Tigra angepasst wurde.

Eigentlich nicht :!: *zuGelbiewink* vielleicht kann er was dazu sagen, er war ja der erste der die Schürze dran hatte.

Night
24.09.03, 16:57
@ Blue Racer, hast wohl eine Front der 2. Generation ;) die ersten die gemacht wurde, sind mal ganz und gar nicht passgenau (nach 3h Arbeit hats mal endlich gepasst), aber das wurde schon mit TW geklärt. Die ersten wurden ja auch nicht an einem Serientigra angepasst...wie Ronny schon sagte.

Aber wie gesagt mit der von TW kommt man verdammt weit runter, mit meinem 30er Fahrwerk is das schon zu tief...

Und neeein ich kann euch immernoch keine Bilder zeigen ;) Kommt bald :)

Anonymous
24.09.03, 17:17
Es kommt darauf an wie groß deine Felgen sind
Also ich hab 16" drauf und 60/40 FW drinn und hab nur 4,5 cm Bodenfreiheit
Achso ich habe auch die 1. Generation aber die anpassarbeiten waren schnell erledigt , ein bischen sägen,spachteln und schleifen und fertig war sie

Black-DraGon
24.09.03, 17:52
samma find ich ja gut das sich doch ma jemand gemeldet hat aber was is denn tw??? hat einer ne url??? is die mit gutachten und was kostet die???
danke
Gruß
Werner

Der_Bachelor
24.09.03, 18:32
tw ist tuning worl abgekürzt. www addy findeste in der suche wenn du nach shark suchst. da sind auch pics. überschrift ist so,,endlich shark mit bildern" oder so was,...... gutachten haben sie nach meinem stand noch nicht. warten als vom tüv drauf, auf meine letzte anfrage kam aber noch keine antwort. daher kann ich nur meinen letzten stand durchgeben! kost so 300 so weit ich mich erinnere. aber alles in dem thraet drinnen!!!

Der_Bachelor
24.09.03, 18:33
der link!!!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3238&highlight=shark

Black-DraGon
25.09.03, 17:40
DANKÖÖÖÖÖÖÖ :P

Anonymous
25.09.03, 18:42
Die Schürze kostet 309€ und das Gutachten wird nachgeliefert

Der_Bachelor
25.09.03, 19:27
was machste in der zeit bis es kommt? sie ablassen? wissen die wann es kommen soll?

Tuning World
25.09.03, 19:46
Tach auch,


zum Gutachten :

Wir haben heute alle Gutachten in die Post ; heisst wer eine Shark hat, hat spätestens am Samstag ein Gutachten !

Wer bis Dienstag noch keins hat, einfach anrufen oder Mail, dann schicken Wir es nach !

MfG
Ralf Reichelt

Night
25.09.03, 19:58
ah sehr gut!

Der_Bachelor
26.09.03, 17:42
korrekt, dann steht einer baldigen bestellung nix mehr im weg!!!! aber mal ne frage, wie ist das mit der neuen version, die ist höher, bzw. tiefer als die alte oder wie? in wie weit baut denn die neue version im gegensatz zu einer serien schürze inkl. lippe. geht die shark nun genauso tief oder 1, 2, ,3 cm tiefer. wie ist das genau. infos wären super!!!

Danke und Gruß Fabian

Night
26.09.03, 19:44
also im Vergleich zu Serie + Riegerlippe kommt die Shark Front noch mal ca 2 cm tiefer.

Der_Bachelor
27.09.03, 14:15
wie ist das vom material, macht die nen aufsetzer mit, oder bricht es gleich?

Night
27.09.03, 15:25
hmm ich hoffs mal das se ein bisschen was aushält! wills ehrlich gesagt aber auch nicht ausprobieren ;) aber ist schon ziemlich stabil das Teil

Anonymous
27.09.03, 19:36
Die Shark besteht aus einer sehr dicken Schicht Glassfaser und ist sehr stabiel.
Das hat mir Tuning World mit einem Test bewiesen.
Der Ceff holte mit seinem Fuß einmal kräftig aus und Tritt gegen das gute "Stück" und nichts ist passiert.
Also dürfte sie doch einiges aushalten :D

Black-DraGon
27.09.03, 23:50
is ja super. ich denke das ich die auch noch bestellen werde.
find ich super das sich auch leute von tuning world hier aufhalten =)
@ tuning world
ich hab nen tigra der 40/20 tiefer is und 15" felgen mit 45er gummis ich will den aber auch noch ma tieferlegen ca. 60-70 vorne meint ihr das geht??? mit der reifen kombi???

Anonymous
28.09.03, 17:35
Ich würde die Schürze erst so probieren , nicht das es dir wie mir geht und nicht einmal einen abgesänkten Bordstein mehr hochfahren kannst

Der_Bachelor
28.09.03, 20:30
mit der richtigen technik schaffst du das auch!

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 16:24
Moin zusammen,

wie passgenau ist die Frontschürze von Tuning World nun wirklich? Nun spiele ich nämlich doch eventuell mit dem Gedanken mir diese Front zu besorgen, denn dort passt ideal der große Ladeluftkühler rein. Und da ich das Wegschleifen bei meiner Mattig-Schürze gehasst habe, möchte ich nach Möglichkeit nichts an der TW-Front "wegschneiden".

Greetings.

Der_Bachelor
03.10.03, 16:38
*loool* muss nur mal grinsen, erinnerst du dich an den threat wo du meintest das du sie total häßlich findest!? und es den stress mit dem anderen forumsuser gab... *gg* ....

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 16:54
@ Fabian666:

Ja, da hast Du vollkommen Recht: Ich finde diese Front immer noch nicht gutaussehend, aber das ist nun nicht so wichtig: Der Sinn dieser Front ist vielmehr wichtiger: Meiner braucht nämlich nächstes Jahr sehr viel Luft und meine jetzige Mattig kann diese Luft nicht bieten. Deswegen kommt sie vielleicht doch in Frage.

Night
05.10.03, 22:19
Passgenau, naja mit ein bisschen Arbeit passt das schon, weiss jetzt nicht ob die schon neue Fronten hergestellt haben ohne diesen Fehler...

@all mit der Shark Front, habt ihr euer Gutachten schon bekommen, es hiess ja es sollte bis letzten Samstag kommen, hab aber immernoch nix bekommen und auf meine emails antworten die auch nicht mehr...

coco
06.10.03, 15:20
noch mal 2cm tiefer.

Das ist blöd wohne ich einer Spielstraße, um auf die normale Straße zu kommen muss man ein runden Bordstein runterrollen, hoch ist kein Problem nur runter nervt die wölbung der straße die rechts und links runter geht. d.h. 2 cm sind nicht mehr drinne :(

Der_Bachelor
06.10.03, 15:40
das mit dem gutachten interessiert mich nun aber auch mal sehr stark!!!!!

6Richtige
06.10.03, 19:49
Nu ma zu euch allen :)
Also, meines Wissens wurde die "Shark" NICHT an meinem Tigra angepasst, sondern der neue Bausatz der bald kommen wird. (Meiner hatte vorne auch keinen Unfall!!!)

MfG