PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Radiocode ist der richtige?



eskimo328
30.10.06, 11:28
Vielleicht eine blöde Frage, aber egal.
Ich bin gerade dabei mein original Radio zu verkaufen und sollte natürlich den Code fürs Radio mit angeben. Doch welcher auf dieser Karte ist der richtige, der "Security Code" oder der "Radio Type/Code"?

XFA
30.10.06, 12:05
Der Security Code.
Eigentlich logisch, oder?
Aber was spielt das für eine Rolle?
Wenn du das radio verkaufst gibst du die karte doch mit, oder willst du sie dir einrahmen?

eskimo328
30.10.06, 13:19
ich wusste ja nicht für was die karte noch gut is, weil da anderes zeug wie die fahrzeugidentifikationsnummer oder engine type drauf stehen.
aber in dem fall geb ich die ganze karte mit!?

Jojo81
30.10.06, 13:53
der code reicht doch, wenn du nur das radio verkaufst.

eskimo328
30.10.06, 18:34
ja eben so sehen ich das auch.
ich sag demnjenigen der des radio ersteigert hatden securitycode und des muss reichen!?!

Rock´n´Opel
30.10.06, 18:59
Manche wollen die Karte da sie als Eigentumsnachweis gilt.

Ich hab als ich mein orignial Radio verkauft hab ne Kopie von der Karte gemacht. Wenn du nicht willst, dass er deine andern Daten bekommt kannst die ja mit Edding oder mitm PC unkenntlich machen.

Mein Tip.

XFA
30.10.06, 19:16
Sacht ma... habt ihr euch gerannt?
Was willst du denn mit der karte anfangen???
Die kannste dann höchstens noch zusammenrollen und sie dir in den a.... schieben... :rolleyes:

Fasemann
30.10.06, 19:40
der WAGENPASS ist GRAU und Doppel A7

RADIOKARTE ist ROT und einfach A7 :clapping:

eskimo328
30.10.06, 19:54
also ich hab nur einen grauen "Car Pass", welchen ich behalten werde, da dort auch Angaben zum Fahrzeug und Motor drauf sind.

[ForgottenHero]**
22.11.06, 15:42
verbimsel das ding bloß nich. der security code ist der zugang zu deinen steuergeräten. den radio tye/code brauchst du fürs radio.

Biker1885
22.11.06, 16:33
hi,

also ich hab mein Radio bei mir ausgebaut und bei meinen Eltern in nen Vectra eingebaut ! ich brauchte nicht mal den code einzugeben , es lief gleich an !

Fireproof
22.11.06, 16:42
also hab den tigra ohne original radio gekauft und noch nie so ne karte gesehen. und bis jetz bin ich gut durchs leben gekommen. ich glaub also ohne die lässts sich auch leben

bastie444
22.11.06, 17:16
Den security code sollte man eigentlich behalten, wäre zumindest kein Fehler. Den Braucht man z.B. Wenn man nen neuen Schlüssel einlesen will ( wegen WFS ) ect.
Aber dem Radio ned den Falschen code mitgeben Radio und security code sind beide 4 Stellig.

TBX
22.11.06, 18:19
deaktivier den security-code im radio und geb ihm gar nix mit. :whistling:
wie das geht, steht im radio-handbuch.:smartass:

[ForgottenHero]**
22.11.06, 20:48
das kannste sowieso nur bei foh machen lassen mitm tech 2. für n tigger a und corsa a + b brauchste keinen security code. das fängt erst ab corsa c und tigra tt an. und der is nich nur gut für schlüssel programmieren sondern auch für software updates und falls mal jemand aus nem radio ohne bc eins mit bc machen will oder ähnliches brauchsten auch. also nich verschlüren das dingen. ich sehs jeden tag wenn die oppas an kommen und nur sagen "weiss ich nix von, liegt bestimmt schon inner tonne" :(
aber im radio würd ich ihn dann auf jeden fall deaktivieren lassen weil sonst der käufer sich wieder bei dir meldet weil das ding bei ihm keine lala macht ;)

TBX
23.11.06, 20:53
also bis zum cdr500 (evtl auch noch danach...?) kann man den code selbst deaktivieren. zündung an, radio aus, AS-taste gedrückt halten, radio an, dann verlangt er den code. code eingeben, nochmal AS und der code is deaktiviert.

corsa-pilot
14.08.08, 01:31
habe mir jetzt mehre themen durch gelesen, und bin mir jetzt immer noch unsicher welchen code ich brauche :confused:

wenn ich mir jetzt ein CDR2005 gebraucht kaufe brauche ich

dann den Security code oder den CD-Changer Type/code ?

damit mit es bei mir im corsa wiederrichtig läuft.(Bj 6/01)


mfg thomas

SiMsound
14.08.08, 09:07
Fürs Radio der Radio Code. Steht genau so auf der netten kleinen Karte von Opel.

Mina89
21.12.10, 15:09
Servus!
Wie ihr seht bin ich neu hier und dank google hab ich zu euch gefunden ;)
AAlso folgendes Problem: Am Samstag is mein Auto (C Corsa) nach kurzem Ausschalten des Motors nicht mehr angesprungen. Ich saß 2 Std. ohne Heizung geschweige denn Radio da. Ich wurde abgeholt und bin am nächsten morgen wieder zu meinem Jack (Auto) gefahren und er sprang sofort wieder an nur seitdem funktioniert mein Radio nicht mehr. Habe das mit dem Code versucht aber 1. finde ich den nirgendwo und 2. gibt der mir kein Feld an wo ich den besagten Code eingeben kann. Er zeigt mir nur Datum, Uhrzeit und Striche an wo eigentlich die Aussentemperatur stehen sollte...
Was kann ich tun?
Liebe Grüße und danke schonmal im vorab,
Mina

SiMsound
21.12.10, 16:53
Anleitung und Radiopass noch vorhanden??

Mina89
22.12.10, 15:54
Weder noch -.-
Habe alles durchgeguckt aber da ist nix.
Ich war heute in meiner Werkstatt des Vertrauens die haben nen paar mal gedrückt und BÄM ging das. Aber auch ers nach 5 min. und der Liebe nette Type meinte ich solle mich drauf einstellen, dass es bald ganz den Geist aufgibt und nen neues würde 300 Öcken kosten...
Kann man da irgendwas machen?

SiMsound
22.12.10, 23:38
Rparieren. Oder für die 300 Euro lieber ein anständiges nachrüstradio holen.